Vood 452W_A WLAN Parameter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Vood 452W_A WLAN Parameter

Beitragvon FritzS » Do 09 Apr, 2009 12:42

Hallo,
was bewirken im Vood 452W_A WLAN die beiden Parameter - ich habe leider nicht näheres gefunden (oder mea culpa übersehen).

4X:
Benutzerabgrenzung:

Ich benutze das WLAN von einer Etage zur anderen (Beton/Ziegel-Decke dazwischen) - kommt mir etwas "Schmalbandig" vor ..... :twisted:
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 09 Apr, 2009 12:58

> Benutzerabgrenzung:

ich rate mal ins blaue: die einzelnen user sollen von einander getrennt sein.

> Beton/Ziegel-Decke dazwischen

betondecken sind bei wlan immer problematisch. zieh am besten irgendwo ein kabel ein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon FritzS » Do 09 Apr, 2009 13:18

[quote="jutta"]> Benutzerabgrenzung:

ich rate mal ins blaue: die einzelnen user sollen von einander getrennt sein. /quote]

Ja - aber welche :)
Soll es gar bedeuten das sich LAN (=Ethernet Port) und WLAN Rechner nicht "sehen" können!?

Was kann der Parameter

4X:

Bedeuten? 4 facher Speed :lol: denke ich nicht :?
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 09 Apr, 2009 13:24

> Soll es gar bedeuten das sich LAN (=Ethernet Port) und WLAN Rechner nicht "sehen" können!?

so ist es zb bei den fritzboxen, beim cisco 877 ebenfalls (nicht, dass ich jetzt fritzbox und cisco vergleichen moechte ;) ) und iirc sind bei manchen speedtouch-modellen die einzelnen wlan-user per default voneinander getrennt.

@4X: wurde hier im forum noch nie erwaehnt. frag doch bitte tele2 und berichte :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon FritzS » Do 09 Apr, 2009 13:27

Jutta,

Nachsatz ....

4X mal aktiviert - kein Unterschied

Hier momentan am WINDose Notebook durch zwei Decken, sehe das WLAN nicht einmal, nur das von meinen Nachbarn (sein Access Point dürfte stärker funken, ich sehe ihn überall).

Am MacBook mit nur einer Decke dazwischen "tröpfelt" das WLAN - leider habe ich damals (1974) keine ausreichenden Schläuche verlegt - wer dachte da an LAN und CAT5,6,7 :lol: - so bin ich im Haus teilweise und im Garten sowieso auf WLAN angewiesen.

Habe die Antenne vom Tilgin Vood 452W getauscht, hatte eine von einen ZyXEL Access Point die etwas länger ist, brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg.

PS: Welches Tool =WLAN-Scanner (fĂĽr Infos von WLAN's) empfiehlst Du mir, ich will den Kanal meines Nachbarn herausfinden, Windows ist da etwas "schweigsam" :diabolic:
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 09 Apr, 2009 14:02

> Welches Tool =WLAN-Scanner (fĂĽr Infos von WLAN's) empfiehlst Du mir,

nicht mein fachgebiet. schau dich unter http://wgv.at/wiki/index.php/Hauptseite um.

im garten ist das wlan eh kein problem. somit kannst du das betondeckenproblem auf den herbst vertagen :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 09 Apr, 2009 16:40

PS: Welches Tool =WLAN-Scanner (fĂĽr Infos von WLAN's) empfiehlst Du mir, ich will den Kanal meines Nachbarn herausfinden

Netstumbler und fĂĽr Anspruchvolle die Geld ausgeben wollen AirMagnet
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL