Servus,
bevor ich nun einen Techniker von der Telekom Austria kommen lassen, möchte ich einen letzten Anlauf nehmen, um es ggf. doch noch selbst zu schaffen
Ausgangssituation: LAN versorgt einen PC (Modem: Speed Touch Thomson ST546 v6 ) - läuft über aonSuperkombi auf einen Rechner mit Windows Vista Home Premium - Installation mit der AON Breitbandinstallations - CD - alles funktioniert.
Heute: Entdecke bei einem Elektrogroßmarkt einen günstigen WLAN - Stick von Belkin (Modell: BEL F5D7050DE WLAN USB 54 Mbps) - gekauft - zu Hause Installation lt. Anleitung - zuvor tauschte ich noch das aktuelle Modem (Speed Touch Thomson ST546) auf mein vor ca. 4 Monaten erworbenes Speed Touch Thomson ST585 v6 - mit LAN komme ich zuerst problemlos ins Netz, auch Phone und TV funltionieren - doch WLAN Betrieb scheint anhand von fehlerhaften Netzwerkprofilen nicht möglich - so kann man die Meldung von Vista auf deutsch zusammenfassen - alle Lichter leuchten jedoch korrekt am WLAN-Modem - Netzwerkverbindung lässt sich am Rechner jedoch nicht ändern oder umkonfigurieren, trotz Fummelei im aon-Controller und in den Windows Tools.
Meine Frage: Wie kann ich 1) die vorhandenen (LAN) Profile entfernen / löschen, da mein Rechner anscheinend ein Problem damit hat und 2) die WLAN - Verbindung korrekt herstellen?
Besten Dank im Voraus!
Michael