von facere » Do 09 Apr, 2009 09:47
und jetzt hatte ich wieder ein erlebnis der dritten art an der telekom hotline..
ich fragte ob ich jetzt bitte wieder auf die 4mbit zurĂĽckgestellt werden kann die ich vor dem modemtausch (weils thomson 585 hin war..) hatte..
sagt die dame: die leitung gibt nicht mehr her
sag ich: ja ich weiß dass ich eine schlechte leitung hab, und von der dämpfung her kann man wenig machen, aber der signal störabstand, den hab ich jetzt wesentlich verbessert (um 7db) da ich einfach die verkabelung geändert hab, und jetzt sollte wieder mehr möglich sein, hatte ja vor dem tausch auch mehr als 4mbit
sie: *stille*, die leitung ist auf 2mbit eingestellt
ich: ja vielleicht könnten sie dann die leitung auf 4mbit umstellen..
sie: no leider des is nit möglich
buha, ich mein, ich WEISZ dass das sch* kastl mit 4mbit synchronisiert hat, das hat mich damals ja auch so gfreut als ichs bekommen hab, siehe thread irgendwo kurz vor weihnachten, außerdem war sogar aontv möglich, das geht ja erst ab 3mbit. die sieht aber ausschließlich die daten von märz und april für die leitung, und da hatte ich das neue modem schon, und die verkabelung war suboptimal (telefonkabel mehrere male um ein stromführendes kabel gewickelt)
ich kanns einfach nicht glauben dass ich als wirklicher LEIE tlw. mehr ahnung hab als so manche person dort am telefon, es is wirklich grauenhaft dieser zustand..
also nochmals meine kundennummer 100875595
ich mein, mehr als nicht funktionieren kann der 4mbit sync eh nicht, und ich werd mich auch sicher nicht beschweren...