Hardware-Umstieg UTA Family Complete nach TELE2 volles Rohr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hardware-Umstieg UTA Family Complete nach TELE2 volles Rohr

Beitragvon Randolph Carter » Mo 09 Feb, 2009 13:59

Seit Jahren habe ich nun schon einen ADSL Anschluss von UTA, der noch immer als Family Complete Anschluss aber mit einem neuen ADSL Modem-WLAN Router läuft. Das Router-Modem ist ein gutes mit geänderter Antenne und eigener Firmware - ich möchte mich nicht davon trennen...
Es verwendet fĂĽr UTA Family Complete folgende Einstellungen.

Encapsulation: PPPoE
Multiplexing: LLC
VPI: 0
VCI: 35

Von Tele2 habe ich leider keine eindeutige Aussage bekommen können, ob ich es nach einem Produktwechsel aus technischer Sicht als ADSL Modem weiterverwenden kann...

Habt Ihr hier Erfahrungen ob TELE2 Volles Rohr nun PPTP, PPPoA oder eben auch PPPoE verwendet?

Danke fĂĽr jeden Hinweis,
Randolph
Randolph Carter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 09 Feb, 2009 14:10

tele2 volles rohr verwendet PPPoE. ob du das alte modem verwenden kannst, ist trotzdem nicht sicher, denn es muss ausserdem fuer adsl2+ geeignet sein. wenn du auch das telefon nuetzen willst, muss ein ata eingebaut sein.

um welches modem handelt es sich denn?
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL