2. ADSL-Leitung anmelden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

2. ADSL-Leitung anmelden

Beitragvon Dextha » Mo 30 Mär, 2009 14:14

Hallo,

hat von euch jemand von der aktuellen AON-Aktiopn ein AON-Kombi angemeldet obwohl schon eine ADSL-Leitung besteht?

Ich habe aktuell das alte Kombi-Pakte mit 2Mbit. Jetzt wollte ich das AON-Kombi mit 8MBit zusätzlich anmelden.
Laut TA-Holine ist das kein Problem - kann ich um 24,90€ pro Monat haben mit Gratisherstellung.

Nur war sich die Dame dann plötzlich nicht mher so sicher, als ich fragte wie lange ich noch gebunden bin mit der alten Leitung - da die Bindefrist schon abgelaufen ist... ;-)

Hat von euch das schon mal jemand versucht?

LG.
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 30 Mär, 2009 14:17

Ich würde die Kostenfreiheit der Herstellung an deiner Stelle schriftlich geben lassen, denn grundsätzlich gilt dieses Angebot nur für Neukunden.

* Aktionsbedingungen:

Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 12.03.2009 bis 04.06.2009 entfällt für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde) das Herstellungsentgelt (gemäß Regelbauweise) und es kommt für diese sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt der Telekom Austria bezogen haben (bestehender Telefonanschluss der Telekom Austria vorausgesetzt) auf die Dauer der Vertragslaufzeit für aonKombi ein monatliches Grundentgelt in der Höhe von

€ 24,90 und für aonSuperKombi in der Höhe von € 29,90 zur Verrechnung.

goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Dextha » Mo 30 Mär, 2009 14:19

Stellt sich fĂĽr mich nun die Frage, wie die Neukunden definiert werden... Sonst soll einfach meine Frau den 2. Anschluss anmelden.... oder geht das nach Haushalt?

LG.
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Mo 30 Mär, 2009 18:34

Dextha hat geschrieben:Stellt sich fĂĽr mich nun die Frage, wie die Neukunden definiert werden... Sonst soll einfach meine Frau den 2. Anschluss anmelden.... oder geht das nach Haushalt?

LG.

ein schelm wer böses dabei denkt

aber machs einfach so

deine frau ist dann ein "untermieter"und hatte ja noch keinen anschluss :ok:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon BoosterX » Mo 30 Mär, 2009 18:54

wie sieht das eigentlich mit der umstiegsgebĂĽhr bei der aon aus?
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Mo 30 Mär, 2009 19:43

Ich bezweifle, dass die Telekom Austria in der Lage ist eine neue ADSL Leitung bei einer vorhandenen Leitung herzustellen. Ich vermute, dass sie dann bei der bestehenden Leitung rumfuchteln. Vertragsverhältnis ist da sogar wurscht.

Bei mir drehten sie bei einer Business Bestellung (SDSL) die ja UNBEDINGT eine eigene Leitung braucht, den Privatanschluss (Telefon & Internet) komplett ab. KĂĽndigung lag aber natĂĽrlich nicht vor.

Wenn du wirklich eine zweite Leitung bestellst, nimm am besten das schlimmste an, meistens tritt das leider ein...

UMSTIEGSGEBĂśHR:
Meinst du damit einen Providerwechsel oder Produktwechsel bei der TA?
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 30 Mär, 2009 19:46

Bei mir drehten sie bei einer Business Bestellung (SDSL) die ja UNBEDINGT eine eigene Leitung braucht, den Privatanschluss (Telefon & Internet) komplett ab

;) naja, 4 drahterl mehr is mehr als 2 drahterl mehr, denk ich...
und - pots-over-sdsl rennt ned so gut...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Matthi » Mo 30 Mär, 2009 19:58

;)
Der Vorfall trat aber wirklich ein, auch wenns mir ANOther nicht glaubt *g*
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 30 Mär, 2009 20:04

Der Vorfall trat aber wirklich ein, auch wenns mir ANOther nicht glaubt *g*

;)
ich glaubs dir aufs wort....
allerdings hab ich die vermutung, dass dir die wahl gelassen wurde...
4draht ODER pots...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Re: 2. ADSL-Leitung anmelden

Beitragvon wuddi » Mo 30 Mär, 2009 20:05

Dextha hat geschrieben:Hallo,

hat von euch jemand von der aktuellen AON-Aktiopn ein AON-Kombi angemeldet obwohl schon eine ADSL-Leitung besteht?

Ich habe aktuell das alte Kombi-Pakte mit 2Mbit. Jetzt wollte ich das AON-Kombi mit 8MBit zusätzlich anmelden.
Laut TA-Holine ist das kein Problem - kann ich um 24,90€ pro Monat haben mit Gratisherstellung.

Nur war sich die Dame dann plötzlich nicht mher so sicher, als ich fragte wie lange ich noch gebunden bin mit der alten Leitung - da die Bindefrist schon abgelaufen ist... ;-)

Hat von euch das schon mal jemand versucht?

LG.

Wundert mich, das die TA jetzt nicht die unzufriedenen Kunden ohne Bindung gratis auf das neue Paket umsteigen lässt, schon gar, von einem Produkt das nur 19,90 € kostet pro Monat. Ist ja Geldverschwendung diese Kunden ziehen zu lassen oder sich mit einem 2t Anschluss quasi gratis ins Minus drĂĽcken zu lassen.

mfg
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 30 Mär, 2009 21:00

Meines Wissens gibt die RTR vor, dass die Kombinangebote nur fĂĽr Neukunden zur Anwendung kommen dĂĽrfen, ebenso ist der Preis von der RTR bestimmt, sonst wĂĽrde auch die aktuelle Aktion fĂĽr 19,90 bei den Kunden ankommen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wuddi » Mi 01 Apr, 2009 17:37

goso hat geschrieben:Meines Wissens gibt die RTR vor, dass die Kombinangebote nur fĂĽr Neukunden zur Anwendung kommen dĂĽrfen, ebenso ist der Preis von der RTR bestimmt, sonst wĂĽrde auch die aktuelle Aktion fĂĽr 19,90 bei den Kunden ankommen.

Das ist schon klar, ich meinte auch nur fĂĽr die Kunden die sich beschweren bei der Hotline, quasi eine Kulanz mit neuer MVD (was ja fĂĽr die TA mehr Sicherheit bringt)

mfg
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 01 Apr, 2009 17:42

Und wegen einer Beschwerde soll sich dann die TA ĂĽber RTR Vorgaben hinwegsetzen? Damit die TA Stress mit der RTR bekommt?

Top Secret würden derartige Kulanzlösungen nicht bleiben, weil sicher zB hier irgendwer dann postet: Ätsch, ich hab den neuen Preis als Bestandskunde bekommen, du nicht. ;)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 01 Apr, 2009 17:52

Top Secret würden derartige Kulanzlösungen nicht bleiben, weil sicher zB hier irgendwer dann postet: Ätsch, ich hab den neuen Preis als Bestandskunde bekommen, du nicht.

Na dann denk mal an Kombipaket 2007 zurĂĽck :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BoosterX » Mi 01 Apr, 2009 21:45

ich nix verstehen :D
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL