LIEBE INODE MITARBEITER - TAKE IT MAX

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

LIEBE INODE MITARBEITER - TAKE IT MAX

Beitragvon Harald1954 » Mi 04 Mär, 2009 22:33

Ich habe folgende Werte aus der Fritz.Box kopiert.

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 4828 960
Aktuelle Datenrate kBit/s 4096 768

Latenz 0 ms 0 ms
Bitswap an an

Signal/Rauschabstand dB 8 11
Leitungsdämpfung dB 45 26
Powercutback dB 0 0

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 439 0 0
COE 136 145 144 4 1 136

Ein Speedtest bei FTP.Inode.at ergab : Down ~400 KB/S
Up ~ 85 KB/S

Gibt es irgendeine Möglichkeit die beworbenen Werte 16000/1024 annähernd zu erreichen? Meine Kundennummer ist 31623576.
Vielen Dank im vohinein.
Harald
Harald1954
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon piema » Mi 04 Mär, 2009 22:43

Du bist bereits an deinem Maximum angelangt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. AuĂźerdem 1.000e mal nachlesbar im Forum ;)

Leistungskapazität ist kein Scherz...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: LIEBE INODE MITARBEITER - TAKE IT MAX

Beitragvon Colazivi » Mi 04 Mär, 2009 23:14

Harald1954 hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglichkeit die beworbenen Werte 16000/1024 annähernd zu erreichen?

Wo beworben?
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon DarthT » Do 05 Mär, 2009 06:38

Du bist eindeutig am falschen Produkt - bei Deinen Leitungswerten geht nicht mehr.
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Harald1954 » Do 05 Mär, 2009 08:49

Wo beworben?

http://www.upc.at/inode/web_phone/

Da steht jetzt sogar 20000/1024. Der Mitarbeiter bei der Bestellung hat sogar extra bei der Bestellung nachgesehen ob das Produkt bei mir geht. Upload iss eh okay aber beim Dl erreiche ich gerade mal 2% der Angabe, das iss doch eindeutig Mogelei.
Bitte um ĂśberprĂĽfung.
Dickes Danke an das Inode-Team im vorhinein.
Harald
Harald1954
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Do 05 Mär, 2009 08:57

1. Bei allen Bandbreitenangaben gibt es den Zusatz BIS ZU, die tatsächlich erzielbare Bandbreite ist von der Qualität deiner Teilnehmeranschlussleitung abhängig, wenn ich die Leitungswerte, die du gepostet hast, betrachte, dann wird bei dir mehr Bandbreite nicht möglich sein.

2. Verwechsle bitte nicht Bit mit Byte, dein Anschluss synchronisiert mit rund 4000 kBit, der Speedtest ergibt anscheinend rund 400 kByte.

Da 8 Bit = 1 Byte erreichst du tatsächlich rund 3200 kBit, nachdem das die Nettobandbreite ist, in deinem Modem aber die Bruttobandbreite angegeben wird, erreichst du schon die Bandbreite, die bei deinem Anschluss technisch möglich ist.

Eventuell wäre ein Wechsel auf ein Produkt mit geringerer Bandbreite zu empfehlen, kostet EUR 5/Monat weniger, allerdings weiss ich nicht wie sich UPC da mit neuerlicher MVD oder auch Produktwechselgebühren verhält.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Do 05 Mär, 2009 10:43

Harald1954 hat geschrieben:Wo beworben?

http://www.upc.at/inode/web_phone/

Da steht jetzt sogar 20000/1024. Der Mitarbeiter bei der Bestellung hat sogar extra bei der Bestellung nachgesehen ob das Produkt bei mir geht. Upload iss eh okay aber beim Dl erreiche ich gerade mal 2% der Angabe, das iss doch eindeutig Mogelei.
Bitte um ĂśberprĂĽfung.
Dickes Danke an das Inode-Team im vorhinein.
Harald

Yap.
Die Mitarbeiter dort verbinden dich mit dem "Techniker" (ich denke eher mit dem Typ neben Ihm) und der beteuert dir das die Leitung GETESTET wurde und dort dieser bandbreite ERREICHT WERDEN KANN.

Mir habens auch versichert das ich locker meine 20Mbit bekommen werde.
Das mit dem tollen BIS ZU ist eh nur eine grosse Kunden-verarsche.
Damit die Provider aus dem schneider sind und sich nicht drumm kĂĽmmern mĂĽssen ob es erreicht werden kann oder nicht.

Bei manchen wird sogar gedrosselt obwohl es, anhand der Wert laufen muss. Das Netz muss ja geschont werden.

Glaub mir, das ganze aufregen hat kein sinn.

lg
Boris
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon M@rio » Do 05 Mär, 2009 11:06

Krieger_79 hat geschrieben:Die Mitarbeiter dort verbinden dich mit dem "Techniker" (ich denke eher mit dem Typ neben Ihm) und der beteuert dir das die Leitung GETESTET wurde und dort dieser bandbreite ERREICHT WERDEN KANN.
Soweit ich weis schaut der "Techniker" in einer Datanbank nach, die die (ungefähren) Leitungslängen zu den Adressen enthält. An Hand der Information kann man ungefähr sagen was theoretisch erreicht werden kann.

Krieger_79 hat geschrieben:Das mit dem tollen BIS ZU ist eh nur eine grosse Kunden-verarsche.
So lange die meisten Kunden ihren Anschluss nur nach dem Formel "beworbene Bandbreite/Euro" auswählen wird sich da nichts daran ändern.

Krieger_79 hat geschrieben:Bei manchen wird sogar gedrosselt obwohl es, anhand der Wert laufen muss. Das Netz muss ja geschont werden.
Das hat wohl eher damit zu tun den Supportaufwand zu senken. Leitungen am Limit tendieren dazu ein hohes Support Call Aufkommen zu produzieren. :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mo 09 Mär, 2009 14:15

Also bei mir funktioniert ĂĽberhaupt nicht.
Die letzte Feststellung vom Techniker ist dass die Kabelfarbe ist falsch.
Statt schwarz ist es grau :-? :-? :-? :-?
Ich verliere langsam meine Geduld.

update: am11.03.2009. 7.Zeitalter der Sonne

Keine änderungen, :cry: :cry: :cry: scheinbar die Farbe spielt keine Rolle

Der gute Mann (Techniker) meint das Modem ist schuld dran, also eine Modemtausch muss schnell stattfinden.Mal abwarten was passieren wird.
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL