Telekom ... eine schlechte Erfahrung

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Beitragvon _RoB_ » Fr 27 Feb, 2009 16:05

öhm ja da is ne verschaltung passiert -> sollte nicht ist aber und kann passieren ist leider von da hotline aus oft nicht zu sehen
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UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

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Beitragvon wernerkl » Fr 27 Feb, 2009 16:30

oder die leitungen haben eine berĂĽhrung
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Beitragvon Tommy74 » Fr 27 Feb, 2009 16:47

ja, kann passieren ... Fehler sind ja kein Problem ... ist menschlich und ist auch gut so, denn sonst wären wir ja alle Maschinen.

Aber Fehler sollte man auch zeitgerecht ausbessern, und sich dann nicht hinter SLAs verstecken bzw. dem Kunden den Notdienst anbieten, wenn er ihn selbst bezahlt, obwohl er ja nichts verursacht hat.

Genau dies wurde mir nämlich vorhin angeboten.
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Beitragvon wernerkl » Fr 27 Feb, 2009 16:55

zeitgerecht ausbessern



da hat wohl jeder andere ansichten
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Beitragvon hardliner » Fr 27 Feb, 2009 16:58

Tommy74 hat geschrieben:Hab jetzt nochmal bei der Hotline angerufen, denen ist jetzt auch was aufgefallen. Und jetzt haben sie seine auch abgedreht, bis der Techniker am Montag das Problem klärt. So schnell hat man noch einen unzufriedenen Kunden...

Als sei bloĂź froh, dass Du nicht mein Nachbar bist! Bild
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Beitragvon wicked_one » Fr 27 Feb, 2009 16:58

Wäre dir lieber es gäbe keine klar definierte SLA?

Ich fänd das super, dann kann die Telekom sagen, "tjo, heut hat der Techniker ka Lust mehr, mal schaun ob wir nächste Woche Zeit haben"

;)
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Beitragvon Tommy74 » Fr 27 Feb, 2009 17:02

zeitgerecht = sollte eigentlich so schnell wie möglich sein.

wie jutta schon geschrieben hat ... es könnte ja auch jemand ohne Handy sein, und dann könnte das festnetz lebensnotwendig sein bzw. werden.

da muĂź ich als Telekom halt mal reinbeissen und den Notdienst ausrĂĽcken lassen und aus meiner Tasche bezahlen.

wie gesagt, ich arbeit in der edv, wenn ich einen fehler mach, hab ich bzw. jemand aus meinem team den auch so schnell wie möglich auszubessern. da ist es dann egal ob wochenende oder abend ist.
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Beitragvon wernerkl » Fr 27 Feb, 2009 17:05

zeitgerecht = sollte eigentlich so schnell wie möglich sein.


ist doch eh, wenn ein früherer termin frei wäre hättest den eh bekommen!

e möglich auszubessern. da ist es dann egal ob wochenende oder abend ist.


macht die ta ja auch, allerdings nicht bei notstandstarifen
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Beitragvon hardliner » Fr 27 Feb, 2009 17:05

Das mit dem SLA ist so a Sache:
Hab am 24.12.08 eine Störung gemeldet.
Am Sa. 27.12 wollte mich ein Techniker via Handy (!!!) erreichen, doch auch das Handy war gestört.
Wenn ich mich nicht am Montag 29.12.08 beschwert hätte, wäre die Störung wahrschweinlich noch heute offen.
Repariert wurde die Störung schlussendlich am 30.12.08 nachmittags.
Ach ja, Entstörungs-Zeit gemäß SLA ist bei mir 8h!
Defekt war wieder mal eine Line-Card.
Die sterben bei mir wie die Fliegen!
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Beitragvon wernerkl » Fr 27 Feb, 2009 17:09

Defekt war wieder mal eine Line-Card.
Die sterben bei mir wie die Fliegen!


wer weiĂź was du reinschieĂźt in die leitung ;-)
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Beitragvon hardliner » Fr 27 Feb, 2009 17:10

wernerkl hat geschrieben:
Defekt war wieder mal eine Line-Card.
Die sterben bei mir wie die Fliegen!


wer weiĂź was du reinschieĂźt in die leitung ;-)

Schuld sind die verfaulten Bleimantel-Leitungen aus der K&K-Zeit! :D
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Beitragvon wernerkl » Fr 27 Feb, 2009 17:11

Schuld sind die verfaulten Bleimantel-Leitungen aus der K&K-Zeit!


hast eigentlich eine gutschrift bekommen?
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Beitragvon hardliner » Fr 27 Feb, 2009 17:13

wernerkl hat geschrieben:
Schuld sind die verfaulten Bleimantel-Leitungen aus der K&K-Zeit!


hast eigentlich eine gutschrift bekommen?

Nöö! Iss auch nicht notwenig! Hauptsache jetzt gehts wieder!
h.
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Beitragvon wicked_one » Fr 27 Feb, 2009 17:14

Am Sa. 27.12 wollte mich ein Techniker via Handy (!!!) erreichen, doch auch das Handy war gestört.

Hätte er dir vorher ein Telegramm schicken sollen?
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Beitragvon hardliner » Fr 27 Feb, 2009 17:17

Diese Bleimantel-Kabel sind der schlimmste Schwachfug! Mit der Zeit bilden sich durch Setzungen im Erdreich, Korrosion und auch durch VerkehrserschĂĽtterungen Mikrorisse, durch die dann in einigen Jahrzehnten Wasser kapilliert und die Papierisolierung (!!) der Doppel-Adern durchfeuchtet, mit dem Erfolg, dass die Leitungen im laufe der Zeit immer schlechter werden.
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