FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Earny » Do 22 Jan, 2009 18:32

ad wlan Manchmal nützt ein geringfügig andrer Aufstellungsort des Wlanmodems

Entfernung von der Wand, vertikale Montage oder z.b anstatt in Bodennähe, näher am Plafond(Kasten; Bücherregal oder ähnliches.

Jedenfalls zunächst im unteren Stockwerk einen möglichen Ort suchen wo es besser geht.

wenn das nicht funzt versuchen, das Wlanmodem ins obere Stockwerk zu verlegen. zB Lüftungsschacht oder Kamin benützen(sollte nicht verwendet sein) oder durchbohren (hab ich selbst schon gemacht; Bohrer + Maschine beim Zgonc geliehen (war allerdings Ziegelmauer)

Natürlich vor dem Bohren Testen ob die Verbindung oben besser ist :D
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hotze_com » Do 22 Jan, 2009 21:33

Wie wäre es mit Internet-over-Hilti?
hotze_com

Beitragvon blablub » Do 22 Jan, 2009 22:18

Mh am 10 oder 11. SuperKombi bestellt und bis jetzt noch kein Technikeranruf, Wunschtermin 26. angeben beim Formular (Bestellung) ... wird sich wohl nicht ausgehen oder?
blablub
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 22 Jan, 2009 22:24

Mh am 10 oder 11. SuperKombi bestellt und

so 2-3 wochen ist schon wartezeit
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Do 22 Jan, 2009 22:27

hotze_com hat geschrieben:Wie wäre es mit Internet-over-Hilti?

:D
Schlagbohren mit Hilti ist nicht zu empfehlen; da bricht zum Schluss eine große Bletschn raus.
aber ohne Schlag funktionerts gut, 1,5cm Durchmesser geht recht sauber und erstaunlich wenig Dreck. bei 90 cm Bohrlänge
die meiste Zeit geht bei der Planung drauf vor allem wenns eine Schrägbohrung ist. Die Maschine muss nicht besonders Wattstark sein, gute Übersetzung ist wichtig.(Pythagoras bzw. Zeichnen und ausmessen dann Schablone für richtigen Winkel des Bohrers anfertigen.
Kennt man die Dicke der Decke kommt man punktgenau auf der anderen Seite wieder durch.)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon blablub » Do 22 Jan, 2009 23:39

wernerkl hat geschrieben:
Mh am 10 oder 11. SuperKombi bestellt und

so 2-3 wochen ist schon wartezeit

naja am 26 sinds dann eh scho 2 Wochen
blablub
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 23 Jan, 2009 06:19

Schlagbohren mit Hilti ist nicht zu empfehlen; da bricht zum Schluss eine große Bletschn raus.

ich denke, das hat was mit "gefühl" zu tun;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Fr 23 Jan, 2009 16:31

ANOther hat geschrieben:

ich denke, das hat was mit "gefühl" zu tun;)

Schlagbohren mit Gefühl? wenn der Bohrer auf der anderen Seite unterm Verputz raus kommt und Du bist noch auf Schlagbohren nützt Dir kein Gefühl der Welt mehr. wenn man ohne Schlag bohrt kann man mit Gefühl den Druck anpassen.
Interssant wäre obs für diese Wlanmodem auch einen repeater gibt.

das wäre das eleganteste
Zuletzt geändert von Earny am Fr 23 Jan, 2009 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 23 Jan, 2009 16:33

Meine HILTI arbeitet sehr präzise...

Aber euch kann geholfen werden. Es gibt am WIFI sogar Kurse für Klangschalentherapie - da wird sich doch was finden alá "Richtiges Löcher machen mit Schlagbohrmaschinen"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Fr 23 Jan, 2009 16:36

wicked_one hat geschrieben:Meine HILTI arbeitet sehr präzise...

Aber euch kann geholfen werden. Es gibt am WIFI sogar Kurse für Klangschalentherapie - da wird sich doch was finden alá "Richtiges Löcher machen mit Schlagbohrmaschinen"

wennst den schlag nicht ausschalten kannst ists ungeeignet für sowas.

wenn man nachher nicht mordsmäßig verspachteln möchte lieber ohne Schlag,

Deswegen hol ich mir für solche Sachen lieber keinen Profi.
Zuletzt geändert von Earny am Fr 23 Jan, 2009 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 23 Jan, 2009 16:39

wennst den schlag nicht ausschalten kannst ists ungeeignet für sowas.

Den Schlag ausschalten bei einer Decken ode Wanddurchbohrung? Naja viel spass... wollte letztens 3 Dübel setzen und mir wär ohne Schlag fast die Hand abgfallen...

Ausserdem, der Schlag lässt sich bei jeder Hofer Bohrmaschine ausstellen, mir wär noch kein Gerät untergekommen welches die Funktion nicht hatte. Und selbst mit Schlag waren meine Löchlein immer genausogroß wie ich sie haben wollte... auf beiden Seiten
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Fr 23 Jan, 2009 16:43

wicked_one hat geschrieben:Löchlein immer genausogroß wie ich sie haben wollte... auf beiden Seiten

Das bezweifle ich stark!

Das geht wenn überhaupt nur bei Betonmauern , sicher nicht bei Altbau mit Verputz. Wenn man sichr sein will sollte man sogar mit einem Brett dagegenhalten.

Bei Ziegel ist schlagen nicht notwendig oder sogar kontraindiziert.

Betonmauer ohne schlagen... ja das ist u.U ein Sch.s

wenn der Beton sehr hart und homogen ist bleiben die Löcher kleiner.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Fr 23 Jan, 2009 19:57

Es gibt am WIFI sogar Kurse für Klangschalentherapie

is das ned die VHS?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Mi 28 Jan, 2009 15:25

muhammadAli hat geschrieben:Ich hab noch das alte Kombipaket, mit dem alten Modem
Da ich für 30 Euro auf das neue WLAN modem wechseln kann, würde ich gerne wissen, ob die Reichweite akzeptabel ist oder nicht.
Wir haben nämlich dicke Mauern und würde gerne wissen, ob ich gleich einen neunen WLAN router kaufen soll oder ob es sich lohnt auf das WLAN modem zu wechseln. Mein zimmer ist etwa 20 meter vom modem entfernt einen Stock höher.
mfg

Ich habe mit dem TG585 selbst über 2 Stockwerke keine Probleme (3 von 5 Strichen unter WinXP)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon goso » Mi 28 Jan, 2009 15:41

............
goso
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER