Speedtouch 608 WL Telekom

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Speedtouch 608 WL Telekom

Beitragvon shofstetter » So 01 Mär, 2009 11:54

Hallo,
wie schon in der Überschrift steht, kann mir jemand sagen, der dem TA Techniker über die Schulter geschaut hat, wie der Benutzername zu besagtem Modem lautet? Ist das meine Kundennummer, hab in diversen Foren schon gehört er soll TK sein (stimmt bei mir aber nicht). Achja es handelt sich um einen TA Business Speed Anschluss!!

Danke fĂĽr eure Hilfe, gerne auch per PN ;)

lg
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Beitragvon _RoB_ » So 01 Mär, 2009 12:49

das modem ist für kunden nicht zugänglich wenn die draufkommen das du was änderst kann dies die sofortige kündigung bedeuten mfg
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UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

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Beitragvon shofstetter » So 01 Mär, 2009 12:59

Schon möglich, ich will auch ganz gewiss nichts ändern, hätte mir nur gerne mit DMT meine Leitung angeschaut und dazu brauch ich Login Daten. Wenn du mir eine andere Möglichkeit sagst wie ich meine Leitung analysieren kann dann immer her damit!!
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Beitragvon wernerkl » So 01 Mär, 2009 13:07

Wenn du mir eine andere Möglichkeit sagst wie ich meine Leitung analysieren kann dann immer her damit!!


beim support nachfragen oder dein kunu hier posten dann wird jemand deine leitungsdaten auslösen können, was erhoffst du vom auslesen deiner daten?

Ist das meine Kundennummer


falsch!

TK sein



auch falsch
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Beitragvon shofstetter » So 01 Mär, 2009 13:13

wernerkl hat geschrieben:beim support nachfragen oder dein kunu hier posten dann wird jemand deine leitungsdaten auslösen können, was erhoffst du vom auslesen deiner daten?


Naja ich hatte vorher eine extrem schlechte Leitung bei UPC, wollte rein interessehalber wissen wie sich das jetzt durch die Umstellung verändert hat, kann mir nicht vorstellen das der Support mir so feine Grafiken schickt wie DMT das kann!!

Andere Frage, ist es erlaubt ein eigenes Modem zu betreiben? Also wĂĽrde ich mir ein Speedtouch 608 selbst kaufen und anstecken, so mein ich das!!
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Beitragvon wernerkl » So 01 Mär, 2009 13:16

verändert hat, kann mir nicht vorstellen das der Support mir so feine Grafiken schickt wie DMT das kann!!



das könnens, ob sie es wollen weiß ich auch nicht!

Andere Frage, ist es erlaubt ein eigenes Modem zu betreiben?


ja, wirst aber probleme mit den einstellungen haben das es ja keine "mizzi tant adsl konfiguration" ist! und im störungsfall blechst wenn der fehler von deiner kiste kommt!
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Beitragvon woswasi » So 01 Mär, 2009 13:19

Das ist glaub ich nirgens so genau definiert.

Es ist jedoch Praxis es zu dulden. In einem Störfall würd ich aber das TA-Modem angesteckt lassen. Denn wenn du eine Störung meldetst, schieben die das dann nur allzugern auf Dein (nicht TA-) Modem ab (obs stimmt oder nicht) und du darfst im Extremfall auch noch deren Aufwand bezahlen.

LG
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Beitragvon shofstetter » So 01 Mär, 2009 13:20

Verstehe, weiĂźt du vielleicht ob ich ein anderes Modem anschlieĂźen kann und die Leitung testen kann ohne das ich es konfiguriere? Also nur das andere Modem anstecken, Leitung testen und dann das TA Modem wieder dran fĂĽr den Normalbetrieb.
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Beitragvon wernerkl » So 01 Mär, 2009 13:23

Verstehe, weiĂźt du vielleicht ob ich ein anderes Modem anschlieĂźen kann und die Leitung testen kann ohne das ich es konfiguriere?



ja die kiste brauchst nur syncronisieren, allerdings sollte es in deinem fall eine 2+ kiste sein!
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Beitragvon shofstetter » So 01 Mär, 2009 13:26

Schon klar, danke!!
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