Wie schon im Titel geschrieben muss ich warscheinlich einige Zeit ohne Internetzugang auskommen, da ich ein "Opfer" der Neustrukturierung bei UPC geworden bin. UPC ist nicht in der Lage zwischen Weihnachten 2008 und heute(fast 7 Wochen!!) eine Dienständerung in das System zu übernehmen. Ich muss aus technischen Gründen(keine Rufhilfe des Roten Kreuzes OÖ über VoIP von UPC möglich) auf einen Telefonanschluss der Telekom Austria umstellen. Den Termin und die Auftragsnummer der Telekom Austria für die Umstellung habe ich schon. Ich bestelle also mit dem Dieständerungsformular von UPC einen ADSL-Tarif, denn mein bisheriger Web&Phone läuft mit spätestens Ende Februar aus(mir wurden bei 3 Anrufen 4 verschiedene Termine für das Ende der Mindestvertragsdauer genannt!!). Ich schrebe also in einen zusätzlichen kurzen Schreiben mit Termin und Auftragsnummer an UPC dass meine Telefonnummer zurück an die TA geht und ich deshalb einen ADSL-Tarif von UPC möchte. Heute rufe ich an(schon das 3.Mal wegen der Umstellung!!) und erfahre, dass die Dienständerung noch nichteinmal im System eingegeben ist, geschweige denn ein Termin mit der TA wegen der Umstellung vereinbart wurde.
Sorry, aber mein Frust musste einfach raus!
Meine eigentliche Frage ist jetzt die, da der Techniker von UPC meine Frage anscheinend nicht verstanden hat, ob bzw. wie ich meine FRITZ!Box einstellen muss damit diese mit den bisherigen Daten zusammen mit dem Telefon von der TA läuft. Geht das überhaupt bzw. gibts da Anleitungen oder andere Hilfen dazu ?