Internet in Salzburg-Morzg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Fr 20 Mär, 2009 12:09

> dass wireless bei mir nciht geht weil ihre glasfaser kabel in der gegend nicht sind. Auf meine 2 malige nachfrage was glasfaser kabel mit richtfunk zu tun haben

fuer wireless muessen sie antennen aufstellen und die antennen werden per glasfaser angebunden (oder auch per kupfer) --> wo keine anschlussleitungen, dort keine antennen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Fr 20 Mär, 2009 17:31

btw --- internet in morzg geht nicht "schlecht", es rennt nur eben nicht so schnell stabil wie anderswo

1, 2 mbit down sind eigentlich fast ĂĽberall drinnen...

in deiner gegend wären mbmn auch eventunnel 3 möglich...
aba wos genaus woas ma nid...
-.-.-
aon-tv mit 2 boxen und 8mbit zum surfen wirst allerdings nicht erhalten;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gast123 » Fr 20 Mär, 2009 18:17

Danke jutta, das war dann wohl unkenntniss meinerseits und fehlende erklärung von seiten der dame.

ich will eigentlich eh nichts außer internet. am liebsten hätt ich ja gar kein telefon dabei und schon erst recht kein TV.
ohne TV bekommt man ja noch aber internet+tele is ja mitlerweile standard.

Wirkt sich das auf die bandbreite aus wenn telefon dabei ist?
gast123

Beitragvon goso » Fr 20 Mär, 2009 18:38

Nein, zumindest nicht bei aon, und bei den anderen Anbietern auch nur dann, wenn du telefonierst.

BTW: du musst das Tel ja nicht nutzen, Bekannte von mir haben aon, aber gar kein Telefon angeschlossen
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gast123 » Fr 20 Mär, 2009 22:01

Ich wĂĽrd eigentlich fast irgendein TA-ADSL basiertes Produkt nehmen, vielleicht stellt ja doch irgendjemand (TA) einmal eine VDSLAM dort hin.

leider kommt das kombi Paket fĂĽr mich wegen der 8h zwangstrennung nicht in frage. Und aon Pur ist mir zu teuer.
Aber irgendwie, je länger ich nachlese und recherchiere, kommt mir das mit den ISPs nurmehr wie ein glücksgriff vor ...

Ich tendiere zur Zeit zu einem TA reseller (xpirio) und deren ADSL naked private produkt.
gast123

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 20 Mär, 2009 22:07

Jo du kannst ja theoretisch _irgendwas_ nehmen was ein Vorleistungsprodukt von der TA verwendet. Das mit dem GlĂĽcksgriff ist relativ :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Sa 21 Mär, 2009 08:25

Und aon Pur ist mir zu teuer.

und hat auch die 8 stunden...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gast123 » Fr 17 Apr, 2009 07:43

hello again,

ich hab mir jetzt ADSL naked von xpirio genommen.
derweilen bin ich noch auf dem standardspeed.
der bandbreitenrechner meint dass mit diesen werten auch 2mbit down möglich sind.
was meint ihr?

DSL Type: G.992.1 annex A
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Data Transferred (Sent/Received) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Output Power (Up/Down) [dBm]: 10,0 / 17,5
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 31,5 / 58,0
SN Margin (Up/Down) [dB]: 26,0 / 14,5
gast123

Beitragvon ANOther » Fr 17 Apr, 2009 11:49

wĂĽrd ich nicht davon ausgehen...
allerdings der up wär durchaus --- ausbaufähig
(256...)
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon themk » Sa 18 Apr, 2009 16:14

Ist für Morzg, Kleingmain und Moos das selbe Wählamt zuständig? Mir ist eines zwischen Alpenstraße und Salzach und eines an der Moosstraße bekannt.

Hast du überhaupt mal bei einem der großen Provider (TA, T2, UPC) nachgefragt, ob bei dir eines der schnellen DSL Produkte (zB. 16Mbit) möglich ist?

Mich wundert nämlich sehr, dass das Netz in Morzg tatsächlich so langsam sein soll.
themk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 18 Apr, 2009 16:16

Mich wundert nämlich sehr, dass das Netz in Morzg tatsächlich so langsam sein soll.

Vertrau einem, der es weiss... es ist so...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gast123 » Sa 18 Apr, 2009 16:54

themk hat geschrieben:Hast du überhaupt mal bei einem der großen Provider (TA, T2, UPC) nachgefragt, ob bei dir eines der schnellen DSL Produkte (zB. 16Mbit) möglich ist?

Ich habe bei so ziemlich allen nachgefragt.
TA (bei 2 shops die ĂĽberhuapt nichts sagen konnten und der hotline), Tele2, UPC, xlink, salzburg ag ...

die antwort war bei allen das selbe. gar nicht bis max. 2 mbit.
gast123

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 18 Apr, 2009 18:32

Naja die Grenzen der physik ĂĽberlisten kann wohl keiner der Betreiber :) Nachdem die TA aber immer wieder mal Street Cabinets irgendwo hinbaut kannst du zumindest fĂĽr die zukunft hoffen :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon gast123 » Sa 18 Apr, 2009 21:10

ja das is mir schon klar, aber die werte die mir die ISPs gaben waren ja nur erfahrungswerte von ihren kunden in der gegen. Und um ein klareres Bild zu bekommen was mich erwartet habe ich mehrere kontaktiert.
gast123

Beitragvon ANOther » Sa 18 Apr, 2009 21:12

naja, da alle auf den gleichen leitungen husten, dürften die erfahrungen ziemlich ähnlich sein...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL