Zyxell Prestige P334 mit Thomson TG585 - Inode Business ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxell Prestige P334 mit Thomson TG585 - Inode Business ADSL

Beitragvon moongoose » Fr 08 Aug, 2008 14:26

Hallo Community!

Gleich mal vorweg - großer Lob an die Betreiber ich lese hier schon seit langem mit und hab auch schon oft die Lösung zu einem Problem gefunden!
:ok:

Nur zu meinem neuesten Problem hab ich leider nichts gefunden!

Ich hab seit rund 6 Jahren ADSL Business von der Inode mit 6 öffentlichen IP´s im Einsatz 1 als Gateway und 4 für diverse Dienste!

Bis vor kurzem hatte ich das "UR Speedtouch" von Alcatel (eines der ersten Generation), leider ist dieses den letzen Unwettern zu Opfer gefallen!

Modemtausch hat prima funktioniert hab das Thomson TG 585 v7 (Firmware Stand: 7.4.3.2) bekommen!
Nachdem ich ja bereits wusste wegen MU/SU Konfigfiles usw. mal der Grundtest - im MU Mode einwahl funktionert - Passt Splitter i.O - weiter gehts!

AON CD war auch dabei - rein damit Konfigfiles gesucht/gefunden SU File aufs Modem gespielt - PPTP Verbindung auf einen Client eingerichtet - getestet -> Alles in Ordnung!

Ok, dachte ich mir steck das Teil einfach an den NICHT VON DER INODE konfigurierten Prestige 334 an, hat ja mit dem alten Modem alles funktioniert - sollte ja passen!

Leider falsch gedacht - ok Zyxell ist genauso lange im Einsatz wie mein ADSL Modem könnte ja auch die Firmware sein! Also aktuelle Firmware gesaugt eingespielt - gleiches Ergebnis keine Verbindung!

Ok auf auf die Telnet Console mal sehen was da so los ist!

Problem auch gleich gefunden Router kann keine PPTP Verbindung aufbauen - am Thomson wird der Versuch jedoch protokolliert!

Ich hab in der zwischen Zeit schon einen Factory Rest vom Prestige gemacht, hätte ja sein können das meine NAT Settings etwas verbogen sind - gleiches Ergebnis!

Sprich im Moment hab ich einen Factory Resetten Prestige 334 ohne NAT Settings der keine PPTP Verbindung zusammen bringt ĂĽber das Thomson Modem!

Hat irgendwer ein Idee von euch?

lg Tobias
moongoose
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 08 Aug, 2008 15:01

das problem duerfte aehnlich sein, wie beim st 546. das ist ein guter router, aber im su-mode gibt es mit vielen routern dahinter probleme.

wenn du es dir einfach machen willst: besorg dir ein zyxel prestige 650h(w)-31 oder 660h(w)-61 und ersetze damit speedtouch und p334. siehe dieser thread:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37223&highlight=

alternativ kannst du auch versuchen, das speedtouch 585 so zu konfigurieren, dass es deine oeffentlichen ip adressen ins lan routet - oder ein 1:1 nat macht, damit du deinen oeffentlichen ip adressen verwenden kannst. einen ansatz dazu findest du im angegebenen thread, aber ich glaube, dass zid irgendwo noch eine andere loesung gepostet hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon moongoose » Mi 13 Aug, 2008 15:54

Hello Jutta!

Danke mal für deine Antwort hätte eh schon früher geschrieben, aber ich hab das p-660h heute erst bekommen! DSL Led leuchtet und im Web Interface sehe ich auch das die Leitung A- Syncron :-) ist -mit meinem Speed!

Was muss ich jetzt noch alles einstellen das mein Adsl wieder funktioniert - rein auf PPOA+ Zugangsdaten wars ja mal nicht! :-)

Bitte um Antwort - Danke gleich mal vorweg!

lg Tobias
moongoose
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 13 Aug, 2008 16:03

die modemeinstellungen sind wie bei normalem adsl:

pppoa, vc-mux, vpi = 8, vci = 48, ip adresse automatisch beziehen (!)

beim router:

lan-ip ist die gateway-ip, subnetz = 255.255.255.248
nat = none

dann werden die oeffentlichen ip adressen ins lan geroutet und du kannst dahinter zb einen router anschliessen, der eine davon uebernimmt und mittels nat auf private umsetzt.

alternativ kannst du auch beim zyxel full feature nat probieren, aber dazu schau dir bitten das handbuch an (ist auf der cd oder unter ftp.zyxeltech.de zu finden)
als hinweis http://xDSL.at/viewtopic.php?p=228942&h ... ing#228942
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon moongoose » Mi 13 Aug, 2008 16:23

Herzlichen Dank!

Ich bin schon online!

Zum NAT Thema hier wird sicher kein Problem entstehen da ich das ja schon am p334 selbst gemacht habe!

Was mich jetzt nur absolut verwundert ist das Thema warum bei Business AnschlĂĽssen nicht gleich die 660er mitgegeben werden! So einfach wie hier wars ja noch nie bei einem ADSL anschluss!

Danke nochmals!!

glg Tobias
moongoose
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 13 Aug, 2008 16:26

> warum bei Business AnschlĂĽssen nicht gleich die 660er mitgegeben werden!

koennen sie nicht, weil sie das produkt ja bei der ta kaufen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon moongoose » Di 10 Mär, 2009 18:21

Hi Jutta!

Nachdem du mir damals schon geholfen hast gleich direkt die Frage an dich!

Ich komme mit meinem 660er im Moment nicht mehr online!
Daten seitens Inode hab ich schon prĂĽfen lassen sollte alles passen!

Nachdem ich jetzt nicht wirklich mit dem Thompson testen will! Gleich mal vorweg die Frage an dich/alle hat sich in letzter Zeit irgendwas getan im Bereich ADSL und 660?
Danke Lg Tobias
moongoose
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 10 Mär, 2009 18:32

ich weiss von nichts, sorry. wird das modem sync? gibt es irgendwelche fehlermeldungen von sich?
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL