FRITZ!Box 7140 von UPC mit Telekom-Telefonaschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hotze_com » So 01 Mär, 2009 22:12

preiti hat geschrieben:
hotze_com hat geschrieben:das funktioniert (AFAIK) mit allen CPEs
Danke fĂĽr die Info!

wobei, ich bin nicht so 101% fix mit den genauen CPE Bezeichnungen: das v5 ist doch nicht ADSL2+, wenn du also auf einem solcehn Port hängst kann es Effekte geben:
- entweder keinen Sync wenn die TA fix auf 2+ schaltet (gerade letzte Woche so passiert, das kann man aber wohl lösen)
- keine Bandbreite jenseits von 6 mbit/s wenn sie von der Leitung her machbar wäre.
hotze_com

Beitragvon preiti » Mo 02 Mär, 2009 16:39

hotze_com hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:
hotze_com hat geschrieben:das funktioniert (AFAIK) mit allen CPEs
Danke fĂĽr die Info!

wobei, ich bin nicht so 101% fix mit den genauen CPE Bezeichnungen: das v5 ist doch nicht ADSL2+, wenn du also auf einem solcehn Port hängst kann es Effekte geben:
- entweder keinen Sync wenn die TA fix auf 2+ schaltet (gerade letzte Woche so passiert, das kann man aber wohl lösen)
- keine Bandbreite jenseits von 6 mbit/s wenn sie von der Leitung her machbar wäre.
Dann werde ich wohl beim 585er bleiben, auch wenn ich das WLAN vom Modem nicht brauche. Ich wollte das 546er von einem Freund nehmen, da ich eine eigene Firewall mit WLAN aufstellen werde.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » Do 05 Mär, 2009 18:06

preiti hat geschrieben:Anfang der Woche ist mir im Zuge der Umstellung endgültig der Kragen geplatzt. Ich werde meinen Internetzugang bei UPC mit Anfang März kündigen. Der nächste Zugang wird einer von hotze.com. Als Überbrückung wird eine Yesss-Datenkarte fungieren. Details möchte ich keine mehr schreiben, da die Sache sicher schon vielfach hier im Forum durchgekaut wurde!
Am Montag habe ich UPC meine Kündigung geschickt. Am Dienstag kam dann "ganz plötzlich" (nach 2 Monaten) ein Mail von UPC mit einem Formular wegen der Umstellung das ich ausfüllen und innerhalb von 7 Tagen zurückschicken sollte, ein schlechter Scan des Telekom-Antragformulars fürs Telefon und die AGBs. Ich werde nichts ausfüllen und an UPC zurückschicken. Im Gegenteil ich werde solange regelmäßig anrufen bis ich eine schriftliche Bestätigung der Kündigung habe. Ich werde nur den Antrag für den neuen Zugang ausgefüllt an hotze.com zurückschicken.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » Fr 13 Mär, 2009 19:45

Seit heute funktioniert auch der neue Internetzugang von hotze.com. Danke an den Chef Martin Hotze fĂĽr die sehr rasche Abwicklung der ganzen Geschichte!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hotze_com » Fr 13 Mär, 2009 21:58

Ja, die Telekom und ich waren gleichermassen ĂĽberrascht warum das so schnell gegangen ist. Witzig. :-)
hotze_com

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL