Anfängerfragen...?

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Anfängerfragen...?

Beitragvon Masher » Mo 06 Apr, 2009 20:48

Habe vor 2 Wochen Take it Max. von inode bestellt-ein techniker sollte morgen kommen und die leitung entbündeln-nun paar fragen:

Tut der Techniker nur die Leitung "bearbeiten" oder hat der gleich das modem mit?
Im Forum sind die Erfahrungen mit Take it Max sowie inode geteilt-sogar mehr negativ...?
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Beitragvon hometown » Mo 06 Apr, 2009 21:07

Eine Leitung zu entbündeln ist nicht so ohne.

Leider ist es richtig das in den letzten Jahren der Support von UPC/Inode schlechter geworden ist, nur sage jemanden eine Alternative wirst selten Topen können bzw. alle haben da ihre Probleme.

Inode war ja einer der ERSTEN wirklichen Anbieter am Markt.

Darum erwartet man da auch mehr als von anderen Anbietern.

:)
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Beitragvon Masher » Mo 06 Apr, 2009 21:30

Was passiert da genau?
Sollte ich i-was vorbereiten?
Habe nur die Abdeckung vom "Loch" genommen-ist nur ein gelbes kabel drinnen...?
Wird er es nur freischalten---oder wie läufts dann weiter, kommt noch einer von inode mit dem modem?
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Beitragvon hometown » Mo 06 Apr, 2009 21:33

Normalerweise kommt von Inode-UPC das Modem vorher und der Telekomtechniker übergibt die Leitung den INODE-UPC Techniker und beide checken das, so war es bei meinen letzten Vorgängen kann sich aber schon wieder geändert haben.
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Beitragvon Masher » Mo 06 Apr, 2009 21:36

Also ich wurde nach abschicken der bestellbestätigung angerufen von der telekom und habe eben den termin morgen ausgemacht...
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Beitragvon hometown » Mo 06 Apr, 2009 21:39

ja dann wird wahrscheinlich nur der Teleokommensch die Leitung herstellen und dann die Leitung übergeben...
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Beitragvon Masher » Mo 06 Apr, 2009 21:40

Also sollte ich dann wieder bei upc anrufen und die schicken dann das modem?
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Beitragvon hometown » Mo 06 Apr, 2009 21:40

Das sollte bereits zu dir unterwegs sein.
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Beitragvon Masher » Di 07 Apr, 2009 10:27

Noch eine Frage:
"Bremst" die Länge des Netzwerkkabels vom router/modem(fritzbox 7210) die geschwindigkeit?
Sprich ich verwende statt einem 1m kabel ein 15m kabel?
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Beitragvon Stefan Hedenig » Di 07 Apr, 2009 10:28

öhm.... nein
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Beitragvon zigan » Di 07 Apr, 2009 18:50

ein bischen forumssuche hätt euch beide schneller ans ziel gebracht
:ok:

entbündelt heißt: ein ISP mietet "the last mile" von der TA, also das kabel vom "amt" bis zu deiner telefondose. deswegen kommt auch ein telekom techniker und stellt diese verbindung her. dann kann der ISP(upc/inode, tele2, i3b, silver server,....usw) die leitung benutzen, welche anbieter es je nach amt gibt ist zB in "www.entbuendelt.at" ersichtlich.
das modem und die account daten, etc stellt der isp zur verfügung

bemerkung am rande: im moment scheint es mir, dass die TA beim herstellen der entbündelten leitungen schneller ist als der postversand der modems 8-)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
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Also deine Frage

Beitragvon hometown » Di 07 Apr, 2009 19:12

zum Netzwerkkabel.

Ich habe 60 Meter Netzwerkkabel verlegt, da das Haus komische Schächte für die Netzwerkkabel hat und im Vorraum alles zusammenläuft.
(Router Telefonleitung USV etc.), zb. läuft jetzt sogar über das Dach.

So gegen 100 Meter oder mehr wirds dann knapp.

Störungen habe ich auch keine Feststellen können, habe darüber jetzt sogar 3 Funkantennen.

Also kein Problem.

:D
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Beitragvon Gorbag » Do 09 Apr, 2009 20:24

Ethernet ist ja für Längen bis 100 m ausgelegt.

Daher ist es günstiger, das Modem nahe an die Telefonsteckdose anzuschließen (max. 10 m) und den Rest der Strecke über Ethernet zu realisieren.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
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