Finger weg von UPC, Chello, Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Di 30 Dez, 2008 19:30

SPEED ist nicht gerade Toll,

~1 mbit?
(woher ich das weiss? das christkind hat mir ne neue glaskugel gebracht)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Di 30 Dez, 2008 19:34

AON-FLEX besser als der ADSL-Zugang im AON-KOMBI PAKET...... komisch aber war.

die ersten 36h ist die bb auf 1024 eingestellt, da kann schon sein das der mobile mal schneller geht

die DNS-Auflösung einfach langsam aber das Paket wahr wenigstens

selber installiert oder vom techniker testen und installieren lassen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon eNTi » Mo 12 Jan, 2009 14:19

interessanter thread und hübsch offtopic ;).

zum eigentlichen thema eine kurze anekdote:
hab anfang oktober 08 meinen vertrag schriftlich + einschreiben mit antworts-rückmeldung (4.70€) gekündigt. ich erhalte zum heutigen zeitpunkt natürlich noch immer brav meine rechnungen und die einzigen vermerke, die sich trotz unzähliger anrufe, unter meinen daten wiederfinden, ist ein kurz geäußerter wunsch, eigentlich nur das produkt wechseln zu wollen. naja jedenfalls muss ich denen jetzt die bestätigung faxen, die ich dafür erhalten habe, dass sie meine kündigung erhalten haben... braucht man eigentlich einen volksschulabschluss um bei inode/upc arbeiten zu können?
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 12 Jan, 2009 14:36

Ich glaube ich nicht, dass es an den MA liegt, aber anscheinend gibt es keine auch nur rudimentären Qualitätssicherungsmassnahmen, die Arbeitsabläufe dürften nach der Chaostheorie funktionieren.

Ich habe am 9. Dez per Fax und eingeschriebenem Brief das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen, am 5.1. habe ich dann mal nachgefragt ob sich UPC in irgendeiner Form dazu äussern möchte, Auskunft der SL: "Das Bestätigungsschreiben ist bereits unterwegs". Nachdem bis heute dieses Schreiben bei mir nicht angekommen ist ein neuerlicher Anruf bei der Kündigungsstelle, Auskunft: "Das Schreiben an Sie ist letzte Woche raus gegangen." Auf meinen Einwand, dass ich genau diese Auskunft auch schon vor einer Woche erhalten habe und es mir ausserdem schleierhaft ist, warum die Kündigung erst per 31.1. erfolgt konnte der MA natürlich auch keine Erklärung dazu geben.

Im Endeffekt sind die SL MA bemitleidenswert, ich gehe davon aus, dass sich die Bezahlung in Grenzen hält, die Leute können das Chaossystem nicht ändern, aber sie müssen sich sicher einiges von frustrierten Kunden anhören.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lightxx1980 » Mi 14 Jan, 2009 12:04

:rotfl:

jutta hat geschrieben:> LOL Jutta, wieso findest du 5 mbit/s viel zuviel?

ganz einfach: weil ich gerne sehe, was ich installiere und bei 5mibt ist es unmoeglich, beim runterladen (zb apt-get upgrade) mitzulesen. bei 1-2 mbit kann ich auch noch was stoppen, wenn ich bemerke, dass ich einen fehler gemacht habe, bei hoeheren bandbreiten aussichtslos.
Bild
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon stev-o » Mi 14 Jan, 2009 13:19

goso hat geschrieben:Im Endeffekt sind die SL MA bemitleidenswert, ich gehe davon aus, dass sich die Bezahlung in Grenzen hält, die Leute können das Chaossystem nicht ändern, aber sie müssen sich sicher einiges von frustrierten Kunden anhören.

korrekt :ok:

ein SL MA kann auch nur die ressourcen nutzen, die ihm vom unternehmen zu verfügung gestellt werden.....
stev-o
Neu im Board
Neu im Board

Sonderkündigung

Beitragvon steinhoefler » Mo 26 Jan, 2009 11:25

goso hat geschrieben:Ich glaube ich nicht, dass es an den MA liegt, aber anscheinend gibt es keine auch nur rudimentären Qualitätssicherungsmassnahmen, die Arbeitsabläufe dürften nach der Chaostheorie funktionieren.

Ich habe am 9. Dez per Fax und eingeschriebenem Brief das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen, am 5.1. habe ich dann mal nachgefragt ob sich UPC in irgendeiner Form dazu äussern möchte, Auskunft der SL: "Das Bestätigungsschreiben ist bereits unterwegs". Nachdem bis heute dieses Schreiben bei mir nicht angekommen ist ein neuerlicher Anruf bei der Kündigungsstelle, Auskunft: "Das Schreiben an Sie ist letzte Woche raus gegangen." Auf meinen Einwand, dass ich genau diese Auskunft auch schon vor einer Woche erhalten habe und es mir ausserdem schleierhaft ist, warum die Kündigung erst per 31.1. erfolgt konnte der MA natürlich auch keine Erklärung dazu geben.

Im Endeffekt sind die SL MA bemitleidenswert, ich gehe davon aus, dass sich die Bezahlung in Grenzen hält, die Leute können das Chaossystem nicht ändern, aber sie müssen sich sicher einiges von frustrierten Kunden anhören.

habe nach ca. 30 Jahren (war seinerzeit einer der ersten in Wien mit Telekabelanschluss) eine Änderung des bis Juli 2009 laufenden Vertrages wollen, und zwar von F.I.T. um EUR 39,90 pro Monat auf chello fun um EUR 22,90 und dafür in meinem Haus in der Steiermark zusätzlich einen INODE Anschluss, ebenfalls nur Internet. Der Hintergrund ist der, das ich von Wien weg bin, die Wohnung vermietet ist an eine Studentin welche nur Internet benötigt. Die vorzeitige Änderung wurde auf Hinweis auf die Mindestvertragsdauer abgelehnt. Habe aber dann doch mit 31.12.2008 gekündigt, durch das Sonderkündigungsrecht. Jetzt habe ich in Wien und in der Steiermark seit Dezember die AON-Kombi um jeweils 19,90 bin sehr zufrieden damit und habe nach 30 Jahren bei der Telekabel nicht einmal einen Anruf bekommen, warum und weshalb usw. Bin auch gar nicht erpicht darauf, wollte nur einmal hinweisen, daß die ihr Geschäft "wirklich verstehen! " Muß allerdings sagen, die Kündigung hat funktioniert und es wurde auch nichts mehr abgebucht.
steinhoefler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER