Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon myname2008 » Do 16 Apr, 2009 15:36

wird das Programm/Script mit dem der Speed eingestellt wird,
eigentlich öfters im jahr automatisch über die Leitung geblasen??

Oder nur einmal?? Oder läuft das Prog. immer mit??
Wird der ermittelte Speed eig. am Modem oder am Ta-Server gespeichert??

Und Modem vor dem Speed Programm auf 4-port router upgraden oder nach ca. 3-5 Tagen upgraden??

seas
lex
myname2008
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Do 16 Apr, 2009 19:27

vorgesehen ist es quartals mäßig
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon TurboSchaaf » Do 16 Apr, 2009 19:29

Serwas Leute,

ich bin ja vor einiger Zeit von der Telekom schön reingelegt worden, als ich mir die SuperKombi geholt hab. Damals hat man mir, auf meine Frage hin, mehr als 3Mbit Bandbreite zugesichert. Jetz hab ich 5, aber mir hat leider niemand erzählt, dass die TVBox 4 MBit frisst...

egal, hab mich fast schon an meine 100kb/s downloadgeschwindigkeit gewohnt.

Und was sah ich heute, als ich mal wieder einen download anwarf? ich lade mit 430 kb/s runter!!! Bandbreite ist nach anzeige immer noch die selbe - wenn ich die TV-Box einschalte, sinkt meine DL-Geschwindigkeit langsam.

Eigentlich hab ich jetz genau das was ich wollte, beinahe volle bandbreite fĂĽr den PC, wenn niemand die TVBox benĂĽtzt.
Ich nehme aber fast an, dass das ein Fehler seitens der TA ist, wenn auch ein sehr angenehmer.
Oder weiĂź wer, ob da was umgestellt wurde? Oder muss ich damit rechnen, dass ich morgen wieder mit 100kb/s laden darf...

Zumindest weiß ich jetzt, dass es auch so, ohne fix reservierte 4Mbit für die Box funktioniert. Jetz könnte ich mich dann zumindest richtig nett beschweren...
TurboSchaaf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 16 Apr, 2009 19:46

ich bin ja vor einiger Zeit von der Telekom schön reingelegt worden, als ich mir die SuperKombi geholt hab

die bösen auch, oder warst nur zu .... die produkteigenheiten zu lesen/nachzufragen

Ich nehme aber fast an, dass das ein Fehler seitens der TA ist, wenn auch ein sehr angenehmer.
Oder weiĂź wer, ob da was umgestellt wurde

gewisse "einstellungsfehler" kannst hier auch nachlesen!

Zumindest weiĂź ich jetzt, dass es auch so, ohne fix reservierte 4Mbit fĂĽr die Box funktioniert.

noch ;-)
Jetz könnte ich mich dann zumindest richtig nett beschweren...

obs hilft??
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 16 Apr, 2009 20:02

Ja ein Fehler der eingesehen wurde. Die TA arbeitet daran, diese Bandbreite die damals als statisch provisioniert wurde dynamisch freizugeben. Sprich, laut letztem Kaffeeklatsch soll diese Sache nun kommen, so wie sie zu Anfangszeiten auch schon war.

Gab so eine Zwischenphase in der die Internetbandbreite auf 1bzw 2Mbit begrenzt wurde, da es sonst gerne Bildfehler im aonTV verursachte...
Zumindest weiß ich jetzt, dass es auch so, ohne fix reservierte 4Mbit für die Box funktioniert. Jetz könnte ich mich dann zumindest richtig nett beschweren...
Ich habe auch immer den Drang leuten zu sagen wie sie ihre Arbeit zu machen haben, obwohl ich mich NĂĽsse auskenne...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon TurboSchaaf » Do 16 Apr, 2009 20:27

wernerkl hat geschrieben:
ich bin ja vor einiger Zeit von der Telekom schön reingelegt worden, als ich mir die SuperKombi geholt hab

die bösen auch, oder warst nur zu .... die produkteigenheiten zu lesen/nachzufragen

war ja auch mein fehler, da ich mich nur nach bandbreite erkundigt hab, aber nicht danach, wieviel mir dann am PC bleibt - fies wars trotzdem von denen, mir nichts von den 4Mbit für die Box zu erwähnen

@wickedone

zwischenphase mit begrenzung? diese zwischenphase dauert dann aber schon verdammt lange! gibts genaueres von diesem letzten kaffeeklatsch?

auĂźerdem sag ich leuten ĂĽberhaupt nicht gern, wie sie ihre arbeit machen sollen, aber wenn ich nun sehe, dass das hier auch wunderbar ohne fixe 4mbit fĂĽr die Box funktioniert, hab ich wohl das Recht, mich zu beschweren
TurboSchaaf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 16 Apr, 2009 20:42

ohne den grund fĂĽr die "beschneidung" zu kennen:
rennts "wunderbar"?
irgendwie glaub ich nicht, dass die aussage eines users so als referenz gelten sollte (ok, ich denke, bei >99% wĂĽrds wunderbar rennen, was ich denke tut aber nix zur sache...)

zwischenphase:
würde deine leitung eine höhere geschwindigkeit verkraften?
(nein, leitungsdaten, die 1/2 jahr alt sind, haben keine aussagekraft)

recht zu beschweren:
dieses recht hast du immer... kannst dich auch ĂĽbers wetter beschweren, die wahlen, parkstiuation auf der tangente (und fehlenden imbissbuden ebendort)...
ein recht auf änderung würd ich aus deiner feststellung aber nicht unbedingt ableiten...

@wicked
du solltest deinen drang etwas mehr unter kontrolle halten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Fr 17 Apr, 2009 06:46

hab ich wohl das Recht, mich zu beschweren

Das Recht zu Beschweren hat man immer - sich ĂĽber eine Produktverbesserung zu beschweren...

Mein Auto hat nur 70 PS, weil irgendwie keiner damals eine Idee von einem Turbolader hatte... hab ich jetzt das Recht mich bei meinem Autohersteller zu beschweren, weil er 2 Jahre später serienreif wurde?...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 17 Apr, 2009 07:26

Es hindert dich keiner daran einen Turbolader nachzurĂĽsten :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 17 Apr, 2009 07:36

Es hindert dich keiner daran einen Turbolader nachzurüsten lächeln

mir fehlt jetzt das Fachwissen als Automechaniker, ob das nun so einfach klappt - doch wer macht mir das dann kostenlos(!).

*Ich hasse diese I-TĂĽpferl Reiter die meine Metaphern mit Details zerreden.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 17 Apr, 2009 07:43

Metaphern sind doch dazu da um zusammenzubrechen oder :)
Kostenlos is garnix auf der Welt, das gilt bei Autos wie auch in der IT (auch wenn viele was anderes glauben...)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon salto » Fr 17 Apr, 2009 15:13

geht sich mit der leitung vielleicht noch 6mbit aus wär einfach traumhaft

DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 4.128
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 22,5 / 43,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 24,0 / 20,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM

oder ist das jetzt schon ausgereizt frag nur weil ich öfters schon gelesen hab das man mit dem störabstand bis 10 runter kann
salto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Fr 17 Apr, 2009 15:44

Lass es hochstellen. Wenn es klappt, dann weiĂźt du es ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon oLpH » Sa 18 Apr, 2009 18:26

Hey, ich weiß ja nicht wer der nette User ist der hier immer die Leute raufschaltet aber wenns ihn noch gibt und er so lieb wäre würden wir uns auch freuen.
Sind nämliche eine WG und haben SuperKobi, und wenn der TV schon ca 4Mbit braucht und dann nur noch 1 Mbit für 4 Leute übrig bleibt ist das nicht soooo leiwand :)

DSL-Typ: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 4.974
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 19,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 7,5 / 16,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 29,5 / 33,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM

Kundennummer: 106626422
aon Kundennr. 914956345
oLpH
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied