tele2 DSL Christmas vom letzten Jahr - Umstieg möglich ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon WaJoWi » Mo 02 Feb, 2009 07:32

Es wurde von diversen tele2-Mitarbeitern schon so viel gesagt!

Mir wurde Anfang Dezember gesagt, dass dieses "Angebot" bis Mitte Jänner erfolgt. Später hieß es bis Ende Jänner. Jetzt haben wir Februar und es ist noch nichts da. Mittlerweile ist es mir egal, denn bis zur Verständigung soll ja der alte Tarif gelten (falls diese Information zutrifft).

Was mich mehr ärgert ist, dass ich mich vor Ablauf des Volles Rohr Spezial Tarifs auf diesen umstellen lassen wollte. Der Hotlinemitarbeiter hat mir versichert, dass man auch nach Ablauf der Anmeldefrist darauf umsteigen kann. Er, bzw. die zuständige Abteilung, wollte mir das sogar schriftlich bestätigen. Diese Bestätigung ist nicht erfolgt, also habe ich über das Formular auf der Homepage die Tarifänderung am letzten Angebotstag bekannt gegeben.

Dann hieß es, dass die Umstellung für Christmas-Kunden nicht möglich ist - obwohl das im Tarifblatt extra angeführt war. Dann meinten sie, dass meine Anmeldung zu spät bei ihnen eingetroffen ist um rechtzeitig bearbeitet werden zu können (auf der Homepage stand, dass die Anmeldung bis zum 19.1. 24:00 Uhr eintreffen muss - Anmeldung um 16 Uhr). Und dann wurde mir versichert, dass man sich das noch einmal ansieht und man mich innerhalb von 48 Stunden zurückrufen wird. Seither ist fast eine Woche vergangen und niemand hat angerufen.

Ich glaube denen kein Wort mehr! Das Produkt war/ist gut, die Hotline ausgesprochen freundlich und technisch hatte ich das Jahr null Probleme. Aber der Wahrheitsgehalt der Auskünfte ist zu vergessen.

Nachdem es ursprünglich hieß, dass nach 12 Monaten 4096/512 um €9,90 auf 6144/768 und €29,90 umgestellt wird, vermute ich stark, dass das Angebot so aussieht: "statt 6144/768 bekommen Sie Volles Rohr L mit 8 MBit/s ohne Umstiegsgebühr um €29,90". Also gleicher Preis wie ursprünglich vorgesehen, aber statt 6 MBit/s geben sie uns 8 MBit/s.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon WaJoWi » Mi 04 Feb, 2009 19:37

[align=center][schild=14 fontcolor=00008B shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]Und sie bewegt sich doch![/schild][/align]

Nachdem sich auch nach einer Woche nichts getan hat, habe ich mal wieder angerufen. Der erste Hotliner war sehr pappig und hat mit mir drei Minuten diskutiert welcher Wochentag der 27. Jänner war bis er begriffen hat, dass er am Kalenderblatt vom Februar nachgesehen hat. :hammer: Er hat mich dann weiter verbunden. Die wesentlich freundlichere Dame meinte wieder, dass die Anmeldung nicht bearbeitet werden konnte, weil ich die Umstellungskonditionen nicht mit angeführt habe. Dabei sind die in den Entgeltbestimmungen eindeutig angeführt gewesen. Außerdem kann man den Tarif nicht mehr einrichten, auch wenn sie wollte (das System). Sie meinte auch, dass alle Christmas-Kunden automatisch auf den Tarif "Volles Rohr! L" umgestellt werden (wie oben vermutet). Nur was wäre das schon für ein Angebot dass man uns immer versprochen hat? Sie wollte sich dann aber doch bemühen, dass ich eventuell doch noch den Spezial-Tarif bekomme.

Heute Nachmittag ruft mich doch tatsächlich eine Dame von tele2 an und bittet mich um zehn Minuten Geduld weil sie das jetzt abklären will. Ein paar Minuten erneut ein Anruf und sie erklärt mir, dass ich mich sozusagen in der letzten Sekunde angemeldet habe und ich mit 1.3.2009 auf den Tarif "Volles Rohr! Spezial" um €19,90/Monat umgestellt werde. Und wegen der Unannehmlichkeiten bezahle ich statt €50,- Umstellungsgebühr nur €30,-.

Geht doch! Andernfalls hätte ich schon aus Prinzip den Anbieter gewechselt...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wuddi » Mi 04 Feb, 2009 20:06

Da hast du nochmal Glück gehabt, dass Umstiegsangebot ist viel schlechter:

Volles Rohr M um 24,90 € (mit WLAN Modem: 26,80 €/Monat) mit nur 4Mbit/0,5 Mbit.

