WARNUNG vor TELE2 DSL!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WARNUNG vor TELE2 DSL!!!

Beitragvon mills » Mo 02 Feb, 2009 20:40

Hallo,

bis heute war ich zufriedener Kunde von Tele2. (Volles Rohr um 19,90)

Seit gestern jedoch funktioniert die Telefonie nicht mehr und der Datendurchsatz liegt bei ca. 800-1000 kbit/s.

Nun dachte ich, ich rufe einfach die Hotline an und frage mal nach.

Was ich hier erlebte schlägt allerdings alles bisherige.

Nachdem ich der anfangs netten Dame am Telefon mein Problem erklärte, teilte sie mir mit, dass ja am Modem die vollen 6Mbit angezeigt werden, und somit alles in Ordnung wäre.

Als ich ihr sagte, ein Speedtest auf Speedtest.net und auch die restliche Performance im Internet ergäbe anderes, meinte sie, es könnte auch
Geschwindigkeit zwischen dem Modem und meinem Computer verloren gehen.

Als ich ihr dann mitteilte, dass wir auch Klartext reden könnten, da ich in der IT-Branche tätig bin, legte sie einfach auf!!

Eine BODENLOSE Frechheit!!!

Also ich wĂĽrde jedem, der ĂĽber ADSL nachdenkt UNBEDINGT zur Telekom raten.
Zwar kann es auch da Probleme geben, jedoch wird hier mit Kunden nicht so umgesprungen, wie bei dem - mit wirklich bedenklichen Mitteln arbeitendem - Provider Tele2!

Also Finger weg von TELE2

cuall
mills
mills
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 02 Feb, 2009 20:57

bis heute war ich zufriedener Kunde von Tele2. (Volles Rohr um 19,90)

Also ich wĂĽrde jedem, der ĂĽber ADSL nachdenkt UNBEDINGT zur Telekom raten.

wegen EINEM problem?
irgendwie kann ich
da ich in der IT-Branche tätig bin,

da fast nicht glauben...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Mo 02 Feb, 2009 21:06

Das ganze nennt sich Ăśberbuchung, und die wirst du auch bei der Telekom Austria finden.
Mal davon abgesehen, dass die TA sowieso nur 256 Kilobit/s im Downstream garantiert.

Wie immer gilt: Du kriegst was du zahlst. Du kriegst also auch nur Support fĂĽr die 19,90 Euro im Monat ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Mo 02 Feb, 2009 21:13

Das ganze nennt sich Ăśberbuchung, und die wirst du auch bei der Telekom Austria finden.

naja, da wird die telefoniererei hoffentlich trotzdem rennen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Feb, 2009 21:14

So unrecht hatte die Gute gar nicht. Weiss nicht wie oft ich schon erlebt hab das das Ethernetport am Modem, ein Switch oder eine NIC den Geist aufgegeben haben....

lange bist du scheinbar noch nicht in der IT Branche :) oder hats nicht viel mit Hardware zu tun...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Mo 02 Feb, 2009 21:55

IT Branche und speedtest.net *bruahahaha*
hotze_com

Re: WARNUNG vor TELE2 DSL!!!

Beitragvon Matthi » Mo 02 Feb, 2009 22:02

mills hat geschrieben:Also ich wĂĽrde jedem, der ĂĽber ADSL nachdenkt UNBEDINGT zur Telekom raten.

Wirklich?
Wieviel bekommst du fĂĽr diesen Post von der TA? 1 Jahr kostenlos Kombipaket? :D

Siehe:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=45863
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon fisch » Mo 02 Feb, 2009 22:39

Ich bin seit 12.1.09 (zufriedener??) Kunde von Tele 2. Mein Telefon funktioniert bis heut nicht. Einmal hatte ich einen support Mitarbeiter auch zum auflegen gebracht, weis aber nich mehr was der ausschlaggebende satz war. Da ich die Tel. Nr. von upc portiert habe wird mein tel. vermutlich mit tele2 nie funktionieren. Derzeit bin ich am überlegen ob ich auf die Festnetz telefonie verzichte,einen anderen Provider suche oder reuemütig zu chello zurückkehre. Wie sagt man so schön! never change a running system.
Meine Schwiegermutter muss schon seit einigen Wochen am Handy anrufen und strapaziert ihre Pension. Und ich bin schuld. Echt geil!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 02 Feb, 2009 23:01

wicked_one hat geschrieben:

So unrecht hatte die Gute gar nicht. Weiss nicht wie oft ich schon erlebt hab das das Ethernetport am Modem, ein Switch oder eine NIC den Geist aufgegeben haben....

lange bist du scheinbar noch nicht in der IT Branche :) oder hats nicht viel mit Hardware zu tun...

Nicht zu vergessen Wireless-LAN

hotze_com hat geschrieben:IT Branche und speedtest.net *bruahahaha*

Nettes Vorurteil, ungefähr genauso qualifiziert wie "alle seriösen Unternehmen verwenden Linux"
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Matthi » Mo 02 Feb, 2009 23:15

@fisch: Technische Hotline oder 0800er Nummer?

Immer wieder anrufen und beschweren. Nervt zwar, kann ich gut verstehen nur leider sind heute viele Telekomunternehmen nicht mehr in der Lage den Service so herzustellen/aufrecht zu erhalten wie er funktionieren sollte.

Wenn sie es nicht raffen wĂĽrde ich mit einer KĂĽndigung drohen solange du eben sicher bist, dass es an Tele2 liegt und nicht am Telefon oder dergleichen. Dann tragen sich teilweise seltsame Wunder zu und es bewegt sich was....
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BoosterX » Mo 02 Feb, 2009 23:46

so lange dem support auf die Nerven gehen, bis sie dich ernst nehmen ^^
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon michaelw » Di 03 Feb, 2009 07:55

Der Themen-Eröffner wollte entweder nur flamen oder muss wirklich ein ziemlicher Tiefflieger sein. Und auch das mit der IT-Branche und Speedtest war gut. LOL
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon fisch » Di 03 Feb, 2009 10:21

@ Matthi! Es liegt sicher nicht an meinem Telefon, denn Ich kann hinaustelefonieren nur nicht angerufen werden. Tele 2 Intern kann ich auch auch angerufen werden. Nur von irgendeinem anderen Anschluss aus ist die Nummer nicht vorhanden. Die 0800 kann ich auch mit dem Festnetz nicht anrufen, von meinem Handy (yesss) auch nicht. Mit Kündigung gedroht habe ich natürlich auch schon. Das ist denen aber völlig egal keine Reaktion die Schuld wird weiter auf UPC geschoben. Obwohl ich seitens UPC schwarz auf Weiß bestätigt habe das die Nummer ordnungsgemäß ubertragen wurde.
Ich kann nur noch sagen einen Versuch war es wert mit der Internetanbindung bin ich sehr zu frieden. Zum glĂĽck musste ich keine InsallgebĂĽhren bezahlen und habe keine MVD. L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 03 Feb, 2009 10:34

@ Matthi! Es liegt sicher nicht an meinem Telefon, denn Ich kann hinaustelefonieren nur nicht angerufen werden. Tele 2 Intern kann ich auch auch angerufen werden. Nur von irgendeinem anderen Anschluss aus ist die Nummer nicht vorhanden.

Tjo, klassisches Telefonrouting-problem, meist infolge inkorrekter vorgangsweise bei der Portierung... entweder hat Provider A sie nicht richti freigegeben oder Provider B nicht richtig eingetragen :)

Klarerweise schieben sich A und B bei sowas den schwarzen Peter gegenseitig zu - am einfachsten wäre eine neue Nummer.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mills » Di 03 Feb, 2009 10:55

Hallo, die Runde!

Also, vielen Dank erstmal fĂĽr den netten Zuspruch zu meinem Problem.

lange bist du scheinbar noch nicht in der IT Branche lächeln oder hats nicht viel mit Hardware zu tun...

Wieviel bekommst du fĂĽr diesen Post von der TA? 1 Jahr kostenlos Kombipaket?

Der Themen-Eröffner wollte entweder nur flamen oder muss wirklich ein ziemlicher Tiefflieger sein. Und auch das mit der IT-Branche und Speedtest war gut. LOL

Aber weiterhelfen kann mir trotzdem keiner! (Außer dem Ratschlag die Hotline immer wieder zu quälen)

Mir ist schon klar, dass es Performanceprobleme auch bei TA und sämtlichen anderen geben kann.
Was mich zu meinem zugegebenermaĂźen ziemlich emotionsgeladenen Thread veranlasste, ist die Tatsache, dass die Dame von der Hotline einfach auflegt.
DAS ist mir bisher bei keiner Telco-Hotline passiert (nichtmal bei drei ;) ).

Wie wäre es, wenn ALLE, die meinen ich wäre nur ein flamender Dummkopf, einfach diesen Thread hier ignorieren, damit die wirklich gutgemeinten Ratschläge hier nicht untergehen?

Außerdem: wenn Speedtest.net (ich hab natürlich mehrere Server getestet) so mies ist, warum kommt kein Ratschlag für eine bessere Testmöglichkeit?

Ich werde bestimmt nicht von TA bezahlt, oder irgendwie gefördert für meinen Thread hier, aber anscheinend stehen einige der Antworter hier auf der Gehaltsliste von Tele2.

In diesem Sinne
cuall
mills
mills
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL