Telekom Business Thomson Speedtouch 608WL 608 WL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom Business Thomson Speedtouch 608WL 608 WL

Beitragvon thomson6646 » Mo 20 Apr, 2009 19:55

Hallo !

Ich habe mir bei der Installation die Zugangsdaten zum Webinterface 608Wl notieren können.

Ich wĂĽrde mir nun gerne einen Port fĂĽr den VNC freischalten.
An den anderen Einstellungen möchte ich eigenlich nichts ändern.

Ich habe es schon mit den "Standard"- Portweiterleitungen unter den Gaming Applications probiert.

Auch im erweiterten Interface mit Service anlegen... und in der FW eintragen habe ich probiert.

Aber entweder ich habe eine falsche Reihenfolge oder ich muss noch was an den interen Portumleitungen ändern?

Wie gesagt ich will eigentlich nichts großartiges neu erfinden sondern einzig den Port öffnen und mir ein paar Euros sparen :-)

Kann mir einer eine Hilfe geben oder ne Anleitung mailen.
thomson6646
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Mo 20 Apr, 2009 20:07

hast du einen business-anschluss? in dem fall kannst die ports eh von der hotline freischalten lassen, kost nix ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon diskette » Mo 20 Apr, 2009 21:20

@Hotline
bei Basic secure gibts nur NAT oder Routing
bei Advanced NAT + Ports oder Routing
ist verkaufsmäßig so geregelt.
technisch gehts natĂĽrlich
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Di 21 Apr, 2009 07:29

Ich weiss, es hilft dir nichts - aber ich denke, in deinem Fall merkt man, warum das WebIf PasswortgeschĂĽtzt ist...

Ich würde das Ding auf Routing stellen lassen (ab dem günstigsten Produkt möglich), dann kannst du securitytechnisch alles selbst in die Hand nehmen...
Zuletzt geändert von wicked_one am Di 21 Apr, 2009 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Di 21 Apr, 2009 09:36

Auf Routing umstellen lassen, eigenen Router dahinter -kostet ab EUR 30 - und du kannst machen was du willst, ich habe selbst diese Lösung, funktioniert einwandfrei und ich kann forwarden etc. wie ich will.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon thomson6646 » Mi 22 Apr, 2009 07:42

okay - Danke für die Tipps - ohne Anleitung werd ich´s dann auch machen :-)

- auf Routing umstellen-

Thx @ all
thomson6646
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL