funkdoc hat geschrieben:sowas ist echt eine schei** einstellung zum kunden, das sollte sich mal bei der TA auch schon langsam einbĂĽrgern... schon bei den kleinen mitarbeitern!!!!
was glaubt ihr denn eigentlich, dass ihr es nur mit idioten zu tun habt?
Ich habe zwar nichts mit der TA zu tun, auĂźer das wir im Haus einen alten Analog-Festnetzanschluss haben, trotzdem behaupte ich aber, dass der ĂĽberwiegende GroĂźteil der Kunden so eine Zwangstrennung genau gar nicht weiĂź - da er sie einfach nicht bemerkt.
Dass fast alle Kunden deshalb nun Idioten sind, das sage ich nicht. Es ist aber sicher so, dass private Computer-Nutzer vor 10 Jahren oder mehr versierter in dem waren, was sie getan haben.
@Stefan Hedenig: Zu meiner MMC-Anfangszeit im November 2008 hatten die tatsächlich Kapazitätsprobleme, da sie scheinbar plötzlich mehr Kunden hatten als vorgesehen war oder so irgendwie. Zwar konnte man sich immer einwählen, zu Stoßzeiten aber hatte ich mit meiner 3 Mbit-Leitung jedoch manchmal nur stark schwandkende Downloadraten von 50 - 100 kByte/sec. Ich hab mir halt damit die Zwangstrennungen alle 3 Minuten erklärt, denn ein Kunde der nicht online ist, kann auch nicht den geringsten Traffic auf der überlasteten Leitung verursachen. Inzwischen gibts die Kapazitätsprobleme nicht mehr, die Trennung wurde aber auch nicht abgeschafft.