Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Preloi » So 08 Mär, 2009 12:29

Danke fĂĽr die Antworten!

Uns was kann ich jetzt tun?

Hab schon 3mal die Hotline angerufen, aber es ändert sich nix.
Wird eher schlechter, heute hab ich nur noch gute 2mbit down!


GrĂĽĂźe aus Tirol
Preloi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 07 Mär, 2009 21:18

Beitragvon Colazivi » So 08 Mär, 2009 12:52

radditz hat geschrieben:da sollte mehr gehen. Der Störabstand is zwar bei 15.3, aber die Output Power erst bei 7.7 dBm, das is noch extrem wenig, d.h. die Leitung hat da noch einiges an Reserven.


Ich weiß ja nicht, wie das genau bei der TA läuft, aber soweit ich das mitgekriegt habe, können die an den vorgefertigten Profilen nicht viel herumbasteln. Das wird wohl auch der Grund sein, warum die Anrufe immer erfolglos waren.
Außerdem glaube ich dem Modem da nicht ganz bei der Output-Power, also evtl mal das Originalmodem von der TA anstecken, vielleicht kommts da zu ner "Inkompatibilität" zwischen Modem und DSLAM.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Beitragvon Preloi » So 08 Mär, 2009 14:06

Nur warum eird meine bandbreite von woche zu woche weniger?

Speedtouch sagt das hier:

Betriebszeit: 0 Tage, 0:00:44
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 4.128
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 7,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 3,0 / 3,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 20,0 / 17,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Preloi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 07 Mär, 2009 21:18

Beitragvon wernerkl » So 08 Mär, 2009 16:28

Nur warum eird meine bandbreite von woche zu woche weniger?



möglicherweise hat der server ein problem wo du runterlädst
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » So 08 Mär, 2009 16:51

möglicherweise hat der server ein problem wo du runterlädst

oder
- die netzwerkkarte
- das modem
- $wwi-welche-hardware

wenn das Modem mit angegebener Bandbreite synct, dann flitzen da auch 4Mbit drĂĽber. Warum vorher weniger reintropfeln oder hinten weniger rauskommt hat wohl ne andere ursache...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Preloi » So 08 Mär, 2009 20:30

Ja das ist das mysteriöse.

Auf einer frischen Windows installation besteht das gleiche Problem.
Mit dem Speedtouch komm ich gar nicht mehr rein (Authentifizierung fehlgeschlagen), Daten mehrmals eingegeben, VPI/VCI: 8/48, die config mehrmals neu von der aon cd eingespielt, resetet, neue config usw..... er lässt mich trotzdem nicht rein.

Mit dem TP link Router funktionierts.

Hab schun viel erfahrung mit PC/Internet usw aber mir gehen die Ideen aus.

Hat wer einen Tip?
Preloi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 07 Mär, 2009 21:18

Beitragvon wernerkl » So 08 Mär, 2009 20:38

Authentifizierung fehlgeschlagen),


ie7 verträgt sich mit alcatel nicht, nimm den feuerfuchs
Zuletzt geändert von wernerkl am So 08 Mär, 2009 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Preloi » So 08 Mär, 2009 21:28

Benutze nur den Feuerfuchs!
Preloi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 07 Mär, 2009 21:18

Beitragvon wernerkl » So 08 Mär, 2009 21:53

hast du im modem ĂĽberhaupt benutzer und pw vergeben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon radditz » So 08 Mär, 2009 21:55

Colazivi hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:da sollte mehr gehen. Der Störabstand is zwar bei 15.3, aber die Output Power erst bei 7.7 dBm, das is noch extrem wenig, d.h. die Leitung hat da noch einiges an Reserven.


Ich weiß ja nicht, wie das genau bei der TA läuft, aber soweit ich das mitgekriegt habe, können die an den vorgefertigten Profilen nicht viel herumbasteln. Das wird wohl auch der Grund sein, warum die Anrufe immer erfolglos waren.

6 Mbit/s sollten bei dieser Leitung kein Problem darstellen ;)
[quote}"Colazivi"]
Außerdem glaube ich dem Modem da nicht ganz bei der Output-Power, also evtl mal das Originalmodem von der TA anstecken, vielleicht kommts da zu ner "Inkompatibilität" zwischen Modem und DSLAM.[/quote]
An die darfst du aber gerne glauben, erklärt sich einfach durch folgendes:
>Attenuation (dB): 4.0 3.0
Der Mensch wohnt halt gleich neben den Wählamt, oder ggf. n OUTDOOR-DSLAM ;)

Schließ bitte das Originalmodem an, schau dass da alles rund läuft und ruf dann nochmal an.
Du hast hoffentlich das Modem dann auch 36h in Ruhe gelassen, also 36h MIT STROM versorgt und auch das Telefonkabel nicht abgesteckt etc...?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Preloi » So 08 Mär, 2009 22:16

Jo. Modem war immer online.

Nur warum sagt mir das Speedtouch jetzt "Fehler bei authentifizierung"?

PW und benutzerdaten hab ca 50mal eingetippt.
DSL led ist grĂĽn, nur ich komm nicht rein ins liebe Inet.
Preloi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 07 Mär, 2009 21:18

Beitragvon wernerkl » So 08 Mär, 2009 22:20

schlimmstenfalls resetten und neu einstellen, sicherheitskopie von deiner konfig hast ja wohl
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Preloi » So 08 Mär, 2009 22:50

alles schon gemacht, hab grad wieder alles durchgekaut, entweder kommt fehler bei authentifizierung oder verbindung durch benutzer getrennt und Internet Led leuchtet rot!

Ich hau das Ding aus dem Fenster!!

Oder könnte ein firmware update was bringen?

Mit dem TP link Router funktionierts einwandfrei.
Nur die Bandbreite ist beschissen wie vorher beim speedtouch auch.

Werd nächste woche mal ein anderes modem probiern.
Preloi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 07 Mär, 2009 21:18

Beitragvon wernerkl » So 08 Mär, 2009 23:02

authentifizierung oder verbindung durch benutzer getrennt und Internet Led leuchtet rot!



wenns auf der weboberfläche kommt einfach bei details rein manuell trennen auch wenn das ding keine inet verbindung hat, und dann deine daten nochmal eingeben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon radditz » So 08 Mär, 2009 23:26

ich erinnere mich daran, dass ich das Modem vom Strom trennen musste, Telefonverbindung abstecken, und dann wieder strom geben und dann die Benutzerdaten eingeben musste.
Dann hats auch geklappt.
Sonst hat er die neuen nicht ĂĽbernommen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste

cron