Inode Sonderkündigungsrecht!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 12 Jan, 2009 13:09

> Das man als Privatmensch aber Businessprodukte haben kann, wusste ich nicht, da für mich die Logik dagegen spricht.

inwiefern? die trennung war schon immer kuenstlich und schwer begruendbar.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tolanius » Mo 12 Jan, 2009 19:34

wicked_one hat geschrieben:Ach, sonst siehst du die Welt doch auch durch die rosa Brille :)

"Business"Produkt ist mittlerweile eh die falsche Bezeichnung... aber irgendwie fällt keinem ein Besseres Wort dafür ein. Ich wär ja für "Diskountprodukte" und "richtige Datenleitungen" nur irgendwie kennt sich dann auch keiner aus.

Blablablabla, deine Sprüche sind lahm.

Beim letzteren stimme ich dir zu, du großer Meister =)

Ich dachte halt bei der Sache logisch nach und wenn dort steht Business dann bedeutet das für mich das es für Firmen ist und man das auch nur nutzen kann wenn man ne Firma hat. Darum kam ich auch nie auf die Idee das mal einfach so zu bestellen. Hab aber nun schon das Privatprodukt der TA bestellt also auch wurscht.
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Tolanius » Mo 12 Jan, 2009 19:35

jutta hat geschrieben:> Das man als Privatmensch aber Businessprodukte haben kann, wusste ich nicht, da für mich die Logik dagegen spricht.

inwiefern? die trennung war schon immer kuenstlich und schwer begruendbar.

Business > Geschäft > habe ich nicht

Logisch ist das so zu denken, das es wohl nicht so ist, weiß bestimmt nicht jeder, außer jemand der es einfach mal probiert hat oder es wo las das es auch als Privatmensch geht.
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon wagsoul » Mo 12 Jan, 2009 20:06

Muss man eine Familie haben, um eine Familienpackung Eis zu kaufen?

Dann solls jemanden geben, der kauft sich einen SUV, obwohl er gar keinen Wald hat, in einer Großstadt wohnt, und genau genommen sowieso nie im Gelände abseits einer Schotterstraße mit seinem Wagen fährt.

Bekommen tut man das aber alles. Und wenn ein Produkt im Namen vielleicht die Hauptzielgruppe trägt, dann ist das oftmals überhaupt kein Grund, warum man es jemanden anderen nicht genauso gegen sein gutes Geld verkauft.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Jan, 2009 20:06

Hm, selbe logik haben viele lange bei XDSL gehabt... hm XDSL, da isn X drin, klingt cool und muss was anderes sein als dieses lahme ADSL...

Nur weil ein Produkt von den Features her auf Businesskunden zugeschnitten ist, heisst es nicht, das es ein Privater nicht auch brauchen könnte.

zB Domain mit Webspace braucht heute gleich mal wer, egal ob Geschäft oder nicht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Krieger_79 » Mo 12 Jan, 2009 21:48

Gilt die Sonder Kündigung noch?
Ich will da weg...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tolanius » Mo 12 Jan, 2009 22:13

Bist um 12 Tage zu spät dran

Und an Euch anderen, ihr seid ja alle so verdammt Schlau ich weiß, ihr habt auf alles eine tolle Antwort, wisst alles noch bevor ihr etwas je gesehen habt, Euch macht keiner was vor, und wenn man Mal einen sieht der nicht so Toll ist wie man selbst, dann pfeffert man ihn halt klüge bzw wie ich finde, saudumme Sprüche rein um ihn zu zeigen wie überlegen man ihn ist und wie total schlecht und unterbemittelt er doch ist.

Finds immer wieder lustig was hier für Leute das Recht haben rumzulaufen und schei**e zu labern.

Zumal man bei AON auf der Seite unter Business-Produkte bei der Auswahl schon sieht das es nach der Logik her, wohl für Firmen gedacht ist. "Klein/Mttelbetrieb" u. "Mittel und Großunternehmen" steht dort. Lese ich das, denke ich nach und sehe ein das ich KEIN BETRIEB oder UNTERNEHMEN bin. Folglich sehe ich dies als Produkte only für Firmen an. Und Jungs, das ist nun Mal Logik. Selbst wenn das ganze jeder Mensch haben kann, solange das dort nicht steht, und solange es um Betriebe und Unternehmen geht, ist meine Logik de facto KORREKT.

Man hätte mir btw auch einfach freundlich sagen können das es auch so ginge, ohne draus ne 2 Seiten Diskussion zu machen wo es mal wieder um den netten Ton von bestimmten Membern hier geht die einen die Laune hier mehr als nur versaun. So hat man keine Lust das man hier anderen Leuten hilft.
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Krieger_79 » Di 13 Jan, 2009 05:34

Danke Tolanius.

mfg
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon christian1970 » Mi 14 Jan, 2009 11:11

Wollte nur mal nachfragen ob jemand schon die Kaution für das Modem zurück bekommen hat da ich es am 2.1.09 upc geschickt habe und noch nichts bekommen habe.
MFG
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mi 14 Jan, 2009 11:17

so schnell gehts nicht ... rechne mal mit 6 bis 8 wochen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon agip » Mi 14 Jan, 2009 11:31

Hallo

hab heute meine letzte Rechnung von Upc bekommen. Versteh da aber nicht was die da verrechnet haben. Hab am 19.12 auf aon kombi umgestellt und am 22.12 gekündigt.

Ich zahl da:

Internet
xdsl Medium unlimited (hab zwar WebPhone gehabt aber da Telekom das Telefon gekündigt hat haben sie das auf xdsl Medium umgestellt dürfen die das überhaupt - so kostet mich das ja mehr weil teurer Tarif?) 19-31.12.08 12Euro
Verbindungen
0Euro
Einmalentgelte
Kündigung trotz MVD 22.12.08 50Euro ?? woher kommen die denn her?
Gutschriften
Telefon 20.12.08 -3Euro
Internet 19.12.08 xdsl medium -9Euro

Die Beträge sind von mir gerundet . Nach meinem Verständnis dürfte Inode von der lezten Rechnung 4.12 bis 31.12 verrechnen und zwar einfach mit dem WebPhone Paket. Das wären dann ca 24 Euro oder so.
Die Gutschriften sind mir auch nicht ganz klar vor allem die Zeitangaben da müsste doch von bis stehen kann mir nicht vorstellen dass sich das auf einen Tag bezogen hat?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Vor allem würd mich interessieren wie die auf das Einmalentgelt gekommen sind?

thx
agip
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Mi 14 Jan, 2009 13:44

huhu, mein Inode is seit heute Morgen weg, eben war der TK Techniker hier und hab nun AONKombi.
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Aslinger » Mi 14 Jan, 2009 17:46

Es wird spannend. Heute bekam ich von UPC die Mail, dass das Modem nicht angekommen sei und ich die Lieferadresse (wo ichs hingeschickt habe) bekannt geben soll. Dabei habe ich alle Daten (Sendungsnummer usw...) in der 1. Mail angegeben, und jetzt behauptens es kam ned an, obwohls ein Mitarbeiter entgegen genommen haben soll (laut Post)! :-? jedenfalls ging es nach UPC Graz, Postfach 47, 8042 Graz. So stehts auch im Kündigungsschreiben.

Aber ist wieder typisch UPC! Die bereiten sicherlich die Konventionalstrafe vor... :scream:
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Mi 14 Jan, 2009 17:54

"Aber ist wieder typisch UPC! Die bereiten sicherlich die Konventionalstrafe vor.."

Genau, pfeiff auf das was die dir sagen, wenn du dir sicher bist das es an die korrekte Adresse ging, die Post und deine Belege dir das bestätigen, dann sag Ihnen das und wenn sie damit ein Problem haben soll es dir egal sein.

Mal im Ernst was ist mir UPC los ?

Sollte das bei mir ebenfalls so sein dann werde ich das tun was ich gerade schrieb, solls mir doch schei** egal sein was die meinen bekommen zu haben oder was eben nicht.

Und wegen der Kaution, du bist wenn das oben genannte korrekt ist, im Recht, also lehn dich dagegen auf, ich mein langsam glaub ich das die Firma UPC nur existiert um Kunden mal so richtig aufn Sack zu gehen. Kundenverarsche nenne ich das, schon bemittleidenswert diese Firma.
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Aslinger » Mi 14 Jan, 2009 17:59

Ich habe grade die genaue Lieferadresse (UPC Graz) per Mail angegeben und dass es ein Mitarbeiter entgegen genommen hat (habe den Post Beleg mit der Sendungsnummer zur Nachverfolgung). Mal schaun was hinter kommt.

Echt zach da Verein! :motz:
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER