Inode Kündigung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Kündigung

Beitragvon genitor » Do 29 Jan, 2009 21:13

Hallo,

möchte morgen (letzter Tag im Monat Jänner) zur Post gehen und mein Kündigungsschreiben abschicken.

Gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Vielleicht etwaige Formvorschriften? (Gibt es ein Formular zum runterladen und ausfüllen?) An welche Adresse soll ich die Kündigung schicken?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 18:09

Beitragvon Viennaboy » Do 29 Jan, 2009 22:39

Wichtig ist das du erst in paar Wochen gekündigt wirst.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon genitor » Do 29 Jan, 2009 22:49

Ja ich weiß, erst Ende Februar. Deswegen muss ich ja morgen zur Post. ;)

Scheint so als müsste ich sonst nichts beachten. Dann schicke ich denen einfach eine formlose Kündigung...

Danke jedenfalls!
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 18:09

INODE Kündigungsformular

Beitragvon PoohBaer » Fr 30 Jan, 2009 07:52

Hallo!

Anbei das Kündigungsformular für INODE-Produkte,
dieses faxen an die Faxnummer: 059 999 1300

Kündigungsbedingungen sind bei INODE folgende:

Mit Montatsende Kündigen und dann 4 Wochen Kündigungsfrist.
D.h. Kündigung im Jänner --> wird Anschluss mit 28.02. deaktiviert!

TIPP: Ruf Anfang nächster Woche einmal bei der INODE Hotline an,
ob das Fax angekommen ist, denn hier habe ich schon sehr oft erlebt,
dass ein Fax "angeblich" nicht angekommen ist!

Lg
PoohBaer
Dateianhänge
Kündigungsformular.pdf
Inode Kündigungsformular
(58.01 KiB) 1241-mal heruntergeladen
PoohBaer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14 Mai, 2004 09:41
Wohnort: Landskron

Beitragvon roro » Fr 30 Jan, 2009 08:05

Und was machst Du, wenn das Fax "angeblich" nicht angekommen ist?

Kündigungen, egal bei wem, immer eingeschrieben per Post!!
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Evin » Fr 30 Jan, 2009 09:15

roro hat geschrieben:Und was machst Du, wenn das Fax "angeblich" nicht angekommen ist?


Faxbestätigung?
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Beitragvon Viennaboy » Fr 30 Jan, 2009 09:22

WICHTIG das was du gefaxt hast muss auf der Fax Bestätigung zu sehen sein. !!!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon genitor » Fr 30 Jan, 2009 10:53

Danke fürs Formular!

Leider hab ich kein Faxgerät. Werde es aber sicherheitshalber ausfüllen und als Mail an Inode schicken (zusätzlich zum eingeschriebenen Brief). Dann hoffe ich kann ja gar nichts mehr schief gehen...
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 18:09

Beitragvon Aslinger » Fr 30 Jan, 2009 11:32

genitor hat geschrieben:Danke fürs Formular!

Leider hab ich kein Faxgerät. Werde es aber sicherheitshalber ausfüllen und als Mail an Inode schicken (zusätzlich zum eingeschriebenen Brief). Dann hoffe ich kann ja gar nichts mehr schief gehen...


Und bei deiner Firma wo du arbeitest gibts keine Fax Geräte? Jetzt nur falls du kein Schüler bist, sonst gibts in Schulen ja auch Fax Geräte.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Beitragvon Viennaboy » Fr 30 Jan, 2009 11:35

Auf jeder Post gibt es eines.
Oder frage einfach in irgend einen Geschäft nach ob sie es schnell Faxen können.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Wenn fax "angeblich" nicht angekommen!

Beitragvon PoohBaer » So 01 Feb, 2009 16:25

@roro

Hallo!

Dafür habe ich dann die Faxbestätigung zwecks Reklamation.
Denn wenn er am 30.1. das Fax sendet und die erhalten keines,
wird sein Anschluss sicher nicht mit 28.2. gekündigt.

Sollte er dann Anfang nächster Woche anrufen und sie haben keine Kündigung erhalten, wird er sicher wieder aufgefordert das Fax nochmals zu senden.
Da ich die Faxbestätigung vom 30.1. habe kann ich dann reklamieren und auch wenn für März noch eine Verrechnung erfolgt kann diese rückgefordert werden!

Das wird von Inode in der Regel auch so durchgeführt.

Frage ich aber nicht nach, ob das Fax angekommen ist, darf ich mich nicht wundern, wenn mit März der Anschluss noch läuft. Beginne ich jetzt erst mit der Reklamation zögert sich das ganze wieder lange raus.

Ich habe für Inode als Vertriebspartner gearbeitet, aber leider seit UPC übernommen hat, hatte ich immer wieder Probleme mit Vertragsänderungen, Kündigungen usw.

Und es hieß auch sehr oft "Ihr Fax ist nicht angekommen!"
Ich habe aber von INODE das "Webfax" (Produkt "Teleworker"), also
wie soll da ein Fax nicht ankommen. Es hieß sehr oft "Faxen sie uns das bitte nochmal" und das 2 - 3x. Soetwas kann man vergessen!

Nun mache ich als VP Verträge für die Firma XPIRIO (ehemals Linea7) ;-)
Die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut!

lg
PoohBaer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14 Mai, 2004 09:41
Wohnort: Landskron


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 136 Gäste