Spring (Price) Break bei DSL - die neuen Angebote kommen!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon madmaxx » Fr 27 Feb, 2009 21:06

Also alle 2 Minuten eine PO3-Mailabfrage ist auch möglich und sinnvoller.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon eNTi » Fr 27 Feb, 2009 21:22

hat jemand von euch erfahrung mit miex? ich zieh nämlich in einem monat um und bin verzweifelt auf der suche nach einem sinnvollen adsl angebot. irgendwie graust mir vor der idee telekom-kunde zu werden.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Spring (Price) Break bei DSL - die neuen Angebote kommen

Beitragvon hotze_com » Fr 27 Feb, 2009 21:36

radditz hat geschrieben:Toppost updated!

danke.

Sei mir nicht böse, dass ich dich hier kritisiere, aber ich finde 18,60 € pro Monat für den Cisco Router zu teuer.

Das sind unsere Fremdkosten (von der TA) 1:1 ohne einen Cent Aufschlag.

das sind 220 Euro im Jahr zusätzlich, nur für a besseres Gerät.

Du kannst natürlich auch gerne den Router selbst kaufen, es ist eine Option, keiner wird gezwungen (ist doch toll, oder? *g*); zudem wird der Router selbstverständlich gleich von uns konfiguriert (wer das nicht will kann eben sein eigenes Gerät betreiben).

Da lohnt es sich ggf. schon den Router selbst zu kaufen oder überhaupt ein anderes Produkt zu nehmen. Gemeinsam mit Top-Service wären das 38 Euro im Monat plus Telekom Austria Grundgebühr, und das ganze immernoch auf Best-Effort Basis (aber das haben wir bereits besprochen).

Der Router ist eine Option, wer sie will kann sie nehmen, wer sie nicht will lässt es eben. So wie wohl manche Anwender gerne Pakete einkaufen wo alles dabei ist so gibt es auch einige Kunden die gerne modular einkaufen [1].

Schau, gerade heraus gesagt und sozusagen in eigener Sache und um eine Lanze für uns selbst (und insbesondere für 'meine' Leute) zu brechen: wir wollen die ganzen Geiz-Geil-Kunden gar nicht haben. Die sind bei Tele2 und Co ganz gut aufgehoben. Wir ertragen das wenn uns jemand sagt dass er bei uns nicht Kunde werden will oder nicht mehr Kunde sein will. Ich und 'meine' Leute wollen zufriedene Kunden und wir wollen einen "geraden Hegel" als vis-a-vis. Unsere Preise sind genau so wie ich sie festlege (und nicht wie eine Horde Marketingschlipse das glaubt für richtig zu befinden), andererseits gibt es auch Produkte die es bei uns auf Liste eigentlich nicht gibt (da gibt es zB hier einen User der recht rasch etwas bekommen hat was er sonst u.U. wo anders evtl. nur sehr kompliziert und sicher auch teurer gelöst bekommen hätte). Insbesondere will ich betonen dass wir uns doch der Community sehr verbunden fühlen, sprich, da sind auch weiche Faktoren im Spiel die man eventuell bei ruhiger Betrachtung nicht ausser Beachtung lassen soll/will.

[1] genau deswegen machen wir bei unseren Hostingprodukten auch 2-3 Pakete weil sowas oft nachgefragt wird, aber wir behalten auch die völlig modulare Möglichkeit bei weil die weiterhin gefragt ist.
hotze_com

Beitragvon hotze_com » Fr 27 Feb, 2009 21:44

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon _RoB_ » Fr 27 Feb, 2009 21:49

wozu haben wir denn die freie marktwirtschaft ..... ich sehe hotzes produkt als nischenprodukt mit sehr viel potenzial :) da es doch kunden gibt die nun mal lieber mehr zahlen aber auch dafür den support haben ....
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon radditz » Fr 27 Feb, 2009 21:54

hotze_com hat geschrieben:
Sei mir nicht böse, dass ich dich hier kritisiere, aber ich finde 18,60 € pro Monat für den Cisco Router zu teuer.

Das sind unsere Fremdkosten (von der TA) 1:1 ohne einen Cent Aufschlag.

Alles klar. Dann schieb ich das mal an die TA:
Der Cisco Router ist viel zu teuer!

hotze_com hat geschrieben:
das sind 220 Euro im Jahr zusätzlich, nur für a besseres Gerät.

Du kannst natürlich auch gerne den Router selbst kaufen, es ist eine Option, keiner wird gezwungen (ist doch toll, oder? *g*); zudem wird der Router selbstverständlich gleich von uns konfiguriert (wer das nicht will kann eben sein eigenes Gerät betreiben).

Vorkonfiguriert is natürlich super, aber wird auch auf Wunsch irgendwann was geändert (Sprich bei jemanden das ganze Netzwerk aufbauen etc...)?
Weil dafür brauchts dann meistens einen Experten der auch wieder was kostet.

Weißt, ich würd grundsätzlich ja gerne wechseln, bei mir gibts nur zwei K.O. Kriterium, und eines davon geht bei euch net:
Ping & Stabilität zu einem guten Preis. Dass ich dabei natürlich keinen Top-Service (zumindest beim aktuellen Produkt) habe und im Problemfall halt zu Hause eine Zeit lang kein Internet habe, ist mir da schon klar und das nehme ich auch in Kauf.
Problem is da zB bei euren Angebot, dass ihr den übergabepunkt in Tirol habts. also anstatt von Villach nach Wien würds zuerst von Villach nach Salzburg nach Innsbruck und dann erst nach Wien gehen, wenns net überhaupt von Villach nach Wien nach Innsbruck nach Wien gehen würd.

Darfst du als reseller den Router nicht selbst einkaufen und dementsprechend weiterverkaufen an den Kunden?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Fr 27 Feb, 2009 21:56

_RoB_ hat geschrieben:wozu haben wir denn die freie marktwirtschaft ..... ich sehe hotzes produkt als nischenprodukt mit sehr viel potenzial :) da es doch kunden gibt die nun mal lieber mehr zahlen aber auch dafür den support haben ....

Ich würd sogar weniger Zahlen, als im Moment.
Jetzt hab ich nämlich noch den Tarif mit 29,90 pro Monat (inkl. TA Grundgebühr), bei hotze wär das Angebot ja sogar um TA Grundgebühr + 9,90 Euro, also zB 26,90 Euro pro Monat :)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hotze_com » Fr 27 Feb, 2009 21:56

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon _RoB_ » Fr 27 Feb, 2009 21:59

hast du ne ahnung was cisco router kosten????? i hab extra mal im geizhals nachgeschaut ab 300 euro aufwärts .... und ja telekom will ja des geld auch wo haben

du least ja auch ein auto und zahlst im enddeffekt mehr als es wirkli kostet
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon radditz » Fr 27 Feb, 2009 22:00

_RoB_ hat geschrieben:hast du ne ahnung was cisco router kosten????? i hab extra mal im geizhals nachgeschaut ab 300 euro aufwärts .... und ja telekom will ja des geld auch wo haben

du least ja auch ein auto und zahlst im enddeffekt mehr als es wirkli kostet

Jap hab ich.
Und da ich meinen Internet Account länger als 1 Jahr behalte, meistens sogar gute 5 Jahre, summiert sich das schon...
Gehört der Router mir, wenn ich ihn von der TA "miete"?
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Fr 27 Feb, 2009 22:01

extra mal im geizhals nachgeschaut ab 300 euro aufwärts .... und ja telekom will ja des geld auch wo haben

wobei wennst mehr wie einen kaufst die dinger auch billiger bekommst!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Fr 27 Feb, 2009 22:01

wernerkl hat geschrieben:
extra mal im geizhals nachgeschaut ab 300 euro aufwärts .... und ja telekom will ja des geld auch wo haben

wobei wennst mehr wie einen kaufst die dinger auch billiger bekommst!

zB als Internetprovider, der die Dinger wie warme semmeln wegbekommt?
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 27 Feb, 2009 22:04

hotze_com hat geschrieben:ich lese dort u.a., nur FYI:
miex Homepage hat geschrieben:Bei Produkten mit unlimitiertem Datentransfer behält sich mieX die ordentliche Kündigung
unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen zum Monatsletzten wie das jederzeitige und sofortige
Preisänderungsrecht vor, wenn der wiederholte ungewöhnlich hohe Datentransfer die Netzintegrität gefährdet.

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=44880&highlight=miex

Gibt es im Mühlviertel einen Internet Exchange? ;)

was nicht ist, kann ja noch werden :)

@18,60 / monat fuer den cisco: wer weiss, warum er einen cisco haben will, wird sich wahrscheinlich einen eigenen kaufen und je nach wissensdurst und vorkenntnissen selbst konfigurieren oder konfigurieren lassen. das ist bei den normalen adsl-resellerprodukten ja kein riesenproblem.

wer keine ahnung davon hat und trotzdem einen will, ist mit der miete um 18.60 / monat wahrscheinlich besser dran als mit einem gekauften, denn um den kaufpreis kann er ihn ueber 2 jahre lang mieten und kriegt ihn passend konfiguriert. und in zwei jahren gibts schon wieder ganz andere produkte und man wuerde sich aergern, wenn man ein 400 euro teures aber schon leicht veraltetes geraet unnuetz rumstehen hat.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 27 Feb, 2009 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hotze_com » Fr 27 Feb, 2009 22:08

radditz hat geschrieben:Alles klar. Dann schieb ich das mal an die TA:
Der Cisco Router ist viel zu teuer!

IIRC kostet der rund 400,- netto im Einkauf (Neugerät).

Vorkonfiguriert is natürlich super, aber wird auch auf Wunsch irgendwann was geändert (Sprich bei jemanden das ganze Netzwerk aufbauen etc...)?
Weil dafür brauchts dann meistens einen Experten der auch wieder was kostet.

was wir letztens für einen Kunden im Zuge einer Übergangslösung gemacht haben: auf Port 1 bitte das geroutete Netz rausreichen, auf Port 2 bitte ein NAT machen und dieses NAT bitte mit öffentlicher IP von $anderemISP verheiraten, danach wieder alles retour bauen, dazwischen aber nochmals irgendwas anderes (habe ich verdrängt). Oder ein anderer Kunde will Bandbreiteneinstellung wegen VoIP.

Weißt, ich würd grundsätzlich ja gerne wechseln, bei mir gibts nur zwei K.O. Kriterium, und eines davon geht bei euch net:
Ping & Stabilität zu einem guten Preis. Dass ich dabei natürlich keinen Top-Service (zumindest beim aktuellen Produkt) habe und im Problemfall halt zu Hause eine Zeit lang kein Internet habe, ist mir da schon klar und das nehme ich auch in Kauf.

wenn du das in Kauf nimmst und du es weisst ist es ja völlig in Ordnung.

Problem is da zB bei euren Angebot, dass ihr den übergabepunkt in Tirol habts.

kaufmännisch ist das für uns eh ein Kopfschuss. :?
in Wien könnten wir viel günstiger agieren.

also anstatt von Villach nach Wien würds zuerst von Villach nach Salzburg nach Innsbruck und dann erst nach Wien gehen, wenns net überhaupt von Villach nach Wien nach Innsbruck nach Wien gehen würd.

sorry, in Kärnten haben wir noch keinen Kunden, daher kann ich dir über das tatsächliche Routing keine Erfahrung aus dem echten Leben geben.

Darfst du als reseller den Router nicht selbst einkaufen und dementsprechend weiterverkaufen an den Kunden?

Natürlich darf ich das. Wir haben idR immer eine handvoll Annex-A und Annex-B Ciscos im Büro, die kaufen wir auf dem Gebrauchtmarkt und das sind daher nicht die allerneuesten Geräte, aber das Problem bleibt dann eben beim Kunden bei Kauf (was tun bei einem Defekt, etc.). Wir sind ja kein "nur" ISP sondern wir sind ein Systemhaus mit angeschlossener Providerei. Sozusagen. :D
hotze_com

Beitragvon hotze_com » Fr 27 Feb, 2009 22:11

jutta hat geschrieben:
Gibt es im Mühlviertel einen Internet Exchange? ;)

was nicht ist, kann ja noch werden :)

ich mein ja nur wegen dem <title> dort. :O
hotze_com

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER