jutta hat geschrieben:> ich kann mein geld auch wo anders hin tragen.
mich taet jetzt spontan interessieren, wohin. du hattest ja schon eine ganze reihe von providern und warst irgendwie mit keinem zufrieden, soweit sich das dem forums-archiv entnehmen laesst.
also ich hab jetzt in 8 jahren 4 provider verbraucht, wobei ich bei UPC allerdings doppelt war. upc, inode, linea7, ta.
finde ich keine groĂźe sache.
internet funktioniert jetzt wieder wie vorher, gestern noch 3 rückrufe der TA erhalten. die erste dame meinte sie wird das veranlassen und ich hab mir ihr über diverse aussgen des TA MA vor ort und an der SL geredet. "ich möchte dazu jetzt bitte nichts sagen" - genügt mir als antwort.
obendrein interessiert es mich nicht wirklich was fĂĽr HW die TA in ihre anlagen einbaut, ob bei defekt gleichwertiges verwendet wird oder schlechtere ware ist einzig und allein das problem der TA, aber nicht das des kunden.
2. RR gestern abends: das die HW defekt war und kein freier platz mehr war ist ein blödsinn, ebenso das die HW n der ich nun hänge überhaupt nicht mehr als 2mbit fürs internet kann und HD kann sie auch - da stellt quasi der eine TA MA den anderen als trottel und lügner dar.
3. RR: erkundigung ob das internet nun wieder so funzt wie beim 2. RR vereinbart - konnte aufgrund vom nachtdienst nicht probiert werden, ist aber nach test heute zu hause wieder so wie vorher.
ad 2. RR: es sind zwar keine 768/8000 mehr sondern 768/6000 allerdings ist das doch was anderes als wie aussagen "die hardware von uns an der sie hängen kann net mehr als 2m" und "mehr als 2m gibt es nicht". bei einem lineprofil von 10m gab es für den herren und die dame vom 1. und 2. RR gestern keinen grund warum nicht min. 6m internet gehen sollen.
ich kanns nun mal gar net leiden wenn man mir mit fadenscheinigen und hirnrissigen argumenten kommt warum etwas nicht mehr so funktionieren sollte wie es das bis vor kurzem tat.
die beste antwort der TA SL warum mein internet langsamer wurde war im sommer 08 als ich nach der EM das HD paket gekĂĽndigt habe "ich hab ja kein HD mehr, da wird dann das internet auch langsamer" - irgendwo is mal schluĂź mit lustig.
ich arbeite in gewisser weise auch an einer serviceline, zwar wirklich eine ganz andere sparte, allerdings würde ich in meiner branche ebensolchen schmarren verzapfen wie die bei der TA SL es teilweise sehr gerne tun hätte ich ein schwerwiegendes problem.