Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Showbe » Di 24 Feb, 2009 09:56

Hallo!

Ich habe Anfang Februar das Take I.T. max Paket bestellt. Laut myUPC und einer Bestätigungsmail wurde dieser Dienst bereits aktiviert. Jedoch is seitdem die Geschwindigkeit von 6 auf 4 MBit/s veringert, obwohl ich laut Fritzbox noch 6 MBit/s haben sollte bzw. schon 20 MBit/s. Wäre sehr net wenn dies jemand umstellen könnte.

Kundennr.: 100-31614628

Mfg Mario
Showbe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 23 Mär, 2008 17:37

@Jai

Beitragvon Kenneth » Mi 25 Feb, 2009 21:33

war ich gemeint mit:
modemreset und funktionierts?

bin jetzt von der bandbreite her schneller (aber eigentlich auch noch nicht top) und der eintrag der dns-server hat das problem aktuell behoben...

Danke ;-)
Kenneth
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 20:37

Beitragvon TomTom123 » Mo 02 Mär, 2009 19:26

Hallo,

Auch Ich habe Probleme mit der aufrechterhaltung meiner DSL - Verbindung. Das Problem besteht bei mir jetzt schon seit ein paar Tagen. Habs auch schon mit einem Restart / zurĂĽcksetzen der Fritz Box versucht. Leider Erfolglos.

Hier ein Auszug aus den Ereignissen der Fritz-Box:

Code: Alles auswählen
02.03.09 19:00:37 Internetverbindung wurde getrennt.

02.03.09 19:00:37 PPPoE-Fehler: ZeitĂĽberschreitung.

02.03.09 19:00:31 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 749/469 kbit/s).

02.03.09 19:00:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

02.03.09 19:00:08 Internetverbindung wurde getrennt.

02.03.09 19:00:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

02.03.09 18:49:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.122.224, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.23, Breitband-PoP: pppoe

02.03.09 18:49:44 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 967/534 kbit/s).

02.03.09 18:49:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

02.03.09 18:49:22 Internetverbindung wurde getrennt.

02.03.09 18:49:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

02.03.09 18:48:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.122.211, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.23, Breitband-PoP: pppoe

02.03.09 18:48:49 Internetverbindung wurde getrennt.

02.03.09 18:48:49 PPPoE-Fehler: ZeitĂĽberschreitung.

02.03.09 18:48:42 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7163/765 kbit/s).

02.03.09 18:48:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

02.03.09 18:48:20 Internetverbindung wurde getrennt.

02.03.09 18:48:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


Ich danke schon vorab fĂĽr Eure Hilfe! :ok:

Kundennummer: 31658385

mfg,
Thomas
TomTom123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 03 Mär, 2008 22:15

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Mär, 2009 19:29

Ich danke schon vorab fĂĽr Eure Hilfe! OK

Bitte gerne - ruf den Support an...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon nash28 » Di 03 Mär, 2009 00:12

Ich hab seit heute/gestern abend keine Verbindung mehr, die LED ACT/PPP am Zyxel-Modem (660R) leuchtet nicht, alle sonstigen LEDs leuchten, Modem und Rechner schon mehrmals neu gestartet, keine Veränderung.

Bitte um Hilfe!


Kundennummer: 31593413

EDIT: Funktioniert jetzt wieder, hoffe das bleibt so.
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 12 Okt, 2006 02:03
Wohnort: Wien

Beitragvon LukedaDuke » Mi 04 Mär, 2009 17:21

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode Take I.T. max mit der bandbreite von 20000kbit/s download und 1024kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 980KB/s download und 80KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 100−31721607.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.

Daten meiner Fritz Box:

Max. DSLAM-Datenrate:9472/864
Leitungskapazität: 17088/1006
Aktuelle Datenrate: 9469/861

Signal/Rauschabstand : 13/13
Leitungsdämpfung: 22/8
Powercutback: 1/0

Ist da noch mehr Speed möglich?

mfg
Luke
Zuletzt geändert von LukedaDuke am Mi 04 Mär, 2009 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
LukedaDuke
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 29 Okt, 2008 19:48

Beitragvon ANOther » Mi 04 Mär, 2009 17:22

ne
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon LukedaDuke » Mi 04 Mär, 2009 17:30

@ another
Laut http://sako.ath.cx/bandbreitenberechnung/ hätte ich aber noch Reserven
LukedaDuke
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 29 Okt, 2008 19:48

Beitragvon nash28 » Mi 04 Mär, 2009 17:37

LukedaDuke hat geschrieben:@ another
Laut http://sako.ath.cx/bandbreitenberechnung/ hätte ich aber noch Reserven


Deine Werte sind aber schon verdammt mager, ich hab eine Bandbreite von 6 Mbit und komme immerhin auf fast 750 kB Download, da ĂĽberleg ich mir ernsthaft, ob ich ĂĽberhaupt wechseln soll..
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 12 Okt, 2006 02:03
Wohnort: Wien

Beitragvon ANOther » Mi 04 Mär, 2009 17:38

wie du sicher erkannt hast, ist das eine berechnung, die - wie die meisten berechnungen - einige "unsicherheitsfaktoren" aussen vor lassen...
aber - ich geb dir recht. du hast laut deinen werten tatsächlich noch reserven.
(lassen wir mal ausser acht, dass sich diese werte teilweise durch das ändern der bandbreite ändern)

die reserve auszuschöpfen würde den verlust der stabilität deines internetzuganges bedeuten.
und ich weiss nicht, ob eine erhöhung um 0.5, 1mbit/s dafür stehen würde...

aber - jeder wie er will...
@upc
bitte dreht ihn auf 20 rauf, schlieĂźlich bezahlt er auch dafĂĽr!!1111
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon LukedaDuke » Mi 04 Mär, 2009 17:43

-- gelöscht --
Zuletzt geändert von LukedaDuke am Mi 04 Mär, 2009 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
LukedaDuke
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 29 Okt, 2008 19:48

Beitragvon ANOther » Mi 04 Mär, 2009 17:55

ich hatte eine kurze, einfache antwort geschrieben, und du erwartetest eine erklärung...
aber ich nehm meinen letzten satz des obrigen postings zurĂĽck:

@upc
bitte dreht ihn NICHT auf 20, auch wenn er dafür bezahlt. dreht ihn bitte auf 12. denn so könnt ihr tickets generieren, und das sichert euren arbeitsplatz...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon LukedaDuke » Mi 04 Mär, 2009 18:39

-- gelöscht --
Zuletzt geändert von LukedaDuke am Mi 04 Mär, 2009 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
LukedaDuke
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 29 Okt, 2008 19:48

Beitragvon Ludwig » Mi 04 Mär, 2009 19:21

LukedaDuke hat geschrieben:@another

Ich gebe es auf, für mich ist die Sache mir einem "ne" als Antwort eben nicht abgetan. Und diese @upc Antworten könntest du dir auch sparen, ist einfach unnötig und irrelevant. Auch wenn du dich anscheinend mit der Materie auskennst (oder auch nicht) lass bitte Personen mit etwas mehr Gespür die Antworten zu solchen Dingen über, denn dein Stil lässt keine sachliche Diskussion zu. :sonicht:


@LukedaDuke

Bitte beim Thema bleiben. 8-)
Das lautet:

"Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread "

und nicht

" Problem mit @ANOther´s Antworten. "

Kannst Ihm ja eine PN schreiben. :ok:
Lg
Ludwig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 01 Jan, 2008 13:22
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon CrimsonTide » Sa 07 Mär, 2009 08:54

Hallo,

ich hatte ja seit geraumer Zeit Leitungsprobleme mit tw. 10 Resyncs pro Stunde. Jetzt war gestern ein Mann von der Telekom bei mir und hat meine Leitung geprüft, mich am Verteiler auf einen anderen Strang gehängt und auch im Haus meine Leitung, die laut seiner Aussage von dem, der den Anschluss gemacht hat (quasi sein Telekom-Kollege in 2005), falsch angeschlossen war, richtig verdrahtet. Der Herr von der Telekom hat gemeint, jetzt ist die Leitung klar und es sollte keine Probleme mehr geben (zuvor Brummen etc.). Bin mittlerweile auch seit ca. 2 Tagen durchgehend online ohne Resyncs und CRC-Fehler.

Könnte jemand meine Leitungsgeschwindigkeit wieder raufdrehen, denn laut Info-Schrim in meiner FritzBox sollte ich eine höhrere Leitungskapazität haben:

Leitungskapazität kBit/s 7648 1172
Aktuelle Datenrate kBit/s 2560 384

Vielleicht lässt sich die Datenrate jetzt ja mal erhöhen! Wäre sehr nett, dann muss ich nicht die Hotline anrufen und 20 Minuten in der Warteschleife hängen :)

Meine inode-Kundennummer ist 100-31580603.

Vielen Dank und lg,

Aaron
CrimsonTide
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 20 Mär, 2008 07:53

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 68 Gäste