tele2 DSL Christmas vom letzten Jahr - Umstieg möglich ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ega » Sa 14 Mär, 2009 14:39

Hab jetzt mal mit einer Mitarbeiterin telefoniert.
Die meinte man hätte folgende 2 Optionen beim Umstieg auf Volles Rohr L:

1.: wie im Schreiben angegeben, stillschweigende Zustimmung zum L Tarif mit erneuter 12 monatiger MVD.

2.: ebenfalls Umstieg auf Volles Rohr L, aber ohne MVD, dafür einmalige Umstellungskosten von 30€.

Ich wähle jedenfalls Option 3: Kündigung :)
Achtung: Kündigungsfrist bis zum 31.03. um noch vor der erneuten MVD auszusteigen! Für den ganzen April bezahlt man dann noch den Christmas Tarif!

lg
ega
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon suchener » Sa 14 Mär, 2009 15:39

ega hat geschrieben:Hab jetzt mal mit einer Mitarbeiterin telefoniert.
Die meinte man hätte folgende 2 Optionen beim Umstieg auf Volles Rohr L:

1.: wie im Schreiben angegeben, stillschweigende Zustimmung zum L Tarif mit erneuter 12 monatiger MVD.

2.: ebenfalls Umstieg auf Volles Rohr L, aber ohne MVD, dafür einmalige Umstellungskosten von 30€.

Ich wähle jedenfalls Option 3: Kündigung :)
Achtung: Kündigungsfrist bis zum 31.03. um noch vor der erneuten MVD auszusteigen! Für den ganzen April bezahlt man dann noch den Christmas Tarif!

lg

Wann dreht Tele2 einem die Leitung ab wenn man kündigt ?
suchener
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon myname2008 » Sa 14 Mär, 2009 15:42

jo, gute frage??? glaub dann am 1. mai

und die künd. kostet ja eh nix oda??

ach jo, wann muss mann denn dann das zeug (modem, kabel usw.) zurückschicken??

mfg
lex
myname2008
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 14 Mär, 2009 15:46

ach jo, wann muss mann denn dann das zeug (modem, kabel usw.) zurückschicken??

Wenn dein Vertragsverhältinis mit dem Lieferanten zu Ende ist, der dir das Zeug zur Verfügung stellt?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon myname2008 » Sa 14 Mär, 2009 15:51

ok wirklich schnelle antwort. thx

myname2008
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ega » Sa 14 Mär, 2009 18:51

ja am 1. mai wird die leitung gecuttet.
dann kannst du das modem zurückschicken.
ega
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » So 15 Mär, 2009 07:38

Ich habe vor ein paar Tagen einen Anruf bekommen - ja, meine Kündigung ist angenommen worden, und es wäre eventuell möglich, mir bei einem Umstieg auf ein anderes Paket entgegen zu kommen (da habe ich aber nicht mehr weiter nachgefragt).

Es soll dann noch ein Brief zur Bestätigung kommen, aus dem auch hervorgeht, wo das Modem dann hinzuschicken ist - laut den AGB jedenfalls nach Guntramsdorf (?, müsste jetzt nachschauen), wo das Logistikzentrum ist und von wo es auch ausgeliefert worden ist. Abbauen würde ich es spätestens 10 Minuten vor 24h des letzten Tages.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon christian31 » Di 17 Mär, 2009 00:21

Hallo wollte mich auch zu dem Thema melden da ich auch davon betroffen bin-Dachte eigentlich auch das ich nach 12 monaten DSL Christmas auf dsl fun ohne weitere Bindung umgestellt werde,bis ich vor ein paar Tagen den Brief von Tele2 erhielt wo das mit dem umstellen auf Volles Rohr L um 29,9€mit weiterer 12 Monatigen MVD drinn stand.

Habe heute eine Mail an Tele 2 geschrieben bezüglich einer Anfrage auf Umstellung Volles Rohr extra um 24,9€(nicht die 14,9 Aktionsgebühr)-folgendes habe ich als Antwort erhalten
--------------------------------------------------------------------------------
Bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass ein Umstieg auf Volles Rohr! Extra für Sie leider nicht möglich ist.
Wir können Ihnen dafür den Umstieg auf Volles Rohr! M anbieten.
Das Volle Rohr! M erhalten Sie auch für nur EUR 24,90/Monat. Es inkludiert eine Flatrate ins Internet und die Gespräche werden automatisch ohne Freiminuten verrechnet.
Die Geschwindigkeit betraägt bis zu 4 Mbit. der Umstieg ist mit einmaliugen kosten von EUR 50,- verbunden. Sollten Sie jedoch einer neuerlichen einjährigen Bindefrist zustimmen reduzieren sich die Kosten auf EUR 30,-.
Das Paket DSL Fun ist leider nicht mehr in unserem Portfolio enthalten. Daher ist ein Wechsel auf dieses Paket nicht mehr möglich.
Wenn Sie den umstig auf Volles Rohr! L zu den besagten Konditionen nicht wünschen steht Ihnen gerne der Umstig auf zum Beispiel Volles RohR! M offen.
--------------------------------------------------------------------------
Sieht für mich so aus das die einzige möglichkeit für mich ohne weitere Bindefrist weiterzumachen- den Volles rohr M Tarif(natürlich ohne höhere Geschwindigkeit)und unter zuzahlung von 50 €Umstellungsgebühr zu nehmen!
Oder den Volles ROHR L um 29,9+12 monatiger mvd!!
So treiben sie ja wirklich der Telekom die Kunden zu -wenn das der einzige Kompromiss von ihnen ist!

Hat sich bei euch was anderes ergeben oder auch immer noch 12 Bindefrist wenn der vetrag normal weiterläuft???
christian31
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » Di 17 Mär, 2009 07:22

Hat sich denn noch niemand deswegen beim Konsumentenschutz erkundigt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue MVD in Ordnung geht wenn nicht auf Kundenwunsch der Vertrag geändert wird! Also IMHO müsste tele2 das vereinbarte Produkt liefern (fun) oder etwas gleichwertiges zum selben Preis. Vereinbart war, dass bei Produktumstellung nach 12 Monaten keine neue MVD zu laufen beginnt. Also Volles Rohr! XL und Extra wären die derzeit einzig in Frage kommende Produkte auf die sie ohne neuer MVD umstellen müssten (denn den L-Tarif gibt es ja auch nicht mehr).
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon myname2008 » So 22 Mär, 2009 17:44

hi leute,

so die vorletzte woche, vor der anste. künd. von tele2.

wollte mich nur mal so erkundigen, was ihr nun für einen provider und vor allem welches produkt ihr nun nehmen werdet bzw. genommen habt??

Denn das angebot wie vor 1 1/2 jahren von tele2 um die 9,90 gibts derzeit ja sowieso nicht. (war damals wirklich guter deal), denn wenn mann mal rechnet, dass ja tele2 die grundgebühr auch noch zahlen hat müssen war dies ja ein verlust von ca. 7€ pro monat/pro kunde!

Vl. sind ein paar von euch so nett und könntet hier mal kurz posten zu welchen provider ihr nun wechselt und vor allem zu welchem preis (produkt)?

oder vl. bleiben ja ein paar bei tele2, aber ich sehe dass mit der neuen bindung von 12 monaten momentan nicht ein.

mfg
alex
myname2008
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reini86 » Di 24 Mär, 2009 08:35

also ich hab mir vor ca. 2 wochen take it max von upc bestellt.

ist mit 24,90 nicht nur billiger als das angebot von tele2, sondern mit bis zu 20 mbit auch noch einiges schneller.
mvd ist 12 monate, also gleich wie beim tele2-angebot.

somit ist mir die entscheidung nicht schwer gefallen, vor allem da mir die tele2-hinhaltungstaktik ziemlich auf den keks geht.
reini86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kötbullar » Di 24 Mär, 2009 10:23

Bin am überlegen ein MVD-loses Sim-Only Angebot von einem Mobilfunker zu nehmen und damit die 6 Monate zu den (hoffentlich besseren) Winter-Angeboten der Provider zu wechseln. (Dann gibts auch wieder überall Neukunden-Rabatte für mich. Skurril irgendwie..)

Momentan hab ich keinen so hohen Bedarf an viel Bandbreite/tollen Ping-Zeiten und eine halbwegs stabile HSDPA-Leitung mit 15 GB täts auch.

"halbwegs stabil" macht mir halt ein bisschen Magenweh...
kötbullar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon suchener » Di 24 Mär, 2009 10:39

reini86 hat geschrieben:also ich hab mir vor ca. 2 wochen take it max von upc bestellt.

ist mit 24,90 nicht nur billiger als das angebot von tele2, sondern mit bis zu 20 mbit auch noch einiges schneller.
mvd ist 12 monate, also gleich wie beim tele2-angebot.

somit ist mir die entscheidung nicht schwer gefallen, vor allem da mir die tele2-hinhaltungstaktik ziemlich auf den keks geht.

Hat sich UPC schon bei dir gemeldet ? Ich hab mich vor einer Woche angemeldet aber weder ein Mail noch einen Anruf bekommen.
suchener
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Master One » Di 24 Mär, 2009 11:10

Also wir haben hier gleich drei betroffene Complete Christmas Anschlüsse, und auf Grund der Umstände werde ich die wohl nun auch kündigen, und zu UPC/Inode Take IT max wechseln, ist schließlich eine Sauerei, daß man dort nun 20Mbit + kostenlose Festnetztelefonie + WLAN Modem zum selben Preis wie diese VOLLES ROHR! M Verarsche erhält. So gut das Complete Christmas Angebot damals auch war, dieses irrwitzige Vorgehen bei Bestandskunden kann man keinesfalls dulden.
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Falkner » Di 24 Mär, 2009 13:34

Hmm, hab zwar mit UPC auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber die Aktion von Tele2 ist ne absolute Frechheit.

Blöd nur dass ich dann ein paar Wochen ohne Internet dastehen würde.

Oder gibts so ein Wireless-Internet Angebot ohne Bindung zur Überbrückung?

mfg
Falkner
[s]UPC INODE xDSL medium - Wir sind die Guten und die Erde is ne Scheibe[/s]
Jetzt: Tele2 DSL FUN Christmas (4mbit)
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER