ADSL fällt ab 19/20 Uhr immer aus

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ADSL fällt ab 19/20 Uhr immer aus

Beitragvon aticio » Di 03 Mär, 2009 11:03

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem ADSL Anschluss.

Und zwar habe ich das 2,3Mbit Produkt von UPC welches ja (da ADSL) über die Telekom geschalten wird. Entbündelt ist nicht verfügbar)
Funktioniert hat das ganze eh nur mit 1MBit, da Leitung schlecht

ADSL hatte ich vorher schon einige Jahre aber seit ca. 1 Jahr dieses unlimitierte Produkt (entspricht dem Internetteil des 1. Kombipaketes des Telekom)

Vor, nun fast schon 3 Wochen, begannen die Probleme: Ab ca. 19 Uhr, spätestens ab 20Uhr fängt die Sync LED des Modems an orange zu blinken und Internet geht natürlich nicht mehr. Bis 23/24 Uhr geht dann nichts mehr. (an jedem Tag)
Am nächsten Tag in der Früh wieder alles normal.

Ich machte auch bald eine Meldung an UPC >> 1-3 WT warten.
Danach wieder Anruf >> 2-6 WT warten
Danach wieder Anruf bei UPC: Lt. Telekom ist alles i.O.
ICH: Das kann nicht sein
Also wieder Störungsmeldung an die Telekom >> wieder warten.
Bis dato keine Verbesserung

Meine Frage: Kann sich das der freundliche Mann der Telekom hier im Forum einmal ansehen?
Kundennummer habe ich bei der Telekom nat. nicht, aber per. PM kann ich gerne die Tel.Nr des Anschlusses schicken.


Meine Vermutung: Durch zuschalten weiterer Kunden durch die Telekom wurde meine Leitung so schlecht dass das Modem am Abend die Sync verliert.

Frage: Muss man als Kunde wirklich damit leben? Z.B. wenn jetzt weitere Kunden aufgeschalten werden sodass meine Leitung gar nicht mehr geht.

Eines noch: Das Modem (Speedtouch510) gibt einen leisen Pfeifton ab: Ist das normal? Ich bilde mir ein das war vorher nicht der Fall.

Vielen Dank!

LG
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Beitragvon _RoB_ » Di 03 Mär, 2009 11:47

wir können uns das nicht ansehen da wir keine inforamtionen haben weiters muss man beim jeweiligen ispa das melden wenns der ned weiter gibt solange nerven bis du dein recht bekommst

red mal mit upc das das modem ausgetauscht wird pfeifton wäre ein indiz dafür das das modem eingehen könnte

zu deiner frage nein du musst ned damit leben techniker könnte versuchen dich auf ne andere leitung zu hängen
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Beitragvon aticio » Di 03 Mär, 2009 12:18

Hallo.
Danke für Deine Antwort.

Welche Informationen bräuchtet Ihr dafür??
Ich habe es ja wie beschrieben schon zweimal an UPC gemeldet.
Beim ersten Mal hieß es (angebl. von der Telekom) die Leitung sei in Ordnung. Sie fällt und fiel aber definitiv jeden Tag am Abend aus!
Die 2. Meldung war am letzten Fr. Die 3 Tages WT Frist läuft somit noch.


Ich werde versuchen einen Modemtausch anzuregen.
Da es aber am nächsten Tag immer anstandslos funktioniert und das Modem immer eingeschalten ist glaube ich nicht daran.

Was heisst der Techniker könnte versuchen auf eine andere Leitung.... ?
Ist man da auf den Goodwill des Technikers angewiesen? Kann man sowas irgendwo anstossen?

Vielen Dank nochmal!


LG
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Beitragvon _RoB_ » Di 03 Mär, 2009 12:21

einfach bei upc nochmal melden modemtausch anregen und umhängen auf andere leitung anfragen ..... gutwill ne ned wirkli nur muss es halt wo vermerkt sein denn wenn die leitung messtechnisch sauber ist kommt von der ta auch zu upc was willst is eh ois ok ... ta kann nun mal auch nix anderes als das machen was gemeldet wird wenn upc dafür zu dumm is das richtige zu machen können die ta leute a nix anderes machen
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Beitragvon aticio » Di 03 Mär, 2009 12:38

Hallo

Der Typ von der UPC Hotline sagte mir (beim 2.Mal), dass er es genauso in die Störungsmeldung reinschreibt wie ich es ihm erzählt habe (Nur am Abend fällt es aus... etc)

Nochmals die Frage: Welche Infos fehlen Euch denn wie in deinem 1. Post beschrieben?

Danke!

LG
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Beitragvon wicked_one » Di 03 Mär, 2009 12:41

Rufnummer zB - ist AFAIK das einzige das ISP und Telekom gemein haben...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

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Beitragvon aticio » Di 03 Mär, 2009 12:44

wicked_one hat geschrieben:Rufnummer zB - ist AFAIK das einzige das ISP und Telekom gemein haben...


Im 1. Post habe ich bereits angeboten die Rufnummer per PM zu schicken.

LG
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Beitragvon deniz2304 » Di 03 Mär, 2009 12:59

habe fast genau das selben Probleme ich habe Aonkombi 8 MByte mit eine Geschwindigkeit von 3200/512 seid einem Jahr.
Mir ist auch glar das bei mir einfach nicht mehr möglich ist, aber seid zwei Wochen habe Probleme mit der Verbindung andauernde Unterbrechungen. Drauf hin war der Techniker bei mir hat das Modem austauscht und mich runter gedreht auf 2 MByte und auf meine frage warum nicht wieder auf 3 MByte hat er gesagt sie müssten mich normal noch mehr runter drehen weil einfach so viele neu Kunden durch den Aktion dazugekommen sind dass bei mir einfach nicht mehr Möglich ist, so ein Witz muss ich also damit rechnen das beim nächsten Aktion nur mehr ein paar kb haben werde.
Ich will mich nicht mit dem abfertigen lassen was sagt ihr was kann ich machen, ich habe sogar mit 2 MByte Verbindungs Probleme bist dato bin ich mit 3 MByte ohne probleme ausgekommen.
Mittlerweile bin ich so weit das ich mich gar nicht anrufen traue, dann werden sie mich wahrscheinlich noch mehr runter drehen.

Was sagt ihr was soll ich machen? :-?
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Beitragvon zigan » Di 03 Mär, 2009 17:08

die einzige möglichkeit ---> umziehen

alle anderen lösungen sind praktisch nicht realisierbar
außer du hast einen chello anschluss, da könnte es besser sein
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
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Beitragvon _RoB_ » Di 03 Mär, 2009 17:21

mald kd nr posten damit ma nachschaun kann
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Beitragvon hotze_com » Di 03 Mär, 2009 20:09

hmm; hat der OP alle (wirklich alle) Möglichkeiten ausgeschlossen die in seinem Umfeld sind? Wärmepumpen, Nachstrom, Nachtspeicher, sonstige Gerätschaften, Strassenlaternen (zB wenn die Zuleitung über ein Luftkabel herangeführt wird etc.).
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Beitragvon deniz2304 » Di 03 Mär, 2009 20:35

hier mein Kundennummer :913078326
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Beitragvon _RoB_ » Di 03 Mär, 2009 20:37

mehr als 3mbit gehn da wirkli ned hohe auslastung auf der leitung daher max 3mbit
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Beitragvon deniz2304 » Di 03 Mär, 2009 20:41

danke glaubst das es mit Chello besser ist?
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Beitragvon _RoB_ » Di 03 Mär, 2009 20:46

ka kommt drauf an ob du ne schnelle leitung willst und viele probleme oda langsamere leitung dafür stabil
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