UPC/inode endlich mal ein Lob !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wagsoul » So 11 Jan, 2009 20:19

Netzwerkkarten-Treiber wĂĽrde ich auch keine neuen installieren.

Wahrscheinlich hast du eine Gbit-Netzwerkkarte. Die wird deshalb auch bei deinen maximalen 20 Mbit deiner DSL-Leitung nicht mal mit der Wimper zucken.

Da du ja geschrieben hast, dass du mit mehreren gleichzeitigen Connections auf deine maximale Bandbreite kommst, nicht aber mit einer enzigen, wĂĽrde ich sagen, dass der Grund fĂĽr nur 3 Mbit bei einer einzigen Connection entweder eine Ăśberlastung des Servers ist von dem du downloadest, oder dass der Backbone deines Providers irgendwo ĂĽberlastet ist.

An deiner Telefonleitung zwischen dir und dem Wählamt dürfte das Problem somit dann nämlich nicht liegen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Adream » Mo 12 Jan, 2009 07:34

Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Mo 12 Jan, 2009 09:29

ein mtu-problem ist auch denkbar, das kann auch den speed einer einzelverbindung stören...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon SamID » Mi 14 Jan, 2009 15:24

Von wo ladest du was runter? Und was sagt der Inode Speedtest?
Ich glaube nämlich das die Leitung sehr wohl korrekt eingestellt ist, du aber irgendwo Probleme hast. Entweder balanciert der server von dem du lädst die Verbindungen aus oder du hast wirklich ein Netzwerkproblem.

In beiden Fällen glaub ich das du nicht auf 3 mbit gestellt bist da Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18176 864 auf jeden Fall zeigt das du auf adsl 2+ eingestellt bist. Und die Dämpfung nicht sonderlich hoch ist

lg
Sammy
Bild
SamID
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER