TG585 V7 als aon-MU, Passworteingabe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

TG585 V7 als aon-MU, Passworteingabe

Beitragvon preiti » Mi 18 Mär, 2009 08:14

Ich habe den TG585 V7 mit einer aon-Multiuser-Konfig von der aon-Installer-CD umgestellt. Leider nimmt mir das Ding jetzt die
Passworteingabe nicht. Was muss ich da wie eingeben, damit sich das Ding verbindet? Telekom Austria-, aon-Kundennummer und Benutzername habe ich zur Hand.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon bully » Mi 18 Mär, 2009 09:37

Benutzername (hieß auf früheren Zetterln auch Teilnehmerkennung) und Passwort, das sollte reichen.

Notfalls einmal auf trennen und dann auf verbinden klicken.

Die TA-Standardkonfig ist ................ähem, keine gute Idee :lol:

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mi 18 Mär, 2009 10:57

Das weiss ich auch aber die Situation hat ergeben, dass ich keine andere Möglichkeit hatte. Ich muss jetzt sowieso nocheinmal hin. Da kann ich dann eine andere Konfig. einspielen. Ich wollte aber als wichtigstes den Zugang zum Laufen bringen. Leider hatte ich dann dieses "Problem".
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » Mi 18 Mär, 2009 23:13

Ich habe mir hier eine andere MU-Konfig heruntergeladen. Diese Konfig funktioniert, die eingabe von Benutzernamen und Passwort hat auch funktioniert. Das Problem hat sich jetzt vom Internetzugang zum Mail verschoben. Da funktionieren jetzt die Einstellungen vom aon-Controller im Outlook Express nicht. Beim Zugang handelt es sich um den eines Freundes. Er hatte vorher aonSpeed mit 800MB und jetzt die aonKonbi. Zuerst lief Telefon auf seinen inzwischen verstorbenen Vater und der ADSL auf ihn. Jetzt ist alles aif ihnangemeldet, aber mit den gleichen Benutzerdaten. Sogar die Alias-Mailadresse der Mailbox wurde übertragen. Die Einstellungen im Outlook Express wurden ursprünglich mit dem aonController gemacht und sollten deshalb auch funktionieren. Aber es funktioniert weder Outlook Express noch die Anmeldung mit den gleichen Daten beim Webmail von aon. Kann es sein, dass aon einfach ein Passwort geändert hat und das nicht bekannt gegeben hat?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 19 Mär, 2009 08:45

Kann es sein, dass aon einfach ein Passwort geändert hat und das nicht bekannt gegeben hat?

Lol, leute haben vorstellungen - nein, sicher nicht.
Viel wahrscheinlicher ist, dass er vor urzeiten mal sein Mailbox Passwort geändert hat.

Standardmässig ist es das selbe wie das Dial-in, lässt sich allerdings unabhängig von diesem ändern.

Andersrum ist es viel lustiger: Ändert man das Dial-in Passwort, zieht das Mailbox Passwort mit. Viele Leute haben dies gemacht im glauben das Mailbox Passwort zu ändern und haben sich damit selbst aus dem Internet geschmissen.

Bei den Business wurde dies abgestellt, hier kann der Kunde das Dial-in nicht mehr ändern, ob das bei den aon Accounts auch irgendwie geändert wurde - kein Plan :) früher wars halt so
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Do 19 Mär, 2009 12:42

wicked_one hat geschrieben:
Kann es sein, dass aon einfach ein Passwort geändert hat und das nicht bekannt gegeben hat?

Lol, leute haben vorstellungen - nein, sicher nicht.
Viel wahrscheinlicher ist, dass er vor urzeiten mal sein Mailbox Passwort geändert hat.

Standardmässig ist es das selbe wie das Dial-in, lässt sich allerdings unabhängig von diesem ändern.

Andersrum ist es viel lustiger: Ändert man das Dial-in Passwort, zieht das Mailbox Passwort mit. Viele Leute haben dies gemacht im glauben das Mailbox Passwort zu ändern und haben sich damit selbst aus dem Internet geschmissen.

Bei den Business wurde dies abgestellt, hier kann der Kunde das Dial-in nicht mehr ändern, ob das bei den aon Accounts auch irgendwie geändert wurde - kein Plan :) früher wars halt so
Ich habe mit meinem Freund gemeinsam bei aon eine Info über die Passwörter angefordert. Mal schaun was da herauskommt. Meinen Freund kann ich da nicht fragen, weil er soetwas eher schnell vergisst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu ADSL & xDSL