von DaMatt » Mi 18 Feb, 2009 09:08
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch aonTV zulegen, bin von der TV am Computer-Geschichte begeistert und hab das ganze schon bei einem Bekannten ausprobiert. Nun kam mir der Gedanke, geht das auch über WLAN auf den Laptop? (z.B. für Terrasse oder im Garten) Das wäre der Überknaller. Leider bekomme ich kein ordentliches Bild zusammen, Klötzchen, kein Ton, geh ich per Kabel dran kein Problem.
Meine Konfig: Router mit fixer IP und Netzwerkeinstellungen auf TV Port gehängt, DHCP auf Router ein, verbinden per WLAN auf Laptop. Resultat siehe oben.
Ich hab schon mit Verschlüsselung Ein/Aus, SPI-Firewall Ein/Aus, usw. experimentiert, aber ich bekomm kein richtiges Bild zusammen. Der Router blinkt wie verrückt, ich vermute der kommt mit den Paketen nicht nach. Wenn ich am Kabel hänge, hab ich eine relativ konstante 3% Netzwerkauslastung bei einer 100mbit NIC, das macht konstante 3mbit, das müsste doch auch über WLan herzubringen sein.
Hab ich hier einen katastrophalen Denkfehler drin oder hakt es technisch irgendwo?