TG 585v7 (8.2.1.5) - DSL gateway verliert INET

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon goso » Mi 22 Apr, 2009 19:09

ich auch, wenn auch mit einem anderen modem
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon facere » Mi 22 Apr, 2009 23:24

kann mir evt jemand sagen wo man das speedtouch 585 v6 her bekommt? also käuflich, denn bei der telekom sind die lager geräumt.. klar.. wenn das v7 so ein müll ist..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tango1603 » Do 23 Apr, 2009 00:36

facere hat geschrieben:kann mir evt jemand sagen wo man das speedtouch 585 v6 her bekommt? also käuflich, denn bei der telekom sind die lager geräumt.. klar.. wenn das v7 so ein müll ist..

wieso ist das v7 mĂĽll. :-?
bei mir und einigen bekannten funkt es ohne probleme. :ok:
Bild
3 Hui Flat 20
Tango1603
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon facere » Do 23 Apr, 2009 06:10

ich will das nicht näher ausführen, das dingt stürzt sogar ab wenn ich ports weiterleiten will, die telekom techniker haben mir sogar mal eingeredet dass es was mit meiner leitung zu tun hat (die optimal ist!)
es ist eindeutig das modem, selbes phänomen an einem anderen standort genauso
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 23 Apr, 2009 06:41

ebay...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Do 23 Apr, 2009 07:11

wicked_one hat geschrieben:ebay...

da gibt es derzeit EIN einziges fĂĽr annex a, alle anderen sind annex b kastln..

und auf geizhals kennt er mir gar kein speedtouch..

und auf dieser seite wos sonst alle thomson modems und splitter gibt ist das schon seit monaten ausverkauft
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Do 23 Apr, 2009 14:09

ich geb dir mein altes 546v6 auch nicht :x

ĂĽbrigens synchronisiert das 546v6 m.E. mit schlechteren werten als das 585v7
ich hab mal alle werte gepostet
Zuletzt geändert von zigan am Do 23 Apr, 2009 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Do 23 Apr, 2009 14:09

da gibt es derzeit EIN einziges fĂĽr annex a, alle anderen sind annex b kastln..

Brauchst du etwa 5?

Ich finde mit "Speedtouch" auf ebay.at mindestens 5 546v6 ab 1€ - 2 davon Sicher Annex A, alle anderen verdächtig - da könnte man den Verkäufer zur Sicherheit fragen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon madmailman » Do 23 Apr, 2009 18:30

http://speedtouchdsl.de/shop/product_in ... cts_id=113

man könnte auch neuwertiges beim hersteller beziehen. der vorteil neben der garantie/gewährleistung läge darin, dass man bemerken wird, dass das zeugs, das die provider mitliefern, echt richtiges geld kosten...

---
EDIT:
wie hab ich gesucht?
http://www.google.at/search?hl=de&q=spe ... uche&meta=
dritter link...
Multitasking erzeugt Schizophrenie!
madmailman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon facere » Do 23 Apr, 2009 21:37

wicked_one hat geschrieben:

Brauchst du etwa 5?

Ich finde mit "Speedtouch" auf ebay.at mindestens 5 546v6 ab 1€ - 2 davon Sicher Annex A, alle anderen verdächtig - da könnte man den Verkäufer zur Sicherheit fragen.

danke, weiĂź wie man mit ebay umgeht, ein einziges annex a, stand gestern

die wahrscheinlichkeit für das eine das höchstgebot zu bekommen is ja nicht so hoch (den preis im auge behaltend)

außerdem will ich wenn möglich wenigst geld dafür ausgehen, da ich mir immerhin erwarte dass ein funktionierendes modem geliefert wird, wenn man schon keine wahl hat.

und auf dieser seite mit dem bestellen steht genau bei diesem modell: Lieferzeit: Ausverkauft!
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 24 Apr, 2009 06:17

Ruf mal an und frag nach, meiner Erfahrung nach ist der Lieferstand bei denen meistens blödsinn...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 24 Apr, 2009 06:46

außerdem will ich wenn möglich wenigst geld dafür ausgehen, da ich mir immerhin erwarte dass ein funktionierendes modem geliefert wird, wenn man schon keine wahl hat.

Ich hab das Ding zwar noch nie in die Knie gezwungen also ehrlich kein Plan wie ihr das immer schafft.

Aber irgendwie... Was besseres haben wollen und nichts ausgeben wollen...
Das mitgelieferte erfĂĽllt IMO genau den Zweck, den es in dieser Preisklasse zu erfĂĽllen hat...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Thoemse » So 26 Apr, 2009 11:58

Meins säuft dauernd mit Kernel Warm-Restarts ab. Das läßt sich mit einer clean.ini etwas verbessern aber ganz bringts das nicht weg.

Wie bringts das v7 zum absaufen?

Ganz einfach: Wireless

Ich habe insgeamt 7 Wirelessgeräte von denen manchmal 4 gleichzeitig dranhängen. Wenn man jetzt auf die verrückte Ide kommt und eine 500mb Große Google-Map auf ein iphone übertragen will ist die Chance für einen Kernel Warm-Restart enorm hoch.

Dies wird übrigens auch in anderen Forem bestätigt. Das v7 ist einfach ein übler Wireless Router.
Ganz wichtig: DNS manuell zuteilen. Bei dynamic DNS ist so oder so gleich SchluĂź und das Teil stĂĽrz dauernd ab.
Thoemse
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 26 Apr, 2009 12:03

Dies wird übrigens auch in anderen Forem bestätigt. Das v7 ist einfach ein übler Wireless Router.

wobei die meisten "home user" 1-2 wlan geräte zu surfen drauf hängen haben! für das das ding eigentlich gemacht wurde, unser v7 ist auch noch nie abgestunken, wir sind aber höchstens zu 3. über wlan drinnen, ordentliche datenübertragung machen wir über das "kupfer lan zeug", für deine anforderungen wär schon ein business ap überlegenswert!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » So 26 Apr, 2009 12:07

ich mein, gehts noch? ich erwart ja nicht dass es so supertolle sachen kann (welche wären das denn überhaupt?) aber das ding kostet 50 euro, mein linksys wlan modem kostete genau soviel und ist mir noch NIE NIE NIE abgestürzt, funktionen hatte es auch nicht soviele, brauch ich auch nicht, portforwarding reicht ja vollkommen und ein gutes management der angesteckten geräte.

und selbst wenn das problem nur bei mir auftritt, wieso hab ich nicht die möglichkeit (bin sogar bereit einen aufpreis zu zahlen!) ein vernünftiges zu bekommen? bei upc gibts ja mittlerweile sogar die möglichkeit die fritzbox 7270 mit 40 euro aufpreis oder so zu bekommen.

bin kein telekom kritiker, weil das angebot ziemlich gut geworden ist (von einer furchtbaren ausgangslage) aber DIESES modem.. das ist absolut nicht marktreif.

die neustarts treten bei mir auch auf sobald ich ports freischalten will, oder sonst irgendwas länger im webinterface herumschau..

absurd!
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL