Welcher Router/Modem ausser FritzBox mit Inode/UPC TakeIT

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Welcher Router/Modem ausser FritzBox mit Inode/UPC TakeIT

Beitragvon mickey73 » Mi 21 Jan, 2009 14:52

hallo mädls und jungs,

erstmal hallo an alle, ein tolles forum an dem ich schon einige zeit mitlese...

ich hab jetzt schon einige zeit mit suchen und lesen von diversen beiträgen verbracht, komme aber auf keinen grünen zweig.

ich bin, so wie einige andere auch, mit der fritzbox nicht glücklich. nicht stabil und zuwenige konfig-möglichkeiten! meinen linksys mit dd-wrt kann ich leider nihct als modem verwenden, da nihct adsl2+ tauglich.

meine frage wäre nun: ich bin auch der suche nach einem all-in-one gerät (modem und router) da ich viele funktionen (WOL, DHCP, VPN, port-forwarding, WDS,...) von dd-wrt verwende. ich habe aber noch kein passendes gerät gefunden, dass die oben genannten funktionen erfüllt (oder hab ich es einfach überlesen.

kennt jemand von euch ein gerät, dass er empfehlen kann bzw. was verwendet ihr, die keine fritzbox benutzen (aber mit adsl2+)??

danke im voraus fĂĽr eure antworten!
sg
michael
mickey73
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 21 Jan, 2009 14:55

benuetzt du das telefon?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mickey73 » Mi 21 Jan, 2009 14:58

ja, zwar nicht ich persönlich, aber meine eltern. nachdem man ja das telefon nur an der fritzbox anschliessen kann, möchte ich das all-in-one gerät bei mir stehen haben und über wds die fritzbox bei meinen eltern plazieren!
mickey73
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 21 Jan, 2009 15:05

das wird so nicht leicht funktionieren. denn die fritzbox wird keinen konkakt zum sip-server von upc bekommen, wenn sie hinter einem router angeschlossen ist. erklaerungen dazu findest du in der voip-rubrik.

du brauchst entweder ein modem bei dem man mehreren pvcs einrichten kann (zb zyxel p660) oder ein iad, dh ein geraet, das als modem, router und ata arbeiten kann. davon gibt es ausser den fritzboxen eines von funkwerk (tr200aw, eines von draytek, ein speedtouch ...) billig sind die alle nicht und die konfiguration ist auch kompliziert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mickey73 » Mi 21 Jan, 2009 15:29

ok, verstehe. ich werde mir das problem bzgl telefon/fritzbox durchlesen...

aber, bin ich der einzige mit diesem problem/wunsch?
mickey73
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 21 Jan, 2009 15:35

nein. schau dich im forum um.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mickey73 » Mi 21 Jan, 2009 15:38

das hab ich doch schon, meine frage war auch eher ironisch gemeint.

mich wĂĽrde auch interessieren, welche modem/router andere leute verwenden...
mickey73
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 21 Jan, 2009 15:44

die frage hab ich dir ja schon beantwortet: fritzboxen, funkwerk tr200aw, speedtouch.

//ps: du kannst aber was anderes machen: die fritzbox als bridge konfigurieren (oder mit pppoe-passthrough) und deinen linksys einwaehlen lassen. dann hast du alle funktionen zur verfuegung, die du brauchst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mickey73 » Mi 21 Jan, 2009 16:11

ok, sorry. ich wusste nicht, dass du fĂĽr die anderen geantwortet hast! :-)
mickey73
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 21 Jan, 2009 16:35

wenn du drauf wartest, dass sich hier leute melden, die bei upc/inode erfolgreich alternative iads verwenden, kann das durchaus einige monate dauern. die wenige erfolge findest du im archiv.

//ps: hier hast du beide http://xDSL.at/viewtopic.php?t=43628&highlight=tr200aw
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL