UPC - ein ausfall nach dem anderen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Mi 11 Mär, 2009 22:12

Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Krieger_79 » Do 12 Mär, 2009 09:23

Man kann es aber auch Ăśbertreiben.
Cisco. Klasse Teile, aber definitiv zu teuer.

Ausserdem, warum sollte man sich als End-Kunde Cisco anschaffen wenn UPC mit D-Link-Schrott arbeitet. (schliesse ich anhand der verlässlichkeit der Leitung) *gggg*

Ausserdem wird man auch nicht schnelleres Internet bekommen wenn man ein anderes Kastl da stehen hat. ODER?

lg
Boris
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon _RoB_ » Do 12 Mär, 2009 09:34

doch bessere hardware gibt bessere performance - cisco modems arbeiten in grenzbereichen immer noch stabil da geben billigere modems die patschen ab und werden nicht mehr syncron
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Krieger_79 » Do 12 Mär, 2009 09:42

Du willst mir echt weißmachen das ein CISCO ein besseres Signal bekommt und Dämpfungswerte?
Auf der selben Leitung?

lg
Boris
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 12 Mär, 2009 10:18

> Ausserdem wird man auch nicht schnelleres Internet bekommen wenn man ein anderes Kastl da stehen hat. ODER?

doch, das kann durchaus passieren. erstens syncen die modems unterschiedlich, zweitens routen sie unterschiedlich schnell. grad beim routing kommt es sehr auf die rechenleistung des geraets an.

dem kipan gehts aber in erster linie gar nicht um die bandbreite, sondern darum, dass er sich auf das geraet verlassen kann (stabil, zuverlaessige anzeige, zuverlaessige config ...) und da ist ein cisco schon um ein paar kategoriern besser als eine fritzbox. man muss halt auch die zeit fuers einarbeiten haben/sich nehmen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Do 12 Mär, 2009 10:50

Die Frage war halt etwas unspezifisch - mit mehr Details über die Anforderungen (da gehört auch der Preis dazu ;)) kann vielleicht eine etwas passendere Empfehlung gegeben werden ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon kipan » Fr 13 Mär, 2009 18:02

jutta hat geschrieben:dem kipan gehts aber in erster linie gar nicht um die bandbreite, sondern darum, dass er sich auf das geraet verlassen kann (stabil, zuverlaessige anzeige, zuverlaessige config ...)

Da hat die Jutta voll total absolut Recht. :)

Und so unspezifisch war meine Frage doch gar nicht. Ich will mein Fritz-Kasterl durch ein anderes Kasterl ersetzen. VoIP sollte drĂĽber laufen, WiFi/WLAN sollte es auch bieten. Preis ist mir ehrlich gesagt wurscht, unter 500 Euro sollte es halt bleiben. :) ... ich will endlich wieder eine stabile Leitung haben...
kipan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 13 Mär, 2009 19:39

wenn du voip (von upc/inode) verwendest, waers am besten, beim support so lang zu bitten / jammern, bis du ein passend konfiguriertes zyxel + einen ata dazu kriegst (zb ein mediatrix).

das modem koenntest du dir auch selbst beschaffen, aber einen passenden ata findest du nicht so leicht und die fritzbox hinterm zyxel als ata zu verwenden, erfordert auch ein paar boese tricks. (siehe http://xDSL.at/viewtopic.php?t=42693&highlight=tr200aw und http://www1.netzwerklabor.at/mediawiki/ ... hp/TR200aw )
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Fr 13 Mär, 2009 21:08

OK , also gibt es schon was her beim Speed.
Nur irgendwie Taugt mir das es nur 1 Katsl ist das strom bezieht.

Wieder 2 Kastln das ich Telefon haben ist halt blöd.

lg
Boris
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon kipan » Mo 16 Mär, 2009 15:45

jutta hat geschrieben:wenn du voip (von upc/inode) verwendest, waers am besten, beim support so lang zu bitten / jammern, bis du ein passend konfiguriertes zyxel + einen ata dazu kriegst (zb ein mediatrix).

Ich hab eh noch den kleinen Cisco-ATA von früher, das wär' nicht das Problem. Auch mein altes 650er Zyxel liegt hier noch, wollte man nie zurück haben...
kipan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 16 Mär, 2009 15:51

probier einmal auf gut glueck, was die 2 geraete tun, wenn du sie ansteckst :)
vielleicht ist die config eh noch die alte. falls nicht, wirst du doch die hilfe des supports brauchen, denn der ata ist passwortgeschuetzt und je nach modell und firmware mehr oder weniger "unanagreifbar".
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kipan » Mi 18 Mär, 2009 21:07

jutta hat geschrieben:probier einmal auf gut glueck, was die 2 geraete tun, wenn du sie ansteckst :)

Tja.. leider nix :) ...hab ich doch in meine Verzweiflung alles schon probiert.

Aber es zeigt wieder einmal, dass man bei Hardware doch zuerst immer nachforschen sollte, bevor man etwas kauft. Auch wenn ich die Fritzbox ja mehr oder weniger aufgezwungen bekommen habe...

Hat zufällig jemand den Linksys WAG54GS im Einsatz? (http://geizhals.at/a168612.html) Funktioniert der mit dem Inode-Zugang?

Ich wĂĽrde auch das ZyXEL P-660HN nehmen: http://geizhals.at/a410417.html

*** EDIT

Ja FIX nochamal... des Ding (=das alte Zyxel 650H) funktioniert ja doch! angesteckt, eingeschaltet, Verbindung eingerichtet und funktioniert! Teufel aber auch. Mal sehen, ob meine Verbindungsprobleme nun verschwinden.

edit2:
Interessant, das alte Zyxel verliert (wer hätte das gedacht) keine Vebrindungen. Achja, sie bauen sie nicht mehr so wie früher...

Dennoch: Ersatz für das 650er wäre nicht schlecht - hat jemand einen Vorschlag?

edit3:

Soda... das alte Zyxel lief die ganze Nacht, die Verbindung steht wie der Fels in der Brandung.
Dateianhänge
fall2.jpg
Hmm... Zyxel kanns?
fall2.jpg (30.29 KiB) 4469-mal betrachtet
Zuletzt geändert von kipan am Do 19 Mär, 2009 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
kipan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon smawuascht » Do 19 Mär, 2009 12:25

jutta hat geschrieben:..... waers am besten, beim support so lang zu bitten / jammern, bis du ein passend konfiguriertes zyxel + einen ata dazu kriegst (zb ein mediatrix).

soweit bin ich schon :)

jetzt bleibt nur zu hoffen dass die zyxel mediatrix combo stabiler läuft als die fritz...

wobei nach dieser fritz missere kann ja nur besser werden...

was ja an der ganze sache kurrios ist

* damals als es zur umstellung auf die fritz box kam habe ich darum gebeten das zyxel behalten zu können (da ich vorab schon gelesen hatte das die fritz nicht gerade stabil läuft) - das wurde verweigert

* mittlerweile hatten wir 3 fritz boxen *ggg*

* und schlussendlich haben wir jetzt wieder ein zyxel bekommen

ich hoff das beste

lg
smawuascht
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » So 22 Mär, 2009 01:29

So nun ist wieder finster...

Aber zum unterschied blinkt nun die Fritz.Box auf der Power/DSL Lampe...
Ist das Ding nun Kaputt? weil eine Beschreibung oder ein "Was tun, wenn...." heft ist auch nicht dabei gewesen...

lg
Boris
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » So 22 Mär, 2009 01:32

LOOOOOL ...

nun hab ich das ding mal wieder abgesteckt... aber mit der ausnahme das ich alles rausgezogen habe... das ding anständig durchgeschüttelt und wieder angesteckt...

nun gehts wieder... Oo... ob das was gebracht hat? Oo

lg
Boris
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL