Telekom HURRA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Fr 30 Jan, 2009 14:39

@Stefan_Hedenig:

soweit ich den thread mitbekommen habe, erfolgte die umprovisionierung nach einer stoerungsmeldung, dh, weil etwas defekt war.

//ps: gesucht - gefunden:
Verfasst am: Mi 28 Jan, 2009 4:11 pm

... ging seit gut 7 tagen gar nichtx mehr. schaltpunkt im wählamt defekt.

... jetzt gibts auch wieder 771/10247 ABER internet geht nur mehr mit max 2mbit da der schaltpunkt auf dem ich jetzt hänge gar nicht mehr hergibt. ...

5 anrufe, 5 verschiedene aussagen wie das produkt funktionieren soll.

"schaltpunkt auf dem ich jetzt hänge" ist offenbar ein anderer als vorher und grund des wechsels war die stoerung. (was auch immer genau gestoert war, das werden wir hier nicht feststellen koennen.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon s » Fr 30 Jan, 2009 16:00

lt dem ersten ta techniker der bei mir im haus war, im nachbarhaus, im wählamt und was weiß ich sonst noch wo war der schaltpunkt defekt - was defekt war habe ich nicht gefragt, da es mich auch nicht interessiert.

an der aussage das der schaltpunkt nicht mehr als 2mbit internet hergibt/zulässt habe ich mit sicherheit nichts falsch verstanden. ebensowenig wie die aussage vom techniker im meinem wohnzimmer "na wenn net mehr geht dann hat er halt pech gehabt" zwar nicht zu mir gesagt, aber zu seinem kollegen am telefon.

komisch das beide aussagen von manchen mitarbeitern an der SL bestätigt, von anderen widerlegt und als unwahr dargestellt werden - wie nun?
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 30 Jan, 2009 16:04

das sprichwort sagt: wer lang fragt, geht lang irr.

und bei einer hotline wuerde ich sowieso nie fragen stellen. das aendert aber an der sachlage nichts.

wenn du willst, dass du nach behebung des defekts auf den alten "schnelleren" schaltpunkt zurueckgelegt wirst, musst du dich darum kuemmern. wenn du die stoerung zum anlass fuer einen providerwechsel nehmen willst, musst du dich auch drum kuemmern. hier lang und breit darueber zu diskutieren, warum ein hotliner was anderes gesagt hat als ein anderer bringt dir nix und uns nix.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon s » Fr 30 Jan, 2009 16:47

jutta hat geschrieben:das sprichwort sagt: wer lang fragt, geht lang irr.

und bei einer hotline wuerde ich sowieso nie fragen stellen. das aendert aber an der sachlage nichts.

wenn du willst, dass du nach behebung des defekts auf den alten "schnelleren" schaltpunkt zurueckgelegt wirst, musst du dich darum kuemmern. wenn du die stoerung zum anlass fuer einen providerwechsel nehmen willst, musst du dich auch drum kuemmern. hier lang und breit darueber zu diskutieren, warum ein hotliner was anderes gesagt hat als ein anderer bringt dir nix und uns nix.

wozu is eine SL dann da? ich habe ja keine diskussion vom zaun gebrochen welcher hotliner was warum sagt. ein forum dient ja nicht nur zum diskutieren, auch zum berichten.

es ging mir eher darum wie dilletantisch die TA SL handelt. vom branchenprimus der immer als überteuert dargestellt wird hätte ich mir mehr erwartet - SL mässig.

ad rest: egal, der neue schaltpunkt ist genauso schnell wie der andere, wurde inzwischen bereits umgestellt.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon zigan » Fr 30 Jan, 2009 17:09

s hat geschrieben:
es ging mir eher darum wie dilletantisch die TA SL handelt. vom branchenprimus der immer als überteuert dargestellt wird hätte ich mir mehr erwartet - SL mässig.

oha
bei 24,90 pro monat als privatprodukt, hardware ohne kaution (=modem),
stb zu gestĂĽtzten preisen,
was soll da fĂĽr SL ĂĽbrigbleiben???

deswegen gibts auch businessprodukte, aber die diskussion zieht sich durch die meisten threads
grundtenor ist ja : geiz ist geil, nix zahlen wollen, aber die schnellste leitung haben, die beste qualität, und ...und .. und...

nochmals: MAN KRIEGT NUR DAS, WOFĂśR MAN BEZAHLT.
VERSCHENKEN KANN KEINER WAS!!!!!!!
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 30 Jan, 2009 17:15

> wozu is eine SL dann da?

um die anrufenden abzuwimmeln.

> ein forum dient ja nicht nur zum diskutieren, auch zum berichten.

dieses forum weder noch. es dient dazu, technische probleme zu loesen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon s » Fr 30 Jan, 2009 17:36

zigan hat geschrieben:oha
bei 24,90 pro monat als privatprodukt, hardware ohne kaution (=modem),
stb zu gestĂĽtzten preisen,
was soll da fĂĽr SL ĂĽbrigbleiben???

nochmals: MAN KRIEGT NUR DAS, WOFĂśR MAN BEZAHLT.
VERSCHENKEN KANN KEINER WAS!!!!!!!

ich bezahle keine 24,90 dafür sondern 34,90 + 4,90 + 7,90 also wenn ich demnach nach deiner milchmädchenrechnung ginge stünde mir auch besserer support zu.

es ist nicht meine sache fĂĽr die TA kalkulationen durchzufĂĽhren wann und zu welchem preis ein produkt rentabel ist und ob bei 24,90 oder 34,90 noch was fĂĽr die SL ĂĽbrig bleibt, das ist aufgabe der TA und kann mir als kunde wie immer im leben egal sein.

ich brauche von der TA nichts geschenkt, ebensowenig wie ich denen was schenken werde, allerdings denke ich das wohl beide seiten ihren vertrag erfĂĽllen sollten.

was meinst wĂĽrde die TA sagen wenn ich zb gekĂĽndigt werden wĂĽrde und dann hergehe und sage "na ich kann ja nix dafĂĽr das meine firma pleite gegangen ist, ihr bekommst ab sofort um 45% weniger von mir, allerdings bei gleicher gegenleistung von euch"

ich denke das das der TA relativ wurst sein wird warum ich meine GGB nicht mehr zahlen kann, genauso egal ist es mir wenn die probleme mit deren hardware haben.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon verachtet » Fr 30 Jan, 2009 17:54

jutta hat geschrieben:> wozu is eine SL dann da?

um die anrufenden abzuwimmeln.

Das ist nicht dein Ernst hoffe ich!?
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 30 Jan, 2009 17:55

unbelehrbar EOD...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 30 Jan, 2009 17:58

> Das ist nicht dein Ernst hoffe ich!?

doch. genau genau dafuer wurden callcenter erfunden. sie sollen die kunden freundlich belabern, damit die uebrigen mitarbeiter und mitarbeiterinnen ungestoert arbeiten koennen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zigan » Fr 30 Jan, 2009 18:54

jutta hat geschrieben:> Das ist nicht dein Ernst hoffe ich!?

doch. genau genau dafuer wurden callcenter erfunden. sie sollen die kunden freundlich belabern, damit die uebrigen mitarbeiter und mitarbeiterinnen ungestoert arbeiten koennen.
:twisted:

:ok: :ok:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Fr 30 Jan, 2009 20:25

wohl beide seiten ihren vertrag erfĂĽllen sollten.

den erfĂĽllen die bereichts bei einer geschw. von 256kbit im dl!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Fr 30 Jan, 2009 20:47

wohl beide seiten ihren vertrag erfĂĽllen sollten.

Ich finde es immer wieder amüsant wenn Leute sich auf Verträge berufen die sie weder verstanden, noch überhaupt ansatzweise gelesen haben...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mbru » Sa 31 Jan, 2009 07:46

Die Kampfposter Mannschaft der TA wieder voll im Einsatz :D

Im Prinzip mĂĽsste die Telekom so werben: "Kostet nix, funktioniert vielleicht, bei Problemen wenden sie sich ans Salzamt"

Mittlerweile sind wir bei der TA wieder bei einer friss oder stirb Mentalität angelangt. Naja jeder Kunde hat das Recht sich seinen Provider selbst auszusuchen.

edit: dummerweise weiß man ja nicht vorher wie die Telekom mit Kunden umgeht, immerhin damit gewöhnt man den Kunden Geiz ist Geil wieder ab. (ich weiß ich bin ein hoffnungsloser Optimist)

Und jetzt kommt sicher wieder gleich das Argument, die TA erfüllt ihre Verträge(das tut sie auch) und die Kunden sind die dummen.
Die TA ist so arm weil sie beim Preisdumping mitmachen muss und sich deswegen keinen Service leisten kann.
Die Kunden sind so böse weil sie zum billigsten Anbieter gehen bei dem sie hoffen, dass eine Leistung entsprechend ihrer Erwartungen erbracht wird was auch von der Werbung vorgegaukelt wird. (tragedy of the commons?)

Und ja ich weiß, dass es nix bringt zu solchen Themen zu posten aber ich warte gerade auf meine Mitfahrgelegenheit ins nächste Schigebiet ;)
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 31 Jan, 2009 08:35

ich warte gerade auf meine Mitfahrgelegenheit ins nächste Schigebiet

aber vorsicht! dort wirst du aqbgezockt, und gezwungen, heisse germaddons zu weit überhöhten preisen zu konsumieren...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER