Xpirio Server "ohne Strom"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon goso » Mi 14 Jan, 2009 09:23

Unser Routing war fĂĽr ca 15 Minuten unterbrochen, weil auch LWL-Fasern einiger Carrier anscheinend nicht per USV im Aktivbereich gesichert waren.

Interessante Aussage
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 14 Jan, 2009 09:26

Ich liiiiiebe Blogs ...

:hammer:
<Blog>
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon medice » Mi 14 Jan, 2009 11:04

goso hat geschrieben:
Unser Routing war fĂĽr ca 15 Minuten unterbrochen, weil auch LWL-Fasern einiger Carrier anscheinend nicht per USV im Aktivbereich gesichert waren.

Interessante Aussage

ich dachte immer LWL-Fasern brauchen kein Strom, aber licht ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Mi 14 Jan, 2009 11:36

ich dachte immer LWL-Fasern brauchen kein Strom, aber licht

Und wer macht das Licht, wenn nicht der Strom?

Du könntest dich ja an ein Ende stellen und mit der Taschenlampe reinleuchten ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 14 Jan, 2009 11:39

die arbeitet ja auch mit strom (wenn auch ohne netzstrom) *g*. wenn schon, dann mit kerze oder das tageslicht mit spiegeln einfangen und umlenken. oder das eigene licht leuchten lassen. ein bissl kreativer, bitte :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Licht ?

Beitragvon Maxx_1150 » Mi 14 Jan, 2009 11:40

jutta hat geschrieben:die arbeitet ja auch mit strom (wenn auch ohne netzstrom) *g*. wenn schon, dann mit kerze oder das tageslicht mit spiegeln einfangen und umlenken. oder das eigene licht leuchten lassen. ein bissl kreativer, bitte :angel:

Genau -
MEHR LICHT !
wuĂźte schon Goethe

@Stefan HEdenig
halte Euch im SĂĽden die Daumen daĂź alles ordentlich ĂĽber die BĂĽhne geht und daĂź das Problem und seine Folgen bald behoben sein wird. So etwas ist immer eine dumme Sache.. Infrastruktur sollte man ja im besten Fall ĂĽberhaupt nicht "merken", d.h. sie ist normalerweise unsichtbar.

Man "erfährt" nur von deren Existenz sobald mal etwas NICHT klappt wie gewohnt.

GrĂĽĂźe,
MAXX
Zuletzt geändert von Maxx_1150 am Mi 14 Jan, 2009 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Maxx_1150
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 14 Jan, 2009 11:40

ich pflege meine LWL mit Heiligenschein zu beleuchten ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon letsdoit » Mi 14 Jan, 2009 12:30

ok, dann lasse ich das mal unter "besonders höhere gewalt" fallen und vergebe xpirio den ausfall.

aber vielleicht kann man dann als tip noch loswerden, dass man vielleicht in so besonderen fällen die hotline "ausnahmsweise" (lieber wäre mir sowieso eine richtige hotline, die rund um die uhr geht) auch noch nach 18:00 uhr besetzt und die mitarbeiter anweist, kunden nicht um 17:30 uhr mit "in ner halben stunde geh ich eh heim, ist mir egal" abzuspeisen :-)
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mi 14 Jan, 2009 12:38

Ich übersetze deinen Wunsch mal in die Business-Sprache, die man kaufmännisch auch umsetzen kann:

Du möchtest also die Ausgliederung der Kundenbetreuung in ein Call-Center nach Ost-Deutschland.

Wenn du dort dann um 1 Uhr morgens anrufst, wird der freundliche Mitarbeiter, der garde noch eine Versandhaus-Bestellung aufgenommen und einen Kunden eines österr. Mobilfunkers wegen seiner Rechnungsfrage abgewimmelt hat, ein offenes Ohr für dich haben.

Denn am Monitor sieht er ja, dass du die Xpirio-Nummer gewählt hast, und sofort poppt bei ihm deshalb das mächtige Support Tool auf (zum Eintragen der Kundennummer ein eintippen der Kundenfrage zur Weiterleitung)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon letsdoit » Mi 14 Jan, 2009 13:07

nö ich möchte nur, dass ich - wenn ich mehrere stunden nicht online kommen kann - mehr erfahre als "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an". :-)
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 14 Jan, 2009 13:30

hint: abonniere den newsletter von weiter oben.

das mit der 24-stunden hotline ist bei einem kleinen provider einfach nicht moeglich. dafuer hast du persoenliche kompetente betreuung, die moeglichkeit, sonderwuensche erfuellt zu bekommen und ein paar weitere vorteile, die dir ein grosser provider nicht bieten kann.

die techniker waren voll damit beschaeftigt, den schaden zu begrenzen und die geraete wieder zum laufen zu bringen. wenn sie daneben sonder-telefondienst gemacht haetten, haette der ausfall viel laenger gedauert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon letsdoit » Mi 14 Jan, 2009 15:15

@jutta

dass sich eine durchgehende 24 Stunden Hotline nicht ausgeht, ist ja verständlich und hätte ich auch nicht wirklich erwartet. das wusste ich auch schon, als ich mich für xpirio entschieden habe und gerade der kompetente service war einer der hauptgründe, zu xpirio zu gehen.

umso enttäuschter war ich von der aussage des hotlinemitarbeiters gestern. aber seis drum. ich würde mir halt denken, dass es in so besonderen fällen wie gestern, wo ich wahrscheinlich nur einer von vielen kunden war, die betroffen waren, eine möglichkeit gäbe die hotline - aus besonderen gründen - mal ausnahmsweise länger besetzt zu halten, um für die kunden erreichbar zu sein. es kann ja nicht soooooo schwer sein zu einem oder zwei mitarbeitern zu sagen: "könntet ihr heute bitte für zwei/drei stunden länger da bleiben, weil wir ne "megakatastrophe" zu bewältigen haben". (und ja, ein serverausfall über mehrere stunden bei einem provider ist eine "etwas größere" und nicht alltägliche sache).

und wenn das schon nicht geht, dann könnte man doch wenigstens aufs tonband sagen: "liebe kunden, nein ihr seid nicht zu blöd und nein, der fehler liegt nicht bei euch oder eurer leitung, sondern wir haben ein problem und arbeiten mit hochdruck an dessen lösung. wird wahrscheinlich bis ca....... dauern. (oder auch: ein ende ist nicht abesehbar, aber wir versuchen, das so rasch wie möglich in den griff zu bekommen).".

ich meine dass man wenigstens mehr weiß, als dass die geschäftszeiten von xpirio leider schon vorbei sind :-)
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 14 Jan, 2009 18:57

"DIE" an der uhr find ich super;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Mi 14 Jan, 2009 19:12

derFlo hat geschrieben:
letsdoit hat geschrieben:
roro hat geschrieben:Um welches Produkt hat es sich gehandelt

xpirio ADSL naked fast 8192/768 FLAT

Naja, der wird ĂĽber die Telekom realisiert...
Es ist ein Resale-Produkt, vl spinnt da bei der Telekom was...

authentifizierung funktioniert bei resale folgendermassen

benutzername ist normalerweise eine 10stellige ziffernfolge bei aon,
bei resellern [email protected] oder so ähnlich
wenn die server einen authentifizierungsversuch via [email protected] bekommen, wissen sie anhand des yyy.zzz welchen server sie fragen mĂĽssen und tun dies auch , nun war aber der grad nicht da :twisted:
also kriegten sie keine antwort und die authentifizierung klappte nicht

das war natĂĽrlich ein totaler datengau, aber interessant, wie schnell eigentlich das ganze wieder behoben wurde
und einige haben sicher was daraus gelernt und machens in zukunft besser (glaub ich zumindest, als absoluter optimist :ok: )
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hotze_com » Mi 14 Jan, 2009 23:39

derFlo hat geschrieben:Normalerweise haben Provider mehrere Stromversorgungen, zusätzlich noch Dieselgeneratoren usw...
Ja ist etwas seltsam, aber was wilst machen...

lies nicht die hüpschen Beschreibungen der "Hoster" und deren ach so tollen Rechenzentren (die ihnen nicht gehören) und glaub nicht an die bunten Bildchen.
hotze_com

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER