Langsamer Tod einer inode xdsl-Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon penguinforce » Mo 16 Mär, 2009 19:31

Danke an dieser Stelle für das Desinteresse seitens des Providers an der Problemlösung.

wie kommst du darauf, dass diese stelle die richtige für ein interesse deines providers zwecks problemlösung wäre?

nur weil einige isp-mitarbeiter hier in ihrer freizeit freiwillig tätig sind?

i don't think so.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon jutta » Di 17 Mär, 2009 08:31

> PPoE ist ein Blödsinn. Natürlich ist es eine normale Ethernetverbindung.

zwischen deinen lokalen devices und dem zyxel ist es eine ethernetverbindung, zwischen zyxel und dem upc/backbone ist es zumindest streckenweise eine pppoe-verbindung. (ausser, du haettest ein wirkluch uraltes symmetrisches produkt)

> Danke an dieser Stelle für das Desinteresse seitens des Providers an der Problemlösung. Wenn der Switch des Routers ganz seinen Geist aufgibt, werf ich ihnen das Teil nach....

aehm: welche fragen hast du ihnen gestellt und welche antworten erhalten?

es besteht inzwischen ja einigkeit darueber, dass die leitung und die internetverbindung in ordnung sind - das problem bestand rein im lan.

die fehlerbeschreibung: "mit router funktioniert es nicht, mit notebook schon" ist kein deutliches indiz fuer einen defekten switch, wenn schon, dann dafuer, dass die jeweiligen netzwerkkarten sich die einstellungen nicht richtig aushandeln oder dass unpassende einstellungen manuell konfiguriert wurden. dass der switch des zyxels defekt ist, kann natuerlich passieren, wieso auch nicht? aber anhand der bisherigen fehlerbeschreibung ist das leider nicht feststellbar.

//ps: die von penguinforce erwaehnten isp-mitarbeiter, die hier in ihrer freizeit helfen, sind uebrigens selbst hilflos, wenn du ihnen keine moeglichkeit gibsts, den problemfall zu identifizieren (kundennummer etc).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 55 Gäste