Telekom HURRA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » So 01 Feb, 2009 18:20

wennst es genau nimmst schon, allerdings ist mir kein fall bekannt wo der adsl nicht mit entstört wurde
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon freak2207 » So 01 Feb, 2009 18:42

@ Krieger_79:

Dass du für den Provider mitrechnen sollst, hab ich mit keinem Wort erwähnt. Es ging in meinem Post nur um das Produkt an sich. Wenn du ein Produkt bestellst, dass eine Bandbreite BIS ZU beinhaltet, dann kann man eben nicht fixe 8 Mbit erwarten. Also versteh ich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Wenn du eine Stereoanlage kaufst, nimmst du dann auch die Billigste und beim Auspacken daheim beschwerst du dich dann, das kein CD Player dabei ist???
Ob der jeweilige Provider nun ĂĽber die Runden kommt oder nicht, war nie Thema in meinem Post. Sondern dass du eben das bekommst, was du kaufst. So einfach ist es.
freak2207
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zigan » So 01 Feb, 2009 18:52

ich hab gehört bei der nächstenaktion ist alles gratis
hertsellung, internet mit best effort,
und wenns mal nicht passt bekommt der kunde mindestens eine jahresgebĂĽhr zurĂĽck

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon _RoB_ » So 01 Feb, 2009 19:09

lol zigan sche warats *gg* ironie pur *fg*
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Air20 » So 01 Feb, 2009 19:36

die raunzerei in letzter zeit ist wirklich nicht mehr auszuhalten :scream:
wie schon mehrere vorposter geschrieben haben, was erwartet ihr bei dem preis?
vor nicht allzu langer zeit (2002/03) hab ich bei ycn für 768/128 10GB mehr als 100€ abgelegt
(das volumen und der speed waren mir das geld wert),
bei inode für das das 2048/256 20GB + nightflat auch noch 89€,
dann haben wir jahre lang für das gleiche geld immer mehr bandbreite bekommen, für 10€ mehr flat,
zuletzt waren 6000/512 und die waren stabil, vor 3 jahren war 4096/768 flat auch noch für 69€...
man konnte noch beim support anrufen und es wurde einem tatsächlich geholfen, von einem techniker...

und jetzt kombipakte soweit das auge reicht, 19,90€ 8mbit flat + festnetz + 3 simkarten.
Alle wollten immer billigeres Internet, mehr Bandbreite fĂĽr weniger Geld... kann ich verstehen und jetzt habt ihr das alles,
aber das dann kein Geld mehr fĂĽr Service usw ĂĽbrig bleibt ist doch logisch oder?

und ganz ehrlich auch bei dem business silber synct das modem nicht mit 16 mbit,
na und? an den physikalischen gegebenheiten kann man nichts ändern.

das ist ja jetzt ein richtiger roman geworden,
egal,es nervt nämlich wirklich schon das jeder 2te post keine technische frage ist sondern,
raunzerei um ein paar bits, schlechter serviceline usw usf.
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » So 01 Feb, 2009 20:08

Moment...
Raunzerei... ist erst entstanden weil sich die Provider die kante geben und die preise immer weiter runter haun aber die leistung auch immer schlimmer wird.

Es hat niemand die provider gezwungen das sie 08/15 produkte anbieten...
Also dann geben wir nun angebote raus mit

Folder A4 DIN Lang Format:
297 x 210 mm,
Format geschlosen: 100 x 210 mm,
Seiten: 6,
Druck: 4/4 (4c. beidseitig bedruckt),
135g Bilderdruck matt oder gloss,
2x gefaltet (Wickel oder Zick-Zack Falz)
BIS ZU10.000 Stk....358,05 EUR

ok... dann liefere ich mal nur 5000 und nehme aber trotzdem die volle Summe...

dann wird der kunde auch bunt gucken... ;)
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon _RoB_ » So 01 Feb, 2009 20:11

ja die kunden haben gezwungen denn wer will viel haben aba wenig zahlen .... da kunde und die provider mĂĽssen das anbieten denn wenn nur einer billiger is gehn alle zu dem einen ....
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wuddi » So 01 Feb, 2009 20:12

mbru hat geschrieben:Die TA ist so arm weil sie beim Preisdumping mitmachen muss und sich deswegen keinen Service leisten kann.

Wenn die Marketingabteilung mit ihren Business Produkten Privatkunden nicht anspricht, ist der Kunde der böse wenn er sich auch ein Privatprodukt nimmt. Ganz Klar.
wuddi hat geschrieben:3. Auch andere Betreiber haben ihre Verträge so gestaltet, wie die TA, du wirst mit 19,90 € GGB auch dort nicht mehr bekommen.

Wer zwingt die TA ihren Ruf fĂĽr stabile, technisch ausgereifte Produkte mit ausgezeichnetem Service auch fĂĽr Privatkunden aufs Spiel zu setzen?
wuddi hat geschrieben:Wieso kauft ihr kein HSDPA Modem und surft mit sagenhaften 7,2 Mbits rum, steht ja drauf, auf der Schachtel.....

Weil die Mobilfunkbetreiber nicht aus jux und tollerei Kunden nicht die volle Bandbreite ermöglicht auch wenn die Physik es erlauben würde.

btw: ich hab auch einen mobilen Datentarif mit 3 GB aber bekomme dort genau das was ich mir erwartet habe.

Dass Marketingabteilung der Telekom weckt eben Erwartungen, die das Produkt nicht halten kann zu dem Preis. NatĂĽrlich ist der Kunde schuld wenn er aufgrund des Marketings sich fĂĽr ein bestimmtes Produkt entscheidet.

Hallo,

1. eigentlich war gemeint dass sich jeder seine Pakete kaufen darf, die er haben will, kostet halt deutlich mehr als 19,90 €.

2. Zwingen kann man kein privates Unternehmen, nur es gibt halt soetwas wie eine langfristige Strategie, will man das Festnetz sterben lassen oder greift man mit Kampfpreisen die Konkurrenz an, wenn ADSL bei uns immer noch 65 € kosten würde, wie vor ca. 15 Monaten würde es nicht mehr soviele aktive Anschlüsse geben. Für Privatkunden wurde ja nichts aufs Spiel gesetzt, jeder kann sein altes Produkt behalten oder auf neue Produkte umsteigen, auch Neueinsteiger haben noch eine Menge Auswahl. Es ist für jeden etwas dabei.

Kenne mindestens 10 Leute die ADSL von der TA haben, kein einziger hatte mir was negatives berichtet, nicht die um 19,90, 29,90 usw.... man sollte halt zufieden sein, wenn dass Breitbandinternet funktioniert, auch wenns nur 6 Mbits sind und nicht 8.

3. HSDPA hat seine technischen Grenzen, in den Ballungszentren sieht man ja was in der Rush Hour passiert, da ist (standortabhängig) 1 - 1,5 Mbits schon gut, obwohl bis zu 7,2 Mbit theoretisch möglich sind.

Du bekommst dort was du erwartest .... ein freudscher Versprecher, nicht wahr :lol: :D

Demnach wäre es besser gewesen man hätte seine garantierten Produkte um bis 65 € pro Monat. behalten und gut ist, anstatt auf ein 29,90 € Paket zu wechseln und dann angefressen zu sein.

mfg
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 01 Feb, 2009 20:28

Krieger_79 hat geschrieben:Es hat niemand die provider gezwungen das sie 08/15 produkte anbieten...

es wird auch kein kunde gezwungen, die billigen produkte zu kaufen... so what
Also dann geben wir nun angebote raus mit

Folder A4 DIN Lang Format:
...

BIS ZU10.000 Stk....358,05 EUR

ok... dann liefere ich mal nur 5000 und nehme aber trotzdem die volle Summe...

wenn du das im vertrag ordentlich geregelt hast, warum nicht? was spricht dagegen?
jeder der den vertrag gelesen und verstanden hat, weiss, worauf er sich einlässt. die definition von best effort ist übrigens nicht im kleingedruckten versteckt.
warum jammert beim mobilfunk keiner ĂĽber die nicht erreichbaren 7,2MBit/s?

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » So 01 Feb, 2009 20:41

>warum jammert beim mobilfunk keiner ĂĽber die nicht erreichbaren 7,2MBit/s?
Tun sie eh, siehe umtslink.at
Nur dass die Trolle dort gesperrt werden ;)

Und in Wirklichkeit jammern eh max. 5 % der Kunden, nur diese dann halt umso mehr ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mbru » So 01 Feb, 2009 21:07

wuddi hat geschrieben:
Du bekommst dort was du erwartest .... ein freudscher Versprecher, nicht wahr :lol: :D

Nein war ganz beabsichtigt. Man bekommt bei mobilem inet das was man erwartet.(gratis Draufgabe zum Telefontarif) Bei der Telekom war man bisher eben mehr gewohnt als sie mittlerweile durch das Preisdumping bieten fĂĽr Privatkunden.

Nachdem inhaltlich eh nix mehr neues kommt ignoriere ich den Rest.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 01 Feb, 2009 21:15

wernerkl hat geschrieben:wennst es genau nimmst schon, allerdings ist mir kein fall bekannt wo der adsl nicht mit entstört wurde

naja, spannend wird es wenn nur das Modem hin ist und das Telefon geht. Es müsste logischerweise getrennt behandelt werden, da alternative ISPs extra für DSL eigenes (und anderes) Netzservice dazukaufen können - unabhängig davon was auf der Telefonie los ist.
hotze_com

Beitragvon wernerkl » So 01 Feb, 2009 22:50

naja, spannend wird es wenn nur das Modem hin ist und das Telefon geht

wenn der von der störungsstelle gut ist sollte das schon in der voruntersuchen abgeschlossen sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Krieger_79 » So 01 Feb, 2009 23:28

Herculess hat geschrieben:es wird auch kein kunde gezwungen, die billigen produkte zu kaufen... so what

Doch .. der Preis lockt... sind unfaire mittel :)
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » So 01 Feb, 2009 23:33

Doch .. der Preis lockt... sind unfaire mittel

es ist immer noch verwunderlich das es kunden gibt die business dsl oder leased lines kaufen

:reallysick:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER