Tele2 DSL Speedprobleme - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon CptAmerica » Di 13 Jan, 2009 20:19

Ja da kann ich nur zustimmen.
Auch ich bin keiner dieser Saug-Fuzzies die sich ständig Filme oder Musik via P2P runtersaugen. Aber beim Ansurfen von Seiten zb in USA kommt es oft vor, dass die Ladezeiten extrem auffälig langsam sind, und nicht weil die Seite mit Flashes überladen sind, sondern weil einfach die Leitung wohl nicht mehr hergibt.

Was mit noch aufgefallen ist, ist zwar nicht tragisch, aber auf Youtube kommt es oft vor, dass das Viedeo nach dem Klick auf Play einfach schwarz bleibt. Ich dachte zuerst, dass hängt mit dem Video an sich zusammen, jedoch habe ich dann festgestellt, dass das gleiche Video zur gleichen Zeit ein Kollege mit AON ohne Probleme ansehen konnte. Also auch da dürfte irgendwo der Hund begraben sein?

Das Speedproblem an sich macht mir aber mehr Sorgen. Immerhin bin ich von der Inode weg, weil es dort enorme Probleme mit dem Speed zu Stoßzeiten gab, dachte mir bei Tele2 wäre das besser, doch da habe ich mich wohl vertan.
Naja wenigstens habe ich keine Bindefrist und könnte daher jederzeit auf das Aon-Kombi wechseln.
Zuletzt geändert von CptAmerica am Mi 14 Jan, 2009 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
CptAmerica
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon McMephistoXXL » Di 13 Jan, 2009 23:11

interessant, dass immer bei dem Provider wo man gerade nicht Kunde ist alles Friede - Freude - Eierkuchen ist, perfekt läuft und man dorthin will, jaja *kopfschüttel*
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 14 Jan, 2009 09:29

FĂĽr dich gibts nur eins, 'ne Standleitung in die USA und eine zu Youtube direkt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » Mi 14 Jan, 2009 10:04

Wenn ein Youtube-Video schwarz bleibt, wĂĽrde ich das nicht unbedingt fĂĽr ein Leitungsproblem halten.

Ein Leitungsproblem ist es, wenn das Video zu spielen beginnt, nach ein paar Sekunden aber stecken bleibt und immer wieder erst nachladen muss.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon CptAmerica » Mi 14 Jan, 2009 11:41

Naja dennoch, als ich noch Inode Kunde war, viel mir das NIE auf. Also irgendwie muss es mit Tele2 zusammenhängen. Leitung, Modem was auch immer?
CptAmerica
Neu im Board
Neu im Board

Na Danke

Beitragvon CptAmerica » Mi 14 Jan, 2009 11:44

wicked_one hat geschrieben:FĂĽr dich gibts nur eins, 'ne Standleitung in die USA und eine zu Youtube direkt...

Das ist nun nicht wirklich ein sinnvoles Posting. Ich habe eben 2 Beispiele genannt, wo mir im Gegensatz zum alten Provider Unterschiede aufgefallen sind. :(
CptAmerica
Neu im Board
Neu im Board

Wartungsinformationen Tele2 Homepage

Beitragvon CptAmerica » Do 15 Jan, 2009 11:47

Auf der Wartungsinformationsseite der Tele2 war bis vorgestern auch noch Villach und Graz aufgeführt, dass am 12 sowie 13 Jänner 09 eigentlich Arbeiten durchgeführt werden hätten sollen. Doch der Status dieser Einträge war nicht "aktiv" sondern "verschoben". Jetzt sind die Einträge aus der Liste überhaupt entfernt worden?

Vielleicht wissen Sie ja sogar schon von Speed-Problemen in diesen Bereichen?
CptAmerica
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL