Tele2 neues Angebot: VOLLES ROHR SPEZIAL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon extc » Do 15 Jan, 2009 09:56

Hallo!

Also ich glaube eher nicht, das der neue Tarif für die Christmas Kunden gleich bzw. günstiger als die 19,90 ist. Wenn das so wäre würde Tele2 die Christmas Kunden ja nicht so informationslos dastehen lassen und damit deren Kündigung (Wechsel zur AON Kombi) riskieren.
Natürlich kann ich mich auch irren, das wäre dann aber marketingtechnisch ein Schuss ins Knie von Tele2.

Ich habe gestern nocmal wegen dem Thema mit Tele2 gechattet und der Kundenbetreuer meinte, dass der Folgetarif noch nicht fest steht (wers glaubt :-)) aber es nicht "DSL Fun" wie letztes Jahr angekündigt sein wird, sonder ein Tarif um 29,90.
Würde also auch in diese Richtung gehen:
Meine Spekulation: Alle Christmas-Kunden werden auf einen 29,90er Tarif umgestellt, allerdings gleich auf ertwas wie Volles Rohr XL. Dh.: 16 MBit, WLAN Gratis, und Festnetz Gratis.

Greetz
EXTC
extc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wuddi » Do 15 Jan, 2009 11:59

kötbullar hat geschrieben:
Ähem, was ist so falsch daran sich zu überlegen wo man mit welchen Angebot besser aussteigt? (gerade in DIESEM Forum)

Klar war das Internet früher massiv teurer. Aber ist das jetzt ein Grund das Preisvergleichen einzustellen? Und ich find schon dass man sich das mit dem Umsteigen für 50€ gut überlegen muss, weil das die Ersparnis auf 12 Monate gerechnet doch schmälert. Und man vielleicht dann beim teureren doch ein interessantes Preis-Leitungsverhältnis hat.

just my two €-cent.

Welche Ersparnis :-? , wenn nach dem 20.01.2009 dass Paket wieder 29,90 € kostet, sind das saftige 120 € mehr im Jahr, weiters gibt es viele Anschlüsse die nur ca. 8-10Mbit schaffen (Leitungskapazität), da bringt ein Speedupgrade auf die XL Version ohnehin nichts.

Preisvergleiche mache ich auch immer, keine Frage, heute lässt man sonst ne Menge Geld liegen :ok: , worauf ich aber hinauswill, wenn jemand ohnehin mit 8 Mbit auskommt (oder die Leitung ohnehin nicht mehr hergibt) und 19,90 € die Untergrenze ist, billiger wirds keinesfalls, nach dem 20. 01. wieso sollte man dass Risiko eingehen leer auszugehen, da investiere ich lieber einmal 50 € und habe den 3-4 fachen Speed sicher, für die selbe Grundgebühr.

mfg wuddi
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Flinky82 » Do 15 Jan, 2009 12:16

hab für einen tele2 complete bestandskunden (>1J dabei) bei der hotline angerufen und die aon kombi erwähnt, mir wurde folgendes angeboten:

umstieg von complete (29,90) auf tele2 spezial (19,90) um einmalige EUR 20,- statt 50,-. dafür aber 12 Mo bindung, modem bleibt gleich, sonst keine kosten, die benötigten formulare werden in kürze per post zugesannt.
Flinky82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Do 15 Jan, 2009 13:12

Das scheint wohl das Umstiegs-Angebot zu sein, und wer 50 Euro zahlt, hat dann wohl wie in der Werbung keine Bindefrist bzw. nur die monatliche Kündigungsfrist. Dass das Aon-Angebot auch am 20. ausläuft, ist natürlich reiner Zufall, aber auf die Zwangstrennung und eine Bis zu-Bandbreite lasse ich mich nicht ein. Ich werde dann also abwarten, ob bis 20. ein Angebot von Tele2 kommt, und ansonsten wieder bei der Hotline fragen.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon FritzS » Do 15 Jan, 2009 14:26

wuddi hat geschrieben:Welche Ersparnis :-? , wenn nach dem 20.01.2009 dass Paket wieder 29,90 € kostet, sind das saftige 120 € mehr im Jahr, weiters gibt es viele Anschlüsse die nur ca. 8-10Mbit schaffen (Leitungskapazität), da bringt ein Speedupgrade auf die XL Version ohnehin nichts.

Preisvergleiche mache ich auch immer, keine Frage, heute lässt man sonst ne Menge Geld liegen :ok: , worauf ich aber hinauswill, wenn jemand ohnehin mit 8 Mbit auskommt (oder die Leitung ohnehin nicht mehr hergibt) und 19,90 € die Untergrenze ist, billiger wirds keinesfalls, nach dem 20. 01. wieso sollte man dass Risiko eingehen leer auszugehen, da investiere ich lieber einmal 50 € und habe den 3-4 fachen Speed sicher, für die selbe Grundgebühr.
mfg wuddi

Was soll ich dazu sagen - ich habe jahrelang ~ 40,- Euro pro Monat an die EUnet gezahlt, die Bandbreite ist - mit ein bischen "nachtreten" - jedes Jahr angepasst worden. Hatte aber eine fixe IP (Segen oder Fluch?).

Um andere Provider (spez. UTA, Tele2) habe ich immer einen Bogen gemacht und belächelt - jetzt bin ich selber bei Tele2 gelandet und zahle 19,90 (bin leider 14 Tage vor dem Weihnachtsangebot bei Tele2 gelandet), aber was solls - ich spare jetzt zumindest 20 Euro pro Monat, habe mehr Bandbreite und hatte bisher keine größeren Probleme (auch die EUnet war nicht immer das was man sich wünscht, kochen alle nur mit Wasser).

Meine Devise - Nur nicht jammern :)
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon extc » Do 15 Jan, 2009 17:14

Hallo!
umstieg von complete (29,90) auf tele2 spezial (19,90) um einmalige EUR 20,- statt 50,-. dafür aber 12 Mo bindung, modem bleibt gleich, sonst keine kosten, die benötigten formulare werden in kürze per post zugesannt.

ich habe jetzt wiedermal mit der Hotline gesprochen und auch nach der Umstellung mit 12 Monatsbindung gefragt. Wird in "Ausnahmefällen" gemacht, kostet dann aber nicht 20,- sondern 30,- EUR.

Lt. dem Tele2 Tarifblatt ist das normale Produktwechselentgelt auch 30,- EUR, dürfte also so stimmen.

Greetz
EXTC
extc
Neu im Board
Neu im Board

Volles Rohr Spezial auch nach dem 20. Jänner

Beitragvon scubadiver » Do 15 Jan, 2009 18:51

Hallo allerseits,

also laut Auskunft der Hotline soll es Volles Rohr Spezial auch nach dem 20.Jänner geben. Lediglich die Aktion für Neukunden um € 9,90 sowie die Gratisaktivierung fällt dann weg.
Also werde ich erst mal abwarten was da für ein Nachfolgeangebot für uns Christmas-Kunden kommt. Umsteigen sollte danach noch möglich sein. :)

Grüße aus der Steiermark
Christian
scubadiver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon extc » Fr 16 Jan, 2009 10:20

Hallo!

also laut Auskunft der Hotline soll es Volles Rohr Spezial auch nach dem 20.Jänner geben. Lediglich die Aktion für Neukunden um € 9,90 sowie die Gratisaktivierung fällt dann weg.

Das habe ich im Oktober auch von der Hotline erfahren, keine Bindefrist soll aber auch wegfallen.
Diese Woche haben mir aber 2 verschiedene Hotlinemitarbeitern bestätigt das es VollesRohr Spezial nach dem 20.1. NICHT mehr geben wird.
Da haben die Kundenbetreuer also auch wieder unterschiedliche Wissensstände und man weiß nicht, was man glauben kann.

Greetz
EXTC
extc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » Fr 16 Jan, 2009 13:04

Und ich habe mich jetzt noch einmal erkundigt, weil es an der Hotline letztes Jahr hieß, dass man bis Mitte Jänner die Info bekommen würde. Diese Benachrichtigung erfolgt aber erst Ende Jänner oder sogar erst im Februar. Derzeit kann oder will jedenfalls niemand etwas über das "Angebot" verraten.

Auf meine Frage ob es dann noch den Spezial-Tarif geben wird, konnte man es mir nicht sagen. Es handelt sich um ein Weihnachtsangebot und ist an Neukunden gerichtet. Was ab 20.1. gilt ist unklar.

Um Bestandskunden zu halten gibt es aber das Angebot noch bis 19.1. auf Volles Rohr! Spezial umzusteigen. Man hat mir drei Varianten angeboten:
    1.) € 50,- Umstellungsgebühr, Vertrag jederzeit kündbar

2.) € 30,- Umstellungsgebühr, 12 Monate neue Mindestvertragsdauer

3.) keine Umstellungsgebühr, 18 Monate neue Mindestvertragsdauer

Die Umstellung kann per Telefon (0800/240020) erfolgen und tritt mit 1. Februar in Kraft.

Zusätzlich bekommt man dann auch das Telefon freigeschaltet, dass ja bei allen derzeitigen Tarifen dabei ist.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon scubadiver » Fr 16 Jan, 2009 13:12

extc hat geschrieben:Das habe ich im Oktober auch von der Hotline erfahren, keine Bindefrist soll aber auch wegfallen.
Diese Woche haben mir aber 2 verschiedene Hotlinemitarbeitern bestätigt das es VollesRohr Spezial nach dem 20.1. NICHT mehr geben wird.
Da haben die Kundenbetreuer also auch wieder unterschiedliche Wissensstände und man weiß nicht, was man glauben kann.
EXTC

Hi,

musste ich auch feststellen. Lauter verschiedene Auskünfte, scheinbar wird es Volles Rohr Spezial doch nicht mehr geben. Ein Nachfolgeprodukt soll kommen, ob auch so günstig ist steht aber in den Sternen.
Bin sicherheitshalber mit 12 Monatsbindung auf Volles Rohr Spezial umgestiegen. Geschwindigkeit reicht mir und viel billiger wirds wohl eher nicht werden.
Zuletzt geändert von scubadiver am Fr 16 Jan, 2009 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
scubadiver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon suchener » Fr 16 Jan, 2009 14:34

gestern an der hotline waren sie schon ziehmlich genervt, als ich über dsl christmas gefragt habe. erfahren hab ich leider gar nichts....
suchener
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wuddi » Fr 16 Jan, 2009 18:31

ich sehe es schon kommen, das grosse Jammern, .... weil man glaubte es wird nochmal billiger als 19,90 € / Monat. :diabolic:

Da wirds wieder heissen, wieso hats keiner gesagt, wie könnens das machen usw....... :roll:

Und alles wegen ein paar Euro und einer MVD......

mfg wuddi
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon extc » So 18 Jan, 2009 12:01

Hallo!

So, ich bin jetzt auch für 30,- und 12 Monate MVD auf Spezial umgestiegen. Ist meiner Ansicht ein guter Kompromiß. Mal sehen was an Tarifen noch kommt, vor allem Weihnachten 2009 ^^

Greetz
EXTC
extc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon genitor » So 18 Jan, 2009 12:19

Telekom Techniker war letzte Woche da, ich hab auch vor ein paar Tagen das Modem bekommen, allerdings ist die Freischaltung erst am 28.01. Ein Kundenbetreuer im Chat meinte das wäre nicht früher möglich. Schade!
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » So 18 Jan, 2009 14:58

extc hat geschrieben:So, ich bin jetzt auch für 30,- und 12 Monate MVD auf Spezial umgestiegen.

Das wollte ich auch - hätte sogar die 50,- bezahlt um einer neuen MVD zu entgehen. Aber der tele2-Mitarbeiter hat mir geraten zu warten bis die Angebote für uns Bestandskunden heraußen sind. Bis Ende Februar würden wir weiterhin die 9,90 bezahlen und dann eben für das Produkt für das man sich entschieden hat.

Er hat mir zugesichert, dass ich auch nach dem 19.1. noch auf Volles Rohr! Spezial um 19,90 umsteigen kann. Also falls das Angebot mir nicht zusagt, kann ich immer noch den Spezial-Tarif wählen.

Klingt doch super! Ich habe ihn noch gebeten mir das schriftlich per Mail zu bestätigen. Am Montag sollte ich die Bestätigung erhalten. Denn ich glaube das erst wenn ich es schriftlich habe. Sonst kann ich am Montag immer noch wechseln...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER