von Master One » Fr 27 Mär, 2009 23:00
Nachdem heute ein gegen 14:15 Uhr ein [LCP TermReq id=0x1], obwohl der BT-Client nur bei ~ 200 KB/s rumgedümpelt ist, und im Anschluß mehr als eineinhalb Stunden keine erneute Einwahl möglich war (LCP: Timeout sending Config-Requests), mußte ich doch erneut den Support anrufen, denn so geht's natürlich nicht.
Fakt ist, daß der letzte Eintrag zu dem Support-Ticket der Versand des Austauschmodems war, und gleich im Anschluß das Ticket als erledigt geschlossen wurde (also ohne auf ein Ergebnis zu warten). Ziemliche Frechheit, was sich der nette Mann am Telefon heute auch überhaupt nicht erklären konnte, und wofür er sich sogleich entschuldigt hat, zumal er anhand des seitenweisen (!) Eintrags mit all meiner Info zu diesem Ticket auch beigepflichtet hat, das das doch von vornherein klar hätte sein müssen, daß das kein Fall für einen Modemtausch gewesen wäre.
Das Ticket wurde wieder geöffnet, und die Sache beim 2nd Level urgiert, man werde sich bei mir melden (wobei ich ja schon seit letzter Woche Donnerstag auf einen Rückruf warte...).
Gleich im Anschluß an den Anruf war plötzlich die Einwahl wieder möglich! Also wenn da mal was nicht faul an der Sache ist.
BTW Als der vom 1st Level nachgesehen hat, während keine Einwahlmöglichkeit bestand, konnte er sehen, daß das Modem online ist (klar, der ATM Channel ist von dem Problem ja auch nicht betroffen), aber keine Anmeldung erfolgt. Genau dieses Problem wurde angeblich beim ersten Support-Ticket in dieser Sache vom 09.03. mit einem Neustart der Karte am DSLAM behoben, was ich aber nicht ganz verstehe, denn wenn die Karte am DSLAM abgestürzt wäre, wäre doch der ATM Channel down gewesen, wobei der pppd diesen "PPPoE Discovery Error" gemeldet hätte, und am Modem die DSL LED entweder dunkel gewesen wäre oder geblinkt hätte, oder? Diese Angelegenheit ist doch ziemlich seltsam, denn wenn es tatsächlich am AC liegt, hätte dieses Problem doch auch andere User betreffen müssen (aber laut 1st Level soll ja kein Problem am Server vorliegen).