@all
Haben ja viele hier gesagt, dass man umsteigen sollte, weils eben nicht billiger sein kann, jetzt ist es zu spät. :roll:

mfg wuddi
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Starsky » Do 05 Feb, 2009 06:50

irgendwie scheint mir die volles rohr-produktlinie preislich nicht ausgegleichen zu sein - 4mbit für 24.90 und 8mit um 29.90€...da ist ja inode von den produkten her besser gestaffelt.
und wtf gibt´s kein reines i-net produkt mehr?
Starsky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Do 05 Feb, 2009 16:56

Ob die jetzt das VoIP freischalten oder nicht, ist auch schon wurscht - bei allen Paketen technisch vorgesehen war es sowieso schon länger.

Naja - gespielt und verloren, und gegenüber dem ursprünglichen Christmas-DSL-Angebot nach einem Jahr sind die Konditionen ja sogar noch gut. Sicher könnte man sagen, bei UPC gäbe es wenigstens (zumindest theoretisch) die doppelte Bandbreite (Take IT easy), aber

Anschlussentgelt € 59,90
Aktivierungsentgelt € 25,00
Herstellungsentgelt € 39,00

... wobei die Bezeichnung der Nebenkosten wirklich immer kreativer wird. Die müssen wohl auch die Verluste aus dieser ewigen "Anschluss gratis"-Zeit wieder hereinholen. Dann lieber die 24,90 an Tele2 zahlen und damit leben - außer, die verlangen dann auch noch eine Wechselgebühr.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wuddi » Do 05 Feb, 2009 19:35

madmaxx hat geschrieben:Naja - gespielt und verloren, und gegenüber dem ursprünglichen Christmas-DSL-Angebot nach einem Jahr sind die Konditionen ja sogar noch gut.

... wobei die Bezeichnung der Nebenkosten wirklich immer kreativer wird. Die müssen wohl auch die Verluste aus dieser ewigen "Anschluss gratis"-Zeit wieder hereinholen. Dann lieber die 24,90 an Tele2 zahlen und damit leben - außer, die verlangen dann auch noch eine Wechselgebühr.

12 Monate MVD und Wechselgebühr von mindestens 30 € (glaub sogar 50 €)

mfg wuddi
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Starsky » Fr 06 Feb, 2009 19:13

also ich meine mich erinnern zu können, daß nach auslauf des christmas-tarifs keine weitere mvd vertraglich vereinbart war?!
Starsky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Fr 06 Feb, 2009 20:13

Wenn man das Produkt wechselt, kann durchaus eine neue MVD beginnen - nicht jedoch bei der automatischen Produktumstellung.
Bild

WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Starsky » Sa 07 Feb, 2009 14:26

WaJoWi hat geschrieben:Wenn man das Produkt wechselt, kann durchaus eine neue MVD beginnen - nicht jedoch bei der automatischen Produktumstellung.

letztes jahr war ja nach zwölf monaten mvd im christmas tarif der wechsel auf dsl fun ohne weitere mvd fixiert.
nur gibt es dieses produkt ja nicht mehr, was nicht die schuld der kunden ist.

ist halt die frage, was mir tele2 anbietet - post habe ich noch keine erhalten.
Starsky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Sa 07 Feb, 2009 22:14

Das ist natürlich richtig. Wenn der Provider die Änderung vornimmt, kann er nicht eine neue MVD beginnen. Aber das habe ich ja gemeint mit "automatischer Produktumstellung".

Wenn man sich aber für ein anderes Produkt entscheidet, dann kommt es darauf an was angeboten wird. Es kann eine Umstellungsgebühr verlangt werden und / oder eine MVD. Genauso gut natürlich auch nichts von beidem. Ist sicher auch Verhandlungssache...
Bild

WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Starsky » So 08 Feb, 2009 13:27

also solange ich keine post erhalte bin ich auf der sicheren seite! :D
Starsky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » So 08 Feb, 2009 14:57

Darauf würde ich mich auch nicht verlassen, schließlich hast du einen Vertrag unterschrieben der eine Umstellung nach 12 Monaten vorsieht. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Umstellung noch einmal extra angekündigt werden müsste. Es muss nur mindestens dem Vertrag entsprechen (also min. 6MB/s und max. €29,90/Mon.). Allerdings kannst du nach Ablauf der ersten 12 Monate zum Monatsletzten des nächsten Monats kündigen.
Bild

WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Starsky » Di 10 Feb, 2009 13:57

also ich habe nach wie vor keine post von tele2 erhalten - das wird glaub´ ich nix mehr! :lolshield:
Starsky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Starsky » Di 17 Feb, 2009 00:21

mir wurde in dem chat nun mitgeteilt, daß ich mit 1.4. auf volles rohr l umgestellt werde.
Starsky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wuddi » Di 17 Feb, 2009 08:18

Ja, dass ist die automatische Umstellung ab 1.4.

Volles RohrL um 29,90 € mit bis zu 8 Mbit

Man kann aber auch auf Anfrage auf Volles Rohr M wechseln, mit 24,90 € und bis zu 4 Mbit.

mfg wuddi
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER