Telekom HURRA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Telekom HURRA

Beitragvon s » Mi 28 Jan, 2009 16:11

nachdem die TA es vorigen Herbst geschafft hatte mir eine gute internetleitung herzustellen, mit einer vernünftigen aufteilung der bandbreite ging seit gut 7 tagen gar nichtx mehr. schaltpunkt im wählamt defekt.

bis zum jahreswechsel sah es so aus

modem mit 771/10247 synchron

internet mit 768/8000, und wenn ich aon.tv geschaut habe oder HD tv dann entsprechend weniger

jetzt gibts auch wieder 771/10247 ABER internet geht nur mehr mit max 2mbit da der schaltpunkt auf dem ich jetzt hänge gar nicht mehr hergibt.
weitere 2,5mbit sind fix für die box reserviert, und nochmals 2mbit für die hd videothek. sind lt rechnung der SL dame annähernd 7mbit.

adsl geht ja sowieso net mehr als 8mbit meinte die gute dame und ich dĂĽrfte die 10mbit gar nicht haben.

Breitband-Internet: Downstream bis zu 8.192 kbit/s und Upstream bis zu 768 kbit/s (Best effort)

aja, wie soll das ĂĽberhaupt gehen wenn fĂĽrs internet fix nur mehr 2,5mbit vergeben werden?

der dreck wird wieder gekündigt. es funktioniert an und für sich gut, aber die SL ist leider mehr als unfähig. 5 anrufe, 5 verschiedene aussagen wie das produkt funktionieren soll.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon _RoB_ » Mi 28 Jan, 2009 16:19

aon tv box hat 1. 3,6 mbit 2. hd braucht ca 8mbit somit dann der rest für internet und das eine card im wählamt eingeht kann man a nix dafür is nun mal die technik
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon s » Mi 28 Jan, 2009 16:57

das die card im wählamt eingeht ist auch nicht mein problem

mein problem ist das ich vorher eine 8mbit internet leitung hatte. und jetzt am neuen schaltpunkt gibts nur mehr 2mbit fĂĽr internet, egal wie hoch das modem synct.

vermutlich hab ich auch nur mehr 2mbit wenn ich HD kĂĽndige. dann synct mein modem mit 10mbit, internet belegt 2mbit und die box max 3mbit. die restlichen 5mbit sind dann quasi als reserve zu verstehen :-)

vorher war meine leitung quasi dynamisch, nun haben sie sie fix eingestellt. angeblich gibt es das dynamische modell nicht mehr, da es probleme bereitet - mein problem war aber nicht das dynamische modell sondern die hardware der TA.

vorher sync mit 771/10247

internet ohne tv (box aus): 650/7000
internet mit tv: 650/6000
internet mit hd: 600/2000

jetzt sync mit 771/10247

internet immer: 650/2000 also egal ob ich tv schaue, hd schaue oder ob die box abgeschalten ist. weil es angeblich nur mehr sowas mit fix zugeteilten bandbreiten gibt.

da frage ich mich warum die werbung oben zitierten satz ausspuckt, wenn doch lt SL alles fix eingestellt ist.

die aontv box hat keine 3.6mbit. lass mal den aontv stream am pc laufen und miss mal den datenverkehr. da kommst auf 370kb/s was der stream benötigt, und das sind maximal 2,9mbit.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 28 Jan, 2009 17:20

> mein problem ist das ich vorher eine 8mbit internet leitung hatte. und jetzt am neuen schaltpunkt gibts nur mehr 2mbit fĂĽr internet, egal wie hoch das modem synct.

wenn es dein problem ist, dass du vorher 8 mbit hattest, dann wurde dir ja geholfen :angel:

ansonsten: frag halt vorsichtig nach, wann der defekte "schaltpunkt" voraussichtlich repariert/ausgetauscht wird und ob du dann automatisch wieder umgesteckt wirst oder dich noch einmal melden musst. solche hardware hat leider lieferzeit von mehreren wochen (oder laenger).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 28 Jan, 2009 17:24

internet immer: 650/2000 also egal ob ich tv schaue, hd schaue oder ob die box abgeschalten ist. weil es angeblich nur mehr sowas mit fix zugeteilten bandbreiten gibt.

Dazu hat es hier doch mal geheiĂźen dass dieses ursprĂĽngliche "je nach dem ob aon tv ein oder aus ist" nur ein provisionierungsfehler war, und daher jetzt nicht mehr passiert. Mal ernsthaft, wieso zum teufel aon tv?
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mi 28 Jan, 2009 18:40

jetzt gibts auch wieder 771/10247 ABER internet geht nur mehr mit max 2mbit da der schaltpunkt auf dem ich jetzt hänge gar nicht mehr hergibt.

gibt eh 10 mbit her sonst wĂĽrde dein modem nicht mit dieser geschw. syncr.

und da die 8 mbit fĂĽr tv und hd res. sind .........
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Re: Telekom HURRA

Beitragvon Matthi » Mi 28 Jan, 2009 23:29

s hat geschrieben:5 anrufe, 5 verschiedene aussagen wie das produkt funktionieren soll.

Typisch Telekom Austria

Hast du da immer bei der gleichen Hotline angerufen? Auch immer Technik gewählt?
Mittlerweile wurde es ja schon besser. Vor 3-4 Jahren bekamst du bei 5 Anrufen teilweise noch mehr als 5 verschiedene Aussagen da die dauernd wechselten oder permanent mit Kollegen verbunden haben.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 29 Jan, 2009 08:10

Du warst glĂĽcklicher jener, welcher in den Anfangszeiten "falsch" eigenrichtet wurde...

FrĂĽher waren die Bandbreiten eher dynamisch, war die Box aus und hat keinen Downstream verursacht, bliebt die Bandbreite fĂĽrs internetz...

nun war es so, dass sich Internet und TV gerne in die Quere kamen, was zu Qualitätsverlusten und Fehlern bei aonTV kam, daher wurde dies abgestellt und die Internbandbreite so angelegt, dass keinen Einfluss mehr aufs TV nehmen kann.

Im Grunde hast du es nun so, wie es gehört. Und bitte nicht das Argument "es hat bisher immer geklappt" - ja, bei dir... aber man kann nicht für jeden ne Sonderlösung basteln.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mbru » Do 29 Jan, 2009 11:46

wicked_one hat geschrieben:Im Grunde hast du es nun so, wie es gehört. Und bitte nicht das Argument "es hat bisher immer geklappt" - ja, bei dir... aber man kann nicht für jeden ne Sonderlösung basteln.

Stimmt sowas würde man dann nämlich Kundenservice nennen :D
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 29 Jan, 2009 12:03

sowas heisst nicht "kundenservice", sondern "projekt". gibts bei jedem mir bekannten provider, aber nicht um 19,90 / monat.

bei einem konfektionshemd kannst auch nicht sagen: "ich haette die brusttasche lieber 1 cm weiter unten", bei einer massanfertigung geht das.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mbru » Do 29 Jan, 2009 12:08

jutta hat geschrieben:sowas heisst nicht "kundenservice", sondern "projekt". gibts bei jedem mir bekannten provider, aber nicht um 19,90 / monat.

Stimmt das ist verboten bei billigen Produkten.

Welches brauchbare Produkt mit Service hat die Telekom fĂĽr Privatkunden eigentlich noch im Angebot?
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 29 Jan, 2009 12:13

bei der ta koennen privatkunden auch business-produkte nehmen. je nach anfroderungen business access speed oder die besseren (business access pro und business access top)

das gleiche gilt uebrigens fuer die meisten provider (soweit sie ueberhaupt eine unterscheidung zwischen business- und privatprodukten treffen). nur bei at-net wurde seinerzeit ein gewerbeschein verlangt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon s » Do 29 Jan, 2009 12:40

na seis drum, wenn die TA meint es geht denen so besser dann sollen sie es meinen. ich kann mein geld auch wo anders hin tragen.

warum TA und aon.tv? weils interessant geklungen hat, die verspechungen und aussichten leider etwas zu rosig waren. aber die mvd ist in 3 monaten aus und die kĂĽndigung geht mit ende der mvd raus. fertig aus.

nachdem aon.tv in letzter zeit ja eh sukzessive rückschritte macht, fällt der trennungschmerz umso geringer aus. die pönale von 79€ für die kündigung vor den 18monaten ist mir in dem fall egal. der nachfolger kostet 10€ weniger im monat also is das auch wurst.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 29 Jan, 2009 15:13

> ich kann mein geld auch wo anders hin tragen.

mich taet jetzt spontan interessieren, wohin. du hattest ja schon eine ganze reihe von providern und warst irgendwie mit keinem zufrieden, soweit sich das dem forums-archiv entnehmen laesst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Matthi » Do 29 Jan, 2009 15:30

mbru hat geschrieben:
Welches brauchbare Produkt mit Service hat die Telekom fĂĽr Privatkunden eigentlich noch im Angebot?

Der Privatkundenservice ist um einiges freundlicher als der Businesssuport.
Auch beim Business passieren laufend Fehler, kann ich leider bestätigen.

Business bestellt: Retour kam die Kündigungsbestätigung und der ABSCHALTTERMIN vom Festnetzanschluss. Soweit zum perfekten Businessservice.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER