fritz!box 7270

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon major » Sa 21 Feb, 2009 19:36

ich habe meiner deutschen box nun das avme branding gesetzt und mit dem internationalen recovery image zur internationalen box gemacht.

nun ist es auch in zukunft super einfach.

da hat es sich nun echt gelohnt die deutsche box zu nehmen ;-)

major
major
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon McMephistoXXL » So 22 Feb, 2009 10:45

major hat geschrieben:da hat es sich nun echt gelohnt die deutsche box zu nehmen ;-)

so isses ;-)
Viel Spass 8-)
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gutschig » Di 24 Feb, 2009 20:43

Verstehe ich das richtig, dass ich mit der internationalen recovery FW aus einer detschen Box eine internationale machen kann? Muss man sonst noch etwas beachten?

Danke
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 24 Feb, 2009 20:55

Verstehe ich das richtig, dass ich mit der internationalen recovery FW aus einer detschen Box eine internationale machen kann?

ah, geil geil geil *augenfunkel*

dein Interesse ist sicher mit einem notwendigen Nutzen verbunden... ?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gutschig » Di 24 Feb, 2009 21:11

Verstehe deine Frage nicht ganz, wĂĽrde gerne aus einer (billigeren deutschen) eine fĂĽr Ă–sterreich funktionierente machen.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 24 Feb, 2009 21:22

Verstehe deine Frage nicht ganz, wĂĽrde gerne aus einer (billigeren deutschen) eine fĂĽr Ă–sterreich funktionierente machen.

die funktionierEnte, welches Tier auch immer das sein mag, ist aber eher eine ampuTierte ...

ich weiss ja nicht um wieviel es sich dreht, aber mit Versand aus Deutschland schrumpft die Ersparnis + die Zeit für herumflashen und dann funktioniert sie nur eingeschränkt... ich weiss nicht, musst du selbst abwägen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gutschig » Di 24 Feb, 2009 21:25

Die Frage bezieht sich auf die Funktion, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass AVM komplett unterschiedliche HW Versionen baut. Wenn sie nur eingeschränkt funktioniert ist es ein unnötiger Versuch.

Deutsche 7270 kann man auch in Ă–sterreich kaufen
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 24 Feb, 2009 21:37

dass AVM komplett unterschiedliche HW Versionen baut.

AVM baut keine unterschiedlichen Hardwareversionen, nur unterschiedliche ADSL Chips.

Und der Annex B Chip lässt sich bei den FBs zwar dazu überreden mit ner Annex A Karte zu synchronisieren, ob das Frequenzmässig dann so hinhaut wie man sich das eigentlich vorstellt, sei mal dahingestellt.

Ich hatte noch nie das Vergnügen, wäre interessant zu testen... :) aber ich denke, das die Frequenzen verloren gehen...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gutschig » Di 24 Feb, 2009 21:46

Bei dem 7270 gibt es sogar eine FW bei der man zwischen Annex A + B umstellen kann (international) und dadurch denke ich mir, dass hier keine Frequenzen verloren gehen.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 24 Feb, 2009 21:55

Denken =/= wissen.

ALso bestellen, ausprobieren, ergebnis posten.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon haendlerpetz » Di 24 Feb, 2009 22:04

Also ich kann bei meiner Ö/CH - Gerät zwischen Annex A und B wechseln
Bild
haendlerpetz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gutschig » Di 24 Feb, 2009 22:06

Das bestätigt meine Vermutung, werde ich mal testen müssen.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Di 24 Feb, 2009 22:58

wicked_one hat geschrieben:die funktionierEnte, welches Tier auch immer das sein mag, ist aber eher eine ampuTierte ...

:rotfl: cooooole Aussage
wicked_one hat geschrieben:AVM baut keine unterschiedlichen Hardwareversionen, nur unterschiedliche ADSL Chips.

na geh - AVM baut keine Chips, DU solltest das schon wissen (keeeeine Ausrede ;-))
wicked_one hat geschrieben:Ich hatte noch nie das Vergnügen, wäre interessant zu testen... :) aber ich denke, das die Frequenzen verloren gehen...

Ah geh - aber für deine Meinungsäusserung reichts, oder ?
Kein Scherz, schau dich mal in einem deutschen Forum um wo die Leutz einiges darĂĽber wissen (bzw. glauben, etwas darĂĽber zu wissen), da kannst viel ĂĽber das Ding (7270) lernen ... und du wirst sehen, dass dieses Modell vielleicht "anders ist als du denkst"
wicked_one hat geschrieben:... aber ich denke, das die Frequenzen verloren gehen...
wicked_one hat geschrieben:Denken =/= wissen.

so ist es - also nicht sich selbst widersprechen ;-) (nit persönlich nehmen)
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 25 Feb, 2009 08:06

na geh - AVM baut keine Chips, DU solltest das schon wissen (keeeeine Ausrede zwinkern)

Verzeih meine Wortwahl - besser so?

AVM baut keine unterschiedlichen Hardwareversionen, sie kaufen nur unterschiedliche ADSL Chips.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 25 Feb, 2009 08:13

so ist es - also nicht sich selbst widersprechen zwinkern

Jou, hast nicht ganz unrecht - Meine Erfahrung mit ADSL Chips spricht nur eben gegen einen einwandfreien Betrieb, aber schickts mir doch zwei so Gerätchen, dann test ich das auf Herz und Nieren ;)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL