Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon M3t4tr0n » Mi 14 Jan, 2009 19:07

Hallo

Habe Web&Phone Unlimited Large 16000/1024
Meine Kundennummer ist: 100-31674078

Danke das jemand das gleich angeschaut hat.
Ich habe aber glaub ich eine störung in der Leitung.
Die Forward Error Correction geht enorm in die höhe nach 5 Minuten hatte ich schon 50068 fehler.
Das Kabel von der Dose zur Fritzbox (2 meter)ist neu und die Tele Dose auch.
Eine andere Fritzbox hab ich auch schon ausprobiert ist aber genau gleich.
Muß ich eine Störung melden oder was kann man machen.
Da die Leitung davor immer Stabil war und ich eine Geschwindigkeit von 9000 hatte kommt mir das jetzt etwas komisch vor.
Bitte meldet euch bei mir und sagt mir was man machen kann.

Mfg Simon :danke:
Zuletzt geändert von M3t4tr0n am Do 15 Jan, 2009 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
M3t4tr0n
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 08 Feb, 2007 15:47

Beitragvon pL3Xx1984 » Mi 14 Jan, 2009 19:17

Hi!

Habe Web&Phone Unlimited Large 16000/1024

Meine Kundennummer lautet: 100−31616710

Wäre super, wenn jemand nachschauen könnte ob bei mir noch ein bisschen mehr Bandbreite rauszuholen ist, da ich nur in etwa ne 5000er Leitung habe!

Danke und Mfg Marco
pL3Xx1984
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 19:11

Beitragvon zigan » Mi 14 Jan, 2009 19:19

M3t4tr0n hat geschrieben:Hallo

Habe Wep&Phone Unlimited Large 16000/1024
Meine Kundennummer ist: 100-31674078

Danke das jemand das gleich angeschaut hat.
Ich habe aber glaub ich eine störung in der Leitung.
Die Forward Error Correction geht enorm in die höhe nach 5 Minuten hatte ich schon 19068 fehler.
Das Kabel von der Dose zur Fritzbox (2 meter)ist neu und die Tele Dose auch.
Eine andere Fritzbox hab ich auch schon ausprobiert ist aber genau gleich.
Muß ich eine Störung melden oder was kann man machen.
Da die Leitung davor immer Stabil war und ich eine Geschwindigkeit von 9000 hatte kommt mir das jetzt etwas komisch vor.
Bitte meldet euch bei mir und sagt mir was man machen kann.

Mfg Simon :danke:


neue dose, neues kabel und dann störungen???

ich wĂĽrde da anfangen zu suchen

never change a running system 8-)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon M3t4tr0n » Mi 14 Jan, 2009 20:07

Hallo Zigan

Ja suchen wäre gut aber wo soll ich noch suchen.
Hab ja eigentlich eh schon alles angeschaut was ich machen kann und gewechselt.

Mfg Simon
M3t4tr0n
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 08 Feb, 2007 15:47

Beitragvon zigan » Mi 14 Jan, 2009 20:38

mhmmmmmm

wenn bei meiner leitung eine störung auftritt, wechsel ich nicht dose/leitung/fritzbox sondern ruf den support an.

bei systemen, die nicht angerührt werden, und plötzlich probleme machen, ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der fehler ausserhalb deines wirkungsbereiches liegt, und somit nicht von dir gelöst werden kann

oder du wechselst modem, leitung, dose, leitung von dose zum hausverteiler, rangierung im hausverteiler, leitung vom hausverteiler zum amt, rangierung im amt, leitung im amt vom schaltpunkt zum dslam vom provider
einiges wirst du nicht können, also bietet sich ein anruf beim support an :diabolic:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon M3t4tr0n » Mi 14 Jan, 2009 23:01

Hmmm

Da hast du ja recht aber hab schon beim support angerufen.
Die haben meine Leitung runter geschraubt von 9000 auf 5000 weil sie sonst nicht stabil ist.
Aber ich hatte davor 1 jahr lang eine 9000 Leitung stabil und jetzt behaupten sie es geht nicht mehr bei mir als 5000.
Das kann doch nicht sein oder ? :nixkapier:
Er sagte zu mir es wĂĽrde an mir liegen dose oder kabel oder box und das hab ich ausgetestet das ist es nicht.

Ja und was soll ich jetzt machen BITTE.

Mfg Simon
M3t4tr0n
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 08 Feb, 2007 15:47

Beitragvon M3t4tr0n » Do 15 Jan, 2009 13:56

Hallo

Habe Web&Phone Unlimited Large 16000/1024
Meine Kundennummer ist: 100-31674078

Also meine Leitug scheint wieder stabil zu sein wahr wohl irgend eine Reperatur oder Wartung.
Aber habe immer noch nicht den speed von 9000 die ich sonst immer hatte.
Bitte die Max. DSLAM-Datenrate kBit/s auf 9000 stellen.
Könnte das bitte bitte noch einer einstellen wäre sehr dankbar.

Mfg Simon
M3t4tr0n
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 08 Feb, 2007 15:47

Beitragvon roro » Do 15 Jan, 2009 15:50

Aber ich hatte davor 1 jahr lang eine 9000 Leitung stabil und jetzt behaupten sie es geht nicht mehr bei mir als 5000.
Das kann doch nicht sein oder ?


Doch, es reicht wenn plötzlich einer Deiner Nachbarn DSL bekommen hat, und das ist nur einer von hunderten Gründen wieso sich die Bandbreite verschlechtern kann.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon M3t4tr0n » Do 15 Jan, 2009 21:17

Ja das ist klar.

Aber ich möchte trotzdem eine(n) von Inode/UPC bitten meine Leitung nochmals anzuschauen ob da wirklich die alte Bandbreite nicht mehr möglich ist.

Bitte das wäre sehr nett von euch.

Hab Web&Phone Unlimited Large 16000/1024
Meine Kundennummer ist: 100-31674078

Danke Mfg Simon
M3t4tr0n
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 08 Feb, 2007 15:47

Beitragvon Aslinger » Do 15 Jan, 2009 23:31

M3t4tr0n hat geschrieben:Ja das ist klar.

Aber ich möchte trotzdem eine(n) von Inode/UPC bitten meine Leitung nochmals anzuschauen ob da wirklich die alte Bandbreite nicht mehr möglich ist.

Bitte das wäre sehr nett von euch.

Hab Web&Phone Unlimited Large 16000/1024
Meine Kundennummer ist: 100-31674078

Danke Mfg Simon



16000/1024, dafĂĽr zahlst du auch und wenns nicht stabil ist, mĂĽssens dir wenigstens die MonatsgebĂĽhr senken.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Beitragvon red_code » Fr 16 Jan, 2009 03:15

tja das will kaum wer glauben, aber die fritzboxen taugen soviel was du an bandbreite zusammenbringst...

Dein Provider welches dir das Teil andreht wird kaum zugeben dass er dir ein s*** verkauft hat...

Also bei mir hat der super dolle Fritz a platzal im Keller gefunden. :D
red_code
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 15:41

Beitragvon derFlo » Fr 16 Jan, 2009 16:54

Aslinger hat geschrieben:
M3t4tr0n hat geschrieben:Ja das ist klar.

Aber ich möchte trotzdem eine(n) von Inode/UPC bitten meine Leitung nochmals anzuschauen ob da wirklich die alte Bandbreite nicht mehr möglich ist.

Bitte das wäre sehr nett von euch.

Hab Web&Phone Unlimited Large 16000/1024
Meine Kundennummer ist: 100-31674078

Danke Mfg Simon



16000/1024, dafĂĽr zahlst du auch und wenns nicht stabil ist, mĂĽssens dir wenigstens die MonatsgebĂĽhr senken.


Nein, er zahlt fĂĽr "bis zu" 16Mbit/s.
Da mĂĽssens nix weniger verlangen.
Sie können nur so kulant sein, dass sie dich auf ein kleineres Produkt umstellen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon sibi » Sa 17 Jan, 2009 09:05

Hi Leute !

Ich wurde von Inode XDSL-Plus auf Take I.T. easy umgestellt.
Leider erreiche ich die Werte 8192/768 kbit/s bei weitem nicht (zumindest beim Download nicht).
Messungen an mehreren Tagen ergaben immer das selbe schlechte Ergebnis.

Fritz Reboot brachte keinen Erfolg.

Meine Kundennummer lautet: 31606653
sibi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 21 Sep, 2004 14:15
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon derFlo » Sa 17 Jan, 2009 09:19

sibi hat geschrieben:Hi Leute !

Ich wurde von Inode XDSL-Plus auf Take I.T. easy umgestellt.
Leider erreiche ich die Werte 8192/768 kbit/s bei weitem nicht (zumindest beim Download nicht).
Messungen an mehreren Tagen ergaben immer das selbe schlechte Ergebnis.

Fritz Reboot brachte keinen Erfolg.

Meine Kundennummer lautet: 31606653


Du hast ein Produkt mit "bis zu" 8Mbit/s im Download.
Da wird technisch nicht mehr gehen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon hjb » Sa 17 Jan, 2009 10:11

derFlo hat geschrieben:Nein, er zahlt fĂĽr "bis zu" 16Mbit/s.

Genau so ist es. Der Support sagte mir, solange bei einem 16000er-Vertrag mindestens 8000 erreicht werden, braucht sich UPC um nichts zu kĂĽmmern.

Heinz
hjb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 02 Apr, 2008 11:17

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 73 Gäste