Inode Take IT max

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Take IT max

Beitragvon c1nex » Fr 17 Apr, 2009 08:41

Hallo,

hoffentlich liest das jemand von Inode/UPC.

1) Kann ich irgendwo sehen ob bei mir FastPath aktiviert ist? Habe es bei der Bestellung angegeben bzw. darum gebeten aber es nie bestätigt bekommen. Würde nun gerne wissen ob es bei mir aktiv ist.

2) Und was mir noch aufgefallen ist: Als die FritzBox bei mir das erste mal online ging stand bei den DSL Details "XDSL" (bild ich mir zumindest ein). Nach trennen und neu verbinden des Stroms steht nur mehr ADSL dort. Hat das irgendwelche Auswirkungen bzw. fahre ich nicht mehr mit vollen Speed?
Freigeschalten mĂĽsste das Internet bei mir seit ca. 2 Wochen sein, benutzen tu ich es seit gestern (falls das eine Rolle spielen sollte im Bezug auf die Geschwindigkeit).
Leitungskapazität: um die 10 Mbit
Aktuelle Datenrate: um die 8 Mbit (gestern Nacht kontrolliert, genaue Werte habe ich nicht im Kopf, bin gerade in der Arbeit)
Lässt sich da noch seitens Inode irgendwas optimieren, um die Leitungskapazität zu erhöhen? Bin eigentlich ziemlich nah beim Wählamt (<800 m Fußweg entfernt). Bzw. wenn ich das richtig deute werden im Moment nur 8 Mbit genutzt? Bei diversen Speedtest lag ich bei 5 - knappen 8 Mbit.
Ansonsten läuft bis jetzt alles wunderbar, hat alles sofort geklappt bisher.

Meine Kundennummer ist 31830999.

Ich bedanke mich jetzt schon fĂĽr Eure Hilfe :)

GruĂź,
Markus
c1nex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Fr 17 Apr, 2009 08:59

(bild ich mir zumindest ein).

richtig: es ist einbildung - xdsl ist nur ein markenname, wobei das x als platzhalter zu sehen ist... ;)

und in der fritzbox siehst du "nur" den namen des standards...

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon c1nex » Fr 17 Apr, 2009 09:05

ahh okay :) ich dachte xdsl steht immer automatisch fĂĽr entbĂĽndeltes dsl.
war der festen ĂĽberzeugung vorher stand was anderes da...

Habe jetzt mal bei Wikipedia nachgelesen... bei mir steht dort noch G.992.1 kann ich mich erinnern. Wikipedia meint hier Down bis 10 Mbit.
Bei Take IT Max (20 Mbit) mĂĽsste ich dann was anderes da stehen haben, oder? (ADSL2 oder so... da gibt mehrere Normen, bis 24 Mbit).

Das wird nehme ich an der Grund sein fĂĽr Problem 2. Kann ich da in dem Fall was tun oder kann das nur Inode?
Zuletzt geändert von c1nex am Fr 17 Apr, 2009 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
c1nex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Fr 17 Apr, 2009 09:06

[_] du hast sicherlich schon die suchfunktion des boardes bemĂĽht...

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon c1nex » Fr 17 Apr, 2009 09:08

ööhm nein... :shame:
ich such mal ;) wenn wer was weiß, wäre es trotzdem nett wenn ihr es hier postet.

/edit: das habe ich gefunden http://xDSL.at/viewtopic.php?t=45854&hi ... adsl+adsl2
Da brauch ich wohl Hilfe von einem Inode Mitarbeiter der mir das umstellt :)
c1nex
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL