(alte) Tele2UTA Probleme - Ursachen gesucht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

(alte) Tele2UTA Probleme - Ursachen gesucht

Beitragvon x-link » Mi 15 Apr, 2009 19:12

Hi beisammen

FĂĽr ein Projekt suche ich die Ursache, warum bei Tele2Uta nach der Fusion (Tele2+UTA) massive technische Probleme im Feld waren.
Konkret soll es um das damals angebotene "Complete" Paket gehen, dass dann fĂĽr alle ehemaligen-UTA Kunden funktionierte und fĂĽr alle ehemaligen-Tele2 Kunden gewaltig knirschte (oder andersrum).
Genauer sind meine Vorgaben leider nicht.

Hat jemand eine Idee, was damals schief ging? Ich meine von der technischen Seite her.. dass damals Tele2UTA total ĂĽberfordert war mit der Menge an Anmeldungen klar zu kommen und dass deren Support .. hmm.. "bescheiden:)" ist sei mal auĂźen vor.

Irgendwas / einiges hat bei denen damals _technisch_ nicht geklappt. Und genau das wär die Info, die ich brauche.

Ich brauch das fĂĽr ein Beispiel fĂĽr "was man alles falsch machen kann" wobei natĂĽrlich Tele2UTA als solches nicht genannt wird. Es geht einfach nur um kapitale Fehler bei Fusionen technischer Firmen, wo man nach der Fusion den Endkunden einen neuen Service anbietet.. der nun leider nicht fĂĽr alle funktioniert. Das angebotene Produkt ist quasi gut durchdacht (aus Marketingsicht), aber die zugrunde liegende Infrastruktur 'vergiĂźt' man.

Details bitte entweder posten oder bei gewĂĽnschtem anonymen Handling einfach per PN schicken.

zähl auf Euch :ok:
x-Link
x-link
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hotze_com » Do 16 Apr, 2009 08:59

Wer bist du?
FĂĽr welches Projekt?
hotze_com

Beitragvon zigan » Do 16 Apr, 2009 10:23

hehe...
ich glaubs langsam nicht mehr was fĂĽr anliegen hier gepostet werden,
ganz abgesehen davon, daß dieser thread in provider forum gehört

xDSL.at entwickelt sich langsam zum salzamt

@x-link:

hier wirst du geholfen:
Tele2 Telecommunication GmbH
Donau-City-Strasse 11
1220 Wien
FN: 138197g
Firmenbuchgericht: HG Wien
Firmensitz: Wien
UID-Nr.: ATU 39553103
DVR-Nr.: 0871290

Kontakt: [email protected]

hättest aber selber auch drauf kommen können. ^^
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL