[Tele2] Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[Tele2] Problem

Beitragvon Sheridan001 » Do 16 Apr, 2009 01:05

Hallo zusammen

Ich weiĂź ehrlich gesagt nicht, wie ich das Problem genau beschreiben soll, aber ich versuche es einfach mal.

Bin seit kurzem auch Tele2 Kunde, und habe das glaub 423 Modem von dennen, ohne Wlan.
Ich selber habe noch einen 524 Dlink Router dran gehängt der Wlan unterstützt, aber nicht genutzt wird, da ich es nur brauche wenn ich einen Laptop hier habe, also unwichtig.
An dem Router hängen 3 Rechner dran.
Mein Eigener,ein Backup und Spiele Rechner und ein Dritter Game Rechner.

Meiner, wie auch der Backup und Spiele Rechner haben keine Problem im Netz. Auf beiden Funktioniert MSN uind auch zb. World of Warcraft ohne anstand.
Allerdings der dritte Rechner will einfach nicht in den MSN Connecten. Seit heute ist ja auch ein neuer WoW patch raus. Am dritten Rechner kann man sich einloggen, wird aber nach gut 30 Sekunden mit der Meldung, Verbinung zum Server unterbrochen wieder raus geworfen.
Genau so funktioniern auf dem Dritten Rechner die eine oder andere Webseite nicht.

Zum einen glaube ich nicht, das es an Tele2, dem Modem oder dem Router liegt,weil ja alle anderen Maschienen ohne probleme Funktioniern, aber andereseits zerbreche ich mir den Kopf darĂĽber warum der Dritte ned will.

Ich weiĂź ned, vieleicht hat ja einer von euch eine Idee, wieso und warum.

Os wird ĂĽberall Windows XP mit SP2 verwendet.
Sollten noch Infos benötigt werden, fragt bitte, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Sheridan001
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pmos » Mi 22 Apr, 2009 11:35

Hallo, sheridan001,
besteht das Problem noch?
pmos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sheridan001 » Mi 22 Apr, 2009 18:09

Hallo

Nein problem besteht nicht mehr, habe den fehler gefunden.
Es lag am Router und der MTU einstellung, dieser war wohl zu hoch von Haus aus drin. Habe den Wert der Tele2 Seite genommen, und seit dem Funktioniert das Internet Absolut perfekt.

sorry für die Späte meldung, aber habe ziemlich Stress im moment :)..

Lg
Chris
Sheridan001
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL