FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wuddi » Do 15 Jan, 2009 13:34

Sebi1070 hat geschrieben:Ich warte jz schon seit 27.Nov.2008. Da hab ich die Bestellbestätigung bekommen.
Echt schlimm-.-


Hast du einen Installationstermin bekommen, weil dein Anschluss nicht ADSL fähig ist oder brauchst du nur das Modem?

Wenn du einen Techniker benötigst, kann es schon nach Region länger dauern, weil durch diese Aktionen viel mehr Bestellungen vorliegen, als sonst. Die Anzahl der Techniker bleibt ja gleich ;) .

Solltest du nur aufs Modem warten, ist diese Wartezeit aber absolut abnormal, d.h.: bei der Hotline melden :ok:

mfg wuddi
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 13:16

Beitragvon Sebi1070 » Do 15 Jan, 2009 14:38

So jz mal angerufen.
Also ich war ja bei etel und wäre eigentlich auf business umgestellt worden, hab aber dann aon kombi genommen.
Jz sagt die, dass das wegen dem so lang dauert und jz ruft sie bei der Kollegin an und sagt der dass sie das vorziehen soll.
Naja...das dauert jz sicha auch noch mind. 2 Wochen bis ich da mal was bekomme-.-
Aja ich bekomm nur ein Modem
Sebi1070
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15 Okt, 2008 19:34
Wohnort: Wien

Beitragvon wuddi » Do 15 Jan, 2009 15:54

Echt krass, wenns nur um die Hardware geht, ist dass schon sehr lang :scream: . Da wären insgesamt 2 Wochen normal.

mfg wuddi
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 13:16

Beitragvon npalko » Fr 16 Jan, 2009 02:17

Bitte um hilfe ob ich alles richtig verstanden haben :(

mfg


npalko hat geschrieben:So, jetzt bevor die Aktion aus ist, und ich noch immer net weiss ob ich bestellen soll oder nicht, mal ne zusammenfassung ob ich bis jetzt alles richtig geschnallt hab:

1: aon tv braucht 4mbit der Leitung
2: die TA schaltet "Profile" nur in 4mbit Stufen, 4,8,12...
3: die aon tv bandbreite wird vom "profile" abgezogen.

also wenn auf meiner Leitung 9mbit gehen wĂĽrden, schaltet mir die TA ein 8mbit Profile, von dem 4 fĂĽr aontv weggehen, und 4 ĂĽber bleiben fĂĽr surfen?

hab ich das so richtig verstanden ?
mfg
npalko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 16 Aug, 2004 07:49

Beitragvon Sebi1070 » Fr 16 Jan, 2009 16:31

So jz geht das internet garnimma es schaut so aus als hätten sie das neue eingerichtet denn im router menü stehen so langsame internetanbindungen und jz hab ich angerufen und häng jz schon seit fast 1er stunde in der leitung diese musik macht mich schon wahnsinnig und niemand hebt ab wisst ihr was ich machen soll?
Sebi1070
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15 Okt, 2008 19:34
Wohnort: Wien

Beitragvon goso » Fr 16 Jan, 2009 16:41

An die frische Luft gehen, ein Buch lesen etc. ;)

Mehr wird dir hier niemand raten können
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Sebi1070 » Fr 16 Jan, 2009 20:33

Jz hab ich noch eine Frage nachdem ich jz endlich meine Daten hab
Warum kommt wenn ich den Internet Booster bestelle "Aus technischen Gründen ist bei Ihrem ADSL-Anschluss eine Bestellung des Internet Booster nicht möglich."?
Wolln die mich verarschen??? Ich hab meine Leitung messen lassen das is alle mal möglich :protest:. Hab ziemlich gute Dämpfungswerte.
Langsam bekomme ich Wut auf die Telekom
:sorry: aber dass musste jz mal raus
Sebi1070
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15 Okt, 2008 19:34
Wohnort: Wien

Beitragvon wernerkl » Fr 16 Jan, 2009 20:41

bist schon auf einem adsl2 port?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Sebi1070 » Fr 16 Jan, 2009 20:43

Ka, Modem hab ich ja noch das alte, sollte bald das neue kommen und dann sollten sie mich auch umgestellt haben.
Kann man das noch nachträglich machen?
Sebi1070
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15 Okt, 2008 19:34
Wohnort: Wien

Beitragvon ANOther » Fr 16 Jan, 2009 20:48

Warum kommt wenn ich den Internet Booster bestelle "Aus technischen Gründen ist bei Ihrem ADSL-Anschluss eine Bestellung des Internet Booster nicht möglich."?

als laie würd ich denken, du bekommst die meldung, weils aus technischen gründen nicht möglich ist...

Hab ziemlich gute Dämpfungswerte.


toll
wie schauts mit den anderen einflussnehmenden werten aus?
---
Wolln die mich verarschen???

ich denke nein, denn dann wĂĽrde kommen:
"lieber kunde, aufgrund ihrer art, die keyboardtasten bei einem bestellvorgang zu drücken hat unser system festgestellt, dass sie extrem ungeduldig sind. ihre internetverbindung wird nicht erhöht. lernen sie geduldig zu sein, nehmen sie sich zeit, ihre partnerin wirdsihnen danken..."


EDIT
> Modem hab ich ja noch das alte
no, dann sei mal froh, dass das upgrade nicht durchgefĂĽhrt wurde...

oder bist du auch so einer, lieber das neue, schnelle, auch wenn dann garnix mehr geht?
(alte modems können idr kein a2+, was allerdings voraussetzung für die boosternutzung ist)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Sebi1070 » Fr 16 Jan, 2009 21:03

Wenn du mal 2 Stunden in der Warteschleife hängst und dann Fragen sie dich na einem Telfonpasswort, dass ich nie gemacht habe, und bekommst die Daten immer no net, dann würdest du auch eine Wut bekommen
Jz dachte ich bekomme ich endlich mal ne geile Leitung und jz gehts wida net.
Ich dachte die schicken mir das Modem und machen dann ADSL2 und ich kann derweil schon den Booster bestellen :shame: anscheinend net so einfach
Sebi1070
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15 Okt, 2008 19:34
Wohnort: Wien

Beitragvon wernerkl » Fr 16 Jan, 2009 21:04

hast dich vorher informiert wie das abläuft, oder hier im forum nachgelesen?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon _RoB_ » Fr 16 Jan, 2009 21:06

lol sorry aba ohne telefonkennwort gibts KEINE daten

warum .... GANZ einfach

DATENSCHUTZ an da hotline gibts gewisse regeln die ein supportler einhalten muss und das is nun mal eines davon

fax schicken mit ausweis und bekanntgabe eines tkw und du bekommst alles was du brauchst

und i glaub kaum das du durchgehend 2h in da schleife hängst (arbeite selber an der hotline und weiss die wartezeiten)

mfg
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon Sebi1070 » Fr 16 Jan, 2009 21:09

Jo 2 Stunden sind ĂĽbertriebn war aber sicha mind. 1 stunde
Und wenn ich kein PW hab kann ich auch keins sagen-.-, aber is ja auch egal
Sebi1070
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15 Okt, 2008 19:34
Wohnort: Wien

Beitragvon _RoB_ » Fr 16 Jan, 2009 21:10

ja aber is nun mal so ne bestimmung wegen tkw
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste