hallo,
ein freund von mir hat einen thompson tg585 router mit inode adsl privat max.
zuletzt hat er sich eine kleine netzwerkfestplatte mit ftp-server gekauft, damit von außen ihm leute sachen draufspielen können.
leider gelang mir aber die konfiguration nicht, ich kann zwar schön im webinterface des thompson routers auswählen, dass ich den ftp-service einer bestimmten internen ip-nummer zuteilen möchte, aber ich komme von außen nicht drauf. deswegen wollte ich noch die dmz-funktion nutzen, nur im gegensatz zur hilfe-angabe gibt es kein "hinzufügen" im angegebenen bereich des webinterface.
danach probierte ich, einen weiteren user auf der thompson einzurichten (wurde von einer website empfohlen), seitdem komme ich gar nicht mehr auf das webinterface, akzeptiert keinerlei passwörter.
deswegen meine zwei fragen:
- kann die thompson tg585 ĂĽberhaupt so eingestellt werden, dass man von auĂźen auf eine bestimmte interne ip und ports kommt? oder ist das firmware-technisch von inode bzw. telekom unterbunden worden?
- kann ich die thompson resetten, damit wieder das standardpasswort (eben keines) aktiv ist, oder verliere ich das auch alle settings vom provider (ich denke da nicht an benutzername & passwort, sondern die anderen kleinigkeiten, die man als endkunde eigentlich nie selbst konfigurieren muss)
danke!
lg
ferdinand