@Tele2 Kunden: Wieviel Mailspace habt ihr?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon goso » Sa 10 Jan, 2009 08:57

Mit meinen Familiennamen recht unproblematisch, die AT Domain ist nach wie vor frei. ;)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Di 13 Jan, 2009 14:18

Man nehme sich ein Webhostingangebot seiner Wahl, dazu eine Domain und schon hat man Mailspace in HĂĽlle und FĂĽlle. Ist ausserdem selbst zu administrieren.

Bei meinen Webhost z.B. habe ich 3GB Mailspace fĂĽr die von mir eingerichteten Mailboxen (unlimited) zur VerfĂĽgung.
Reicht mir vollkommen :lol:
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 13 Jan, 2009 14:28

dann steht die (sehr oft irrefuehrende oder peinliche) domain in jedem mail und das finanzamt, der hausarzt, die ehemaligen lehrer/innen und ex-schulkolleg/innen erfahren alles ueber meine hobbies und auch sonst dinge, die sie bisher nicht wussten. wer will das schon? (du verwendest deine ja auch nicht allzu haeufig *g*)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Di 13 Jan, 2009 14:34

jutta hat geschrieben:dann steht die (sehr oft irrefuehrende oder peinliche) domain in jedem mail und das finanzamt, der hausarzt, die ehemaligen lehrer/innen und ex-schulkolleg/innen erfahren alles ueber meine hobbies und auch sonst dinge, die sie bisher nicht wussten. wer will das schon? (du verwendest deine ja auch nicht allzu haeufig *g*)

Ich hätte zumindest kein Problem über meine Domain Mails zu schicken, da sie weder irreführend noch peinlich ist.
Profi-User

Beitragvon WaJoWi » Di 13 Jan, 2009 15:32

jutta hat geschrieben:dann steht die (sehr oft irrefuehrende oder peinliche) domain in jedem mail

Also ich suche mir bei jeder Mail die ich versende die Absenderadresse aus. Ob von meiner Domain, GMX (mehrere) oder Gmail. Wird auf die Adresse geantwortet, wird die Mail sofort in eine Inbox weitergeleitet. Bei Google gibt es dafür 7GB Platz und bei meiner Domain habe ich bis zu 10GB Platz. Da komme ich schon ein paar Jährchen aus...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